Steuergeräte-Kurzbezeichnungen (DY)

Diskutiere Steuergeräte-Kurzbezeichnungen (DY) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen. Habe mir vor Kurzem beim FMH interessehalber einen Ausdruck des im Rahmen der Inspektion durchgeführten "Selbsttest aller...

1. #1 Faltenbalg, 10.12.2010
    Faltenbalg

Faltenbalg Neuling

Auto:
    M2 - DY
    Hallo zusammen.

Habe mir vor Kurzem beim FMH interessehalber einen Ausdruck des im Rahmen der Inspektion durchgeführten "Selbsttest aller Steuergeräte" mitgeben lassen.

Dieser wurde mir zusammen mit der Rechnung ausgehändigt. Auf die Nachfrage was den nun die Kürzel auf dem Wisch bedeuten, konnte mir das Mädel im Autohaus aber leider keine Antwort geben.
    Folgendes steht drauf:

Alle CMDTCs

OK - ABS/TCS
    OK - IC
    OK - PCM
    OK - RCM

Mehr steht nicht drauf (ist ja auch nur ein M2 DY Comfort, 1,25, EZ 05/2005 ohne Extras außer Klima und City-Paket)...
    Für die Beseitigung o.g. Unklarheiten wäre ich euch sehr dankbar.;)

Mfg - Patrick

2. #2 DocSnyder, 11.12.2010
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo Faltenbalg,

da wollte dein fMH aus einer Rechnung einen Roman machen, oder?

Bitte zu deiner Aufklärung:

ABS/TCS = Anti Blockier System / Traktionskontrollsystem

IC = Instrumenteneinheit mit Wegfahrsperre
    PCM = Motorsteuergerät
    RCM = Airbag-Steuergerät

mfG

3. #3 Faltenbalg, 11.12.2010
    Faltenbalg

Faltenbalg Neuling

Auto:
    M2 - DY
    Jo, danke. Nu kann ich auch was damit anfangen!

Roman? Ja in etwa.
    Waren insg. 8 DIN A4-Seiten bei Abholung...

2 Seiten Rechnung, 2 Seiten Checkliste, Digitaler Service-Nachweis, usw.

Schönes WE und besten Dank

Mfg - Patrick

Thema:

Steuergeräte-Kurzbezeichnungen (DY)

Die Seite wird geladen...

Steuergeräte-Kurzbezeichnungen (DY) - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 2 DY Schlüssel Desaster

Mazda 2 DY Schlüssel Desaster: Hallo Ich möchte mich hier mal vorstellen bin der Renè bin 41 Jahre alt und hab mal Kfz-Mechaniker gelernt. Jetzt zur zeit LKW Fahrer aber genug...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  5. Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp)

Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp): Hallo ihr Mazda2 Fahrer, Ich stehe kurz davor einer von euch zu werden allerdings bin ich mir nicht sicher welcher es werden soll. Ganz Klar, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden