siggidj3
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Guten Tag zusammen
Auf der Autobahn hatte ich ein klackern dann einen Motorausfall. Ergebniss: Ladeluftkühler gerissen, Kühler gerissen.
Zuhause dann Ladeluftkühler, Wasserkühler und Turbo getauscht. Nach langem Orgeln ist er dann auch angesprungen. Nur leider verbrennt er Öl und Abgase kommen aus dem Ventildeckel. Ab zum Mazda-Händler.
Ergebniss: Motor verbrennt Öl, Abgase kommen aus dem Ventildeckel (wusste ich ja schon) und Kompression zu gering. Wieviel zu gering konnte er mir nicht sagen weil der Mechaniker das Datenblatt entsorgt hat. Für das weitere prüfen wollte er weitere 900€, nach 300€ ohne wirklichen Neuigkeiten.
Bin also dabei den Motor zu zerlegen und wüsste gerne wie ich die Kurbelwelle Arretiere um die Kette abzunehmen und den Zylinderkopf und Dichtungen zu prüfen. Die Markierung der Nockenwelle hab ich dank Google gefunden.
Auf der Autobahn hatte ich ein klackern dann einen Motorausfall. Ergebniss: Ladeluftkühler gerissen, Kühler gerissen.
Zuhause dann Ladeluftkühler, Wasserkühler und Turbo getauscht. Nach langem Orgeln ist er dann auch angesprungen. Nur leider verbrennt er Öl und Abgase kommen aus dem Ventildeckel. Ab zum Mazda-Händler.
Ergebniss: Motor verbrennt Öl, Abgase kommen aus dem Ventildeckel (wusste ich ja schon) und Kompression zu gering. Wieviel zu gering konnte er mir nicht sagen weil der Mechaniker das Datenblatt entsorgt hat. Für das weitere prüfen wollte er weitere 900€, nach 300€ ohne wirklichen Neuigkeiten.
Bin also dabei den Motor zu zerlegen und wüsste gerne wie ich die Kurbelwelle Arretiere um die Kette abzunehmen und den Zylinderkopf und Dichtungen zu prüfen. Die Markierung der Nockenwelle hab ich dank Google gefunden.