Steuergeräte TPMS / Funkfernbedienung

Diskutiere Steuergeräte TPMS / Funkfernbedienung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, wo sind beim Mazda 6 GH (Bj2009) die oben genannten Steuergeräte verbaut?

  1. #1 MazdaHans, 13.02.2021
    MazdaHans

    MazdaHans

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo sind beim Mazda 6 GH (Bj2009) die oben genannten Steuergeräte verbaut?
     
  2. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    137
  3. #3 MazdaHans, 14.02.2021
    MazdaHans

    MazdaHans

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aktuell funktioniert die Fernbedienung und die Reifendruckkontrollanzeige nicht mehr.

    Der Fehler mit der Reifendruckkontrollanzeige trat auf nachdem es mal durch das Schiebedach reingeregnet hat.
    Sporadische Aussetzer der Fernbedienung ein paar Tage früher.

    BCM wurde bereits ausgebaut. Kontakte waren in Ordnung, Auch nochmal mit Kontaktspray eingesprüht.
    Jetzt wollte ich mir noch mal die beiden anderen Steuergeräte ansehen.

    Habe mir auch mal den Stromlaufplan vom GH besorgt. Dort sind die beiden Steuereräte jedoch nicht aufgelistet.
     
  4. #4 hjg48, 14.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021
    hjg48

    hjg48 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    137
    Moin MazdaHans,
    ist dein Mazda6 (GH) ein Kombi? Mit welcher FIN?

    Unserer (Opas und meiner) Meinung sind die Fehler eine Folge des Wassereintritts zu suchen und finden.
    Ein Tipp, bitte guck mal nach einem vielfachen Massestecker links und prüfste die Stecker auf Schäden.
     
  5. #5 MazdaHans, 14.02.2021
    MazdaHans

    MazdaHans

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hjg48,

    danke für die Info. Wo sitzt der Stecker genau ?

    Ich habe das Fahrzeug auch mal auslesen lassen.

    Fehler.
    - Keine Kommunikation mit dem Modul TPM
    - Rastkupplungsschalter Kofferraum - Kurzschluss im Stromkreis an Masse.
    (Den Schalter habe ich aber schon mal ausgetauscht)

    Der Händler hat auch mal den Kabelbaum vom Kofferaumdeckel geprüft.(wegen Kurzschluss).
    Es wurden aber keine Kabelbeschädigungen festgestellt. Laut seiner Aussage war das wohl öfters ein Problem vom Vorgängermodell.

    Weitergehende Untersuchungen (Kabelbaum durchmessen wegen Kurzschluss),
    habe ich wegen der zu erwartenden hohen Kosten bisher nicht in Auftrag gegeben.
     
  6. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    137
    Moin MazdaHans,
    ist dein Mazda6 (GH) ein Sport Kombi? Mit welcher FIN?
     
  7. #7 MazdaHans, 14.02.2021
    MazdaHans

    MazdaHans

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hjg48,

    ist ein Sport Kombi. FIN: JMZGH19F60#

    Bzgl. Rastkupplungsschalter. Im Status vom Protokoll ist noch vermerkt, das der Fehler momentan nicht präsent ist. (zuvor erfasst)
     
  8. #8 MazdaHans, 16.02.2021
    MazdaHans

    MazdaHans

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hjg48,

    wofür benötigst du die FIN?
     
  9. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    137

    Moin MazdaHans,
    haste meine PN an dich zur Kenntnis genommen?
     
Thema:

Steuergeräte TPMS / Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Steuergeräte TPMS / Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NB) Steuergerät Mx5 Nbfl 1.6 reparieren

    Steuergerät Mx5 Nbfl 1.6 reparieren: Guten Tag erstmal, Ich habe folgenes Problem: mir ist eine Zündspule durchgeschmort. Anschließend habe ich alle Zündkabel Kerzen und die Spulen...
  2. Steuergerät Anhängerkupplung Mazda 6GH 2,5l

    Steuergerät Anhängerkupplung Mazda 6GH 2,5l: Hallo, bin auf der Suche nach einem Steuergerät, von der Anhängerkupplung eines Mazda 6GH 2,5l. Das Steuergerät ist von Volta 8545 -1233...
  3. Steuergerät Funkfern-Bedienung

    Steuergerät Funkfern-Bedienung: Hallo Wo befindet sich im Mazda 2 DY 2007 das Steuergerät für die Funkfernbedienung? Hab mir einen neuen FFB Schlüssel geholt,jedoch lässt er...
  4. Premacy (CP) Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät

    Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät: Hallo liebe Matzda Profis, ich habe ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung. Und zwar geht das Licht gar nicht mehr an, wenn die auf „Door“...
  5. Mazda2 (DY) Steuergerät für Funk Zentralverriegelung

    Steuergerät für Funk Zentralverriegelung: Mein Funk für Zentralverriegelung geht nicht mehr. Nehme an, dass das Steuergerät (keine Ahnung wie es genau heisst) kaputt ist. Möchte es gleich...