Steuerkette

Diskutiere Steuerkette im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo an alle, bei meiner Inspektion des CX7 Diesel bei 40.000 km wurde die Steuerkette gespannt (ausgetauscht?). Auf jeden Fall auf Garantie. Es...

1. #1 dukeofperth, 20.12.2011
    dukeofperth

dukeofperth Mazda-Forum User

Hallo an alle,
    bei meiner Inspektion des CX7 Diesel bei 40.000 km wurde die Steuerkette gespannt (ausgetauscht?). Auf jeden Fall auf Garantie. Es gibt wohl eine interne Anweisung, bei dieser Inspektion besonders darauf zu achten, ob die Steuerkette die nötige Spannung hat.

viele Grüße

Duke

2. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jo es gibt bei den 2.2 L Dieseln eine neue Software welche die Ausdehnung der Steuerkette messen kann. In Winkel zum Vergleich zur Kurbelwelle (Nockenwellenverstellung). Soll eb jeder Inspektion ab 40000KM bei jeden Diesel (2.2L) aufgespielt werden. Alles bei einem Winkel von über 8.52 Gard ist auszutauschen... Am Besten euren fMH immer drauf ansprechen ab 2te Jahresinspektion! =) Ist aber nicht weiter schlimm =) Reine Vorsichtsmaßnahme!
    Betrifft übrings nicht nur CX-7 sondern auch M3 und M6 mit 2.2L Diesel! Egal welche Leistungstufe!

Gruß

Thema: Steuerkette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 diesel zahnriemen oder steuerkette

,
  2. mazda cx 7 zahnriemen oder kette

,
  3. cx 7 steuerkette

,
  4. mazda cx7 steuerkette,
  5. Mazda cx 7 zahnrimmen ,
  6. mazda cx7 2.2 zahnremen oder kette,
  7. mazda cx 3 steuerkettenprobleme,
  8. steuerkette mazda,
  9. mazda cx7 steuerkette oder zahnriemen,
  10. wan diesteuerkette wechseln cx7 benziener,
  11. wan diesteuerkette wechseln cx7,
  12. mazda cx-9 zahnriemen oder kette?,
  13. steuerkette oder mazda cx5,
  14. mazda cx7 zahnriemen oder kette,
  15. steuerkette cx7 wann tauschen,
  16. mazda cx 3 steuerkette,
  17. mazda cx 5 steuerkette,
  18. steurkette fur mazda cx7,
  19. cx 7 alle modele steuerketten,
  20. wann keilriemen wechseln mazda cx 7,
  21. mazda cx 7 steuerkette,
  22. mazda cx 7 zahnriemen tauschen,
  23. zahnriemen oder steuerkette mazda cx 9,
  24. maxda cx7 steuerkette springt ,
  25. steuerkette mazd cx7 preis
Die Seite wird geladen...

Steuerkette - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  2. Steuerkette rasselt Mazda 5 Benziner

Steuerkette rasselt Mazda 5 Benziner: Hallo! Bei meinem Mazda 5 aus Bj2009 rasselt die Steuerkette nach dem Kaltstart. Bei warmen Motor ist (fast) kein Geräusch mehr wahrnehmbar. Das...
  3. Steuerkette GH 2.2 CRD

Steuerkette GH 2.2 CRD: Hallo, ich bin seit heute neu in diesem Forum und hab sogleich das erste Anliegen. :D Ich stehe kurz davor mir einen Mazda 6 anzuschaffen. Es...
  4. Keilriemen oder Steuerkette

Keilriemen oder Steuerkette: Wollen uns einen Mazda 6Sport Kombi 2.3 4WD TOP kaufen. Hat dieser eine Keilriemen oder Steuerkette. Danke im vorraus für eure Hilfe
  5. Mazda 2.2 Diesel Steuerkette

Mazda 2.2 Diesel Steuerkette: Guten Abend, weiss jemand die genauen Werte für die Maximal zulässige längung der Steuerkette? Ich fahre einen CX-7 mit 130tkm auf der Uhr und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden