Mazda3 (BM) Stimmt was mit meinem MZD nicht?

Diskutiere Stimmt was mit meinem MZD nicht? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, irgendwie verhält sich mein MZD in letzter Zeit etwas merkwürdig. Letztens tauchte bei den Anwendungen ein weiterer Menüpunkt auf. Ich weiß...

1. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    irgendwie verhält sich mein MZD in letzter Zeit etwas merkwürdig.
    Letztens tauchte bei den Anwendungen ein weiterer Menüpunkt auf. Ich weiß nicht mehr genau wie er hieß, Fahrzeugirgendwas (Fahrzeuginfo, glaube ich). Da stand was mit Öl-Zustand.
    Als ich dann gestern Mittag los gefahren bin, ging dann das Navi nicht mehr (war nur am laden), Telefon war nicht mehr gekoppelt und in den Anwendungen waren die oberen Punkte (Verbrauchsanzeige usw.) alle grau und ließen sich nicht auswählen.
    Den Motor kurz, an der Ampel, aus machen hat nicht geholfen.
    Als ich dann am meinem Ziel angekommen bin, war auch noch die Rückfahrkamera schwarz, am Anfang der Fahrt, beim los fahren, ging die aber noch.

Als ich dann Abends wider losgefahren bin, ging wieder alles normal. Und dieses zusätzliche Menü bei den Anwendungen war auch wieder weg.

Die Softwareversion ist die letzte 59.???. Ich hab allerdings auch noch die AIO Tweaks installiert, aber auch schon länger und sonst ohne Probleme.

Verabschiedet sich da wohl die CMU oder irgendwas anderes langsam (Garantie ist vor 14 abgelaufen), oder läuft da die Software nur einfach nicht mehr richtig rund?
    Bzw. was kann ich machen wenn es wieder vorkommt?

2. #2 tuerlich, 28.05.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Probier mal ein Hardreset, den sogenannten Affengriff!

Zurück, Navi und Mute für 10 Sekunden lang gedrückt halten!

Dann startet das MZD komplett neu.

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Oder wenn das nicht hilft kann man es glaube noch auf Werkseinstellung zurück setzen .... dann muss man allerdings alle Einstellungen wieder neu setzen.

Thema:

Stimmt was mit meinem MZD nicht?

Die Seite wird geladen...

Stimmt was mit meinem MZD nicht? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch

MZD und iPod touch: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...
  2. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  3. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  4. Mazda3 (BM) Mazda-MZD Connect FIRMWARE Downloads

Mazda-MZD Connect FIRMWARE Downloads: Hallo, bin seit einer gefühlten Ewigkeit am Suchen nach der aktuellen CMU-Firmware für meine 3er BM G120. Bin auf dieser Seite...
  5. MZD stürzt im USB Betrieb ab

MZD stürzt im USB Betrieb ab: Hallo Leute! Seit ich vorgestern kurz an der Bank Geld geholt hab, den Wagen dafür 3 Minuten abgestellt hatte, stürzt das MZD im USB Betrieb alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden