Stings Vorstellung

Diskutiere Stings Vorstellung im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; ...ich bin neu hier in diesem Forum und auch ein baldiger Mazda2-Fahrer. Bisher fahre ich seit 2003 den RX8, möchte mich aber, so wie Mazda es ja...

1. sting

sting Mazda-Forum User

...ich bin neu hier in diesem Forum und auch ein baldiger Mazda2-Fahrer.
    Bisher fahre ich seit 2003 den RX8, möchte mich aber, so wie Mazda es ja mit
    dem 2er vorgemacht hat vom Trend, den Nachfolger immer größer, schneller,
    schwerer zu machen, verabschieden. :) Als mir dann der 2er in der neuen Aufmachung so vor gut einem halben Jahr ins Auge gefallen ist, war die Entscheidung für den RX8-Nachfolger eigentlich schon gefallen.

Ich werde in der Faschingswoche die Probefahrt machen und Ende Februar dann die Bestellung vornehmen, damit dann ca. Ende Mai (wenn das Wetter
    wieder super sein wird) die Auslieferung erfolgen kann.

Mein Mazda2:

1,5er mit allen Extras (ist glaube ich dann der Independance ???, oder Impression, egal....), festivalschwarz.
    Dazu bestelle ich gleich die Winterreifen (15" mit 185er Reifen) und fast das komplette optische Zubehör (Frontschürze, Endrohr, Tieferlegung, Seitenschweller, Heckspoiler, Sonnenblenden, Kofferraumwanne, Chrom-Seitenblinker, usw....also fast alles, außer Navi....).

Summasummarum werde ich, nach Inzahlungsnahme meines RX8ers, irgendetwas zwischen EUR 6000,- und EUR 7000,- für das neue Schmuckstück
    hinlegen (Vorabgespräch über den Kauf hatte ich schon). Wenn ich überlege, wie schnell man (z.B. durch den deutlich besseren Verbrauch) das wieder reinholt, ein echtes Schnäppchen.

Ich denke man merkt wie sehr ich mich auf das neue Auto freue. :p

2. #2 citation66, 24.01.2008
    citation66

citation66 Guest

Willkommen im Club, ;-)

das nenne ich mal einen Abstieg von RX-8 auf M2 8)

Wieviel hat den 2003 Dein RX-8 neu gekostet, wieviel hat Dir der Händler denn nun für den RX-8 an Restwert angerechnet...;)

Wie teuer war das zusätzliche Zubehör für den M2, da wirst Du wahrscheinlich bei einem Kpl.Preis von locker € 19.000,- liegen.

Gruß
    Stefan

3. sting

sting Mazda-Forum User

Ich hatte den 192 PS-RX8 der bei runden EUR 30.000 lag.

Bis zum Verkaufsdatum (gg. Mai 2008 ) wird mir mein Händler ca. EUR 13.000 - EUR 14.000 dafür geben. So war zumindest die grobe Hochrechnung im Oktober ´07 beim Vorgespräch.

Ich finde den Preis in Ordnung:

1. Im Vergleich zu den Preisen die man z.B. bei Autoscout24 für vergleichbare
    RX8ter zahlen muß....
    2. Aufgrund von Emmission und Verbrauch ist der RX8 eher nicht mehr so gut
    vermittelbar (gerade in der aktuellen Umweltschutzdebatte)...und....
    3. ....ist ja vielleicht noch der eine oder andere Euro mehr drin.

Auch die letzte Frage kann ich beantworten. Mit allem (einschl.Überführung) liegt mein Wunsch 2er bei EUR 20.734.

4. #4 citation66, 24.01.2008
    citation66

citation66 Guest

da sage ich nur ein echt STOLZER PREIS :respekt:

Viel Spass mit dem neuen Kleinwagen...;)

Gruß
    Stefan

5. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Jo.

Bin aber mal gespannt, wie er mit dem ganzen Aerodynamikzeug aussehen wird. :headbang:

6. #6 6_Biker, 25.01.2008
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit dem neuen 2er!

8)

7. #7 Chrisbo, 25.01.2008
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    Hallo

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

8. sting

sting Mazda-Forum User

Ich weiß.....

....EUR 20.000 für nen Kleinwagen ist ein Haufen Geld (*HauptinDemutsenk).
    Aber es ist ja durch den Restwert des RX8 nur ein verhältnismäßig geringer
    zu erbringender Betrag für ein nigelnagelneues Auto...

Außerdem wollte ich nach dem REX mich erstmal wieder gaaanz laaangsam
    "nach unten" begeben...(von der Optik und der Leistung her)...;)

Trotzdem war und ist (noch) der RX8 ein echter Traumwagen. War ne coole Zeit, aber jetzt zählen andere Dinge...

9. #9 michi626, 25.01.2008
    michi626

michi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo sting !
    auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum !

ist ja umwelttechnisch vorbildlich gedacht von dir !!:respekt:
    ich hoffe nur für dich , das du diesen tausch nicht doch noch bereuen wirst .
    das ist ja nicht nur ein wechsel von fahrzeugklassen , sondern auch ein kompletter wechsel der fahrzeugkategorie vom sportwagen zum kleinwagen .

ich könnte das nicht ! hatte mal einen 626 gd , habe danach gedacht "ach was brauchst du so ein großes auto kauf dir doch wieder einen 323 " .
    was für eine fehlentscheidung !!!! ich fuhr ihn drei monate , danach mußte ich ihn wieder loswerden . mir hatte das fahrverhalten , die straßenlage , die größe und das "kleinwagenambiente" im gegensatz zum 626 überhaupt nicht mehr zugesagt (und das obwohl ich vor dem gd schon mehrere 323 hatte).
    hab mir dann einen 626 ge zugelegt . danach war ich super-glücklich :p.

wünsche dir natürlich trotzdem viel spaß mit dem neuen wagen !

ps.wenn du ihn hast , kannst ja mal bilder einstellen würde mich sehr interessieren .

Thema:

Stings Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Stings Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Hi zusammen. Nachdem ich nun Rentner bin wollte ich mir und meiner Frau auch noch mal ne kleine Freude machen und haben uns einen MX 5 NC Mithra...
  2. CX-9 (TB) Vorstellung des Monsterlis

Vorstellung des Monsterlis: Hallo zusammen Mein Monschterli ist ein CX-9 3.7 V6 Sport mit 277PS/204kW 2011, anscheinend wurde er importiert und alle Komponenten gegen...
  3. Neu Vorstellung.

Neu Vorstellung.: Hallo und guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich für die Aufnahme bedanken. Zur meiner Person, ich bin der Ralf 51 Jahre...
  4. Vorstellung und erste Fragen

Vorstellung und erste Fragen: Moin Moin, ich bin seit nun knapp 2 Wochen Besitzer eines 2012er Mazda 3 2.0. Der Wagen stand beim örtlichen Mazda Händler und da ich mit meinem...
  5. Vorstellung - Hallo zusammen

Vorstellung - Hallo zusammen: Hallo an alle. Ich bin seit gerade neu und War generell noch nie auf Foren unterwegs. Habe mir am Mittwoch meinen ersten Mazda zugelegt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden