Störende Geräusche M5

Diskutiere Störende Geräusche M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo,fahre seid 8 Monaten einen M5 Diesel (143 PS )und bin sehr unzufrieden mit dem Geräuschniveau im Fahrzeuginneren. Raue...

1. socco

socco Guest

Hallo,fahre seid 8 Monaten einen M5 Diesel (143 PS )und bin sehr unzufrieden mit dem Geräuschniveau im Fahrzeuginneren. Raue Fahrbahndecken,kleinste Schlaglöcher werden bis ins Lenkrad übertragen , unüberhörbar und begleitend auch poltergeräusche.Beim Werkstattbesuch sagte man mir es seih alles normal !! Ist es so , oder hat jemand auch dieses Problem ? Gruss Socco.

2. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Was bist Du vorher für ein Gefährt gefahren? Kann es sein, dass Du bisschen verwöhnt bist? Mazdas sind von Natur aus recht straff abgestimmt und so ein Van-Resonanzkasten ist natürlich nicht so leise innen wie eine Limousine. Was einzelne tatsächlich vorhandene "Fehlgeräusche" betrifft, ist im Forum tausendfach nach zu lesen -geh auf Suchfunktion und gib z.B. "klappern" ein.

3. #3 GTXDRIVER, 28.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

Tritt dieses Geräusch von Anfang an auf oder erst seit es kälter ist ?

Grundsätzlich sollte ein Austausch der vordernen Stabilisatorbuchsen gegen die letze verfügbare Version das "knacken" beim Einfedern beseitigen.

4. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Eben nicht!!! War vorher auch davon überzeugt - und Kacke is... Siehe im "Klappertraede". Ich für meinen Teil habe aufgegeben und bin bloß froh, nicht in Finnland oder so mit dem Teil über die langen Winter fahren zu müssen. Auch wer über über einen Winter "iknartschfrei" kam, sollte nicht frohlocken. Ich bin davon überzeugt, dass der Mangel nicht dauerhaft abstellbar ist und man eben damit lebt.

Aber vielleicht hat er ja was anders gemeint....

Haben seit voriger Woche einen nagelneuen Touran als Dienstwagen - ich muss sagen, der rollt härter ab und dazu pfeift noch ab 100 km/h der Wind schön von der Reeling her. Also: Das perfekte Auto gibt es nicht um die 20.000 bis 30.000 €!

5. RS5

RS5 Mazda-Forum User

Wegen einem solchen Klappern bei der Probefahrt ...Bin ich vom 5er abgekommen und was war ...es sind immer mehr beschwerden zum Thema poltern an der VA aufgetaucht. Beim Toledo 5P den ich im Moment fahre ist das Poltern nicht vorhanden und auch durch die Tieferlegung nicht mehr geworden.
    Das Poltern wurde durch jeden Gullideckel oder jedes Loch im Teer in das Auto übertragen...Bin jetzt aber wieder mal am suchen und der 5er ist immer noch im Kopf von mir und meiner Frau ...Der Schiebetüren-Vorteil und das Design ist der große Vorteil ...Der Touran war nach einem Wochende in einem Europcar Mieter und 600 km ausgeschieden...1,9 TDI mit 105 PS. Design ,na ja, Fahrgefühl wie im Transit oder Sprinter ...und der Rest ist hald auch nur VW-TOP aber ohne Style...
    Der Seat ist da vom Styling eine andere Klasse, ja ich weiß der Kofferraum (Heck wie Renault) ist wieder ein Streitpunkt aber der A2 den ich leider nicht mehr habe ist ja auch schon gut gewesen für Diskusionen :-)
    Der neue 5er ist wieder eine Versuch wert ...das Fahrwerk soll ja auch überarbeitet worden sein...

6. RS5

RS5 Mazda-Forum User

Also: Das perfekte Auto gibt es nicht um die 20.000 bis 30.000 €![/QUOTE]

Aber auch nicht für noch mehr ...;) Mich nervt auch einiges am Seat aber die Verarbeitung stimmt und die kleine und großen Macken hat er von Audi und VW mitbekommen.
    Das bei aktueller Witterung die Kupplung rutscht ist "normal" bei der VAG Gruppe und wird mir von vielen Bekannten bestätigt :?:
    Lauter Motor usw. ist ja vom Rumpeldüsemotor bekannt....
    Werd mir den BMW X3 2,0d auch mal ins Wunschbüchlein eintragen ...aber der Preis ist mir zu heftig ...in Wunsch-Konfi. 45 tEuro ohne Navi....!!!
    Aber den neuen 5er werd ich mir ansehen und auch nicht von der Bettkante stoßen...:-D

7. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Ich wechsele frühestens in 5 Jahren wieder. Und wenn es dann einen entsprechenden Mazda gibt und ich immer noch Fan von kompakten Vans mit Schiebetüren bin, wird es wieder ein Mazda. Niemals jedoch wieder ein Fahrzeug der ersten Serie - das habe ich mir geschworen. Sondern nach mindestens einem Jahr Bewährung und Abstellen der meisten Jugendsünden.

Und wenn die nichts richtig auf die Reihe kriegen, bin ich flexibel und habe kein Problem mit irgend welchen anderen Marken.

Ich kann's ja wieder mal mal erwähnen: Mein täglich genutzter Dacia Logan Kombi für einen Bruchteil der Preise ähnlich großer Dinger läuft bereits 10.000 km anstandslos, bequem und sieht dabei von außen noch nicht mal billig aus, so wie ich ihn hab. Gefahrensituationen hat er prima bewältigt, trotzdem er "nur" ABS" und angeblich schlechte Bremsen hat. Der steht genauso wie der Mazda! Der soll noch 10 Jahre im Fuhrpark bleiben.

Thema:

Störende Geräusche M5

Die Seite wird geladen...

Störende Geräusche M5 - Ähnliche Themen

1. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  2. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  3. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  4. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  5. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden