Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ihr Lieben, hätte da mal ne Frage zum Steuergerät...... Kann mir jemand sagen welche Marke denn im neuen M2 verbaut ist und wo es...

1. #1 dreamsweetM2, 25.04.2009
    dreamsweetM2

dreamsweetM2 Guest

Hallo Ihr Lieben,

hätte da mal ne Frage zum Steuergerät......

Kann mir jemand sagen welche Marke denn im neuen M2 verbaut ist und wo es genau sitzt (im Beifahrer Fußraum oder im Motor?). Wollte das einfach mal nur der Neugier halber wissen.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG DreamsweetM2

2. #2 astra_driver, 25.04.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Was denn für ein Steuergerät? Motorsteuergerät? Das ZV-Steuergerät?

Es gibt ja einige... Das Motorsteuergerät sollte eigentlich im Motorraum verbaut sein... In der Nähe des Hauptsicherungskastens... Das ist so der gängige Ort dafür...

3. #3 dreamsweetM2, 25.04.2009
    dreamsweetM2

dreamsweetM2 Guest

Oh Sorry......vergessen.

Ich meinte natürlich das Motorsteuergerät ;)

4. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    Das ECU is beim Luftfilterkasten mit dran da wo der riesige Kabelbaum reingeht rechts wenn vorm Motor stehst!

5. #5 dreamsweetM2, 26.04.2009
    dreamsweetM2

dreamsweetM2 Guest

Danke schon mal für die Antwort, werd dann heut gleich mal nachsehen ob ich das Ding finde.......

6. #6 dreamsweetM2, 26.04.2009
    dreamsweetM2

dreamsweetM2 Guest

@hc221

hab heute mal nachgesehen und habs auch glatt gefunden. Direkt auf dem Motor auf der re. Seite ist es verbaut und ist von der Marke Denso.

Vielen Dank nochmal für die "Such" Hilfe :p

7. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    Wozu brauchst diese Info's?

8. #8 dreamsweetM2, 26.04.2009
    dreamsweetM2

dreamsweetM2 Guest

Wollte es nur Interessehalber mal wissen was so alles in meinem Auto verbaut ist und was man daraus evtl. mal noch machen könnte.

:-)

9. #9 DevilsFA, 26.04.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Beim Motorsteuergerät wäre ich vorsichtig. Da kann man ganz schnell ganz viel falsch machen. Vom Erlöschen der Garantie mal ganz abgesehen.

Thema:

Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Steuergerät - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät

Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät: Hallo liebe Matzda Profis, ich habe ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung. Und zwar geht das Licht gar nicht mehr an, wenn die auf „Door“...
  2. Mazda2 (DY) Steuergerät für Funk Zentralverriegelung

Steuergerät für Funk Zentralverriegelung: Mein Funk für Zentralverriegelung geht nicht mehr. Nehme an, dass das Steuergerät (keine Ahnung wie es genau heisst) kaputt ist. Möchte es gleich...
  3. MX-5 (ND) Einbauort Steuergerät der Airbags???

Einbauort Steuergerät der Airbags???: Hallo zusammen, meine Frau hatte (wer auch sonst? :doh:) eine Unfall mit unserem MX-5 RF ND. Die Airbags haben ausgelöst. Ich habe beide...
  4. Scheinwerfer verstellt oder Steuergerät defekt?

Scheinwerfer verstellt oder Steuergerät defekt?: Hallo miteinander, ich habe seit November einen Facelicft CX5. (Welche Bezeichnung hat der denn?) Am Anfang war ich total begeistert von dem LED...
  5. Mazda2 (DY) Getriebelampe blinkt und Steuergerät nicht auslesbar

Getriebelampe blinkt und Steuergerät nicht auslesbar: Guten Abend liebe Fangemeinde, seit heute habe ich ein größeres Problem das mir den Schlaf raubt, aber zuerst eine kleine Vorgeschichte. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden