MX-5 (NB) Steuergerät Mx5 Nbfl 1.6 reparieren

Diskutiere Steuergerät Mx5 Nbfl 1.6 reparieren im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag erstmal, Ich habe folgenes Problem: mir ist eine Zündspule durchgeschmort. Anschließend habe ich alle Zündkabel Kerzen und die Spulen...

  1. #1 Harti600, 07.12.2020
    Harti600

    Harti600

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag erstmal,
    Ich habe folgenes Problem:
    mir ist eine Zündspule durchgeschmort.
    Anschließend habe ich alle Zündkabel Kerzen und die Spulen gewechselt.
    Leider lief der mixxer jetzt trotzdem nur noch auf zylinder 2&3.
    Auch querwechseln der spulen Kerzen und Kabel, sowie ein neuer Nockenwellensensor brachten kein Ergebnis.
    Auf den Zylindern 1&4 kommt kein zündfunke an.
    Anschließend habe ich alle Kabel Richtung steuergerät durchgemessen und sie sind durchgängig. Die Masse stimmt ebenfalls.
    Eine der Zündspulen bekommt auf der Steuerleitung durchgängig 12 Volt sobald die Zündung an ist. Ich habe das Kabel welches aus dem steuergerät kommt kurz danach abgeschnitten aber auch dort liegen noch die 12V an.
    Ich habe die Vermutung, dass eins der SMD MOSFETs welche zur Regelung auf der ecu drauf sind durchgebrannt ist. Hat zufällig jemand damit Erfahrung welche es sind?
    Auch für andere Ideen woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. #2 chrisil, 08.12.2020
    chrisil

    chrisil Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    82
  3. #3 Harti600, 08.12.2020
    Harti600

    Harti600

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Chrisil aber ich werde es wohl erstmal mit einem anderen mosfet probieren.
    Habe schon die richtigen gefunden und werde sie nachher bestellen. Falls es jemand interessiert es sind 4x 2sk1949 5A 28W.
    Alternativen wären auch 2sk1112, 2sk1471 oder 2sk1719 möglich. Messe nachher aber nochmal alles durch.
     
Thema:

Steuergerät Mx5 Nbfl 1.6 reparieren

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Mx5 Nbfl 1.6 reparieren - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät + Schlosssatz mx5 nb

    Steuergerät + Schlosssatz mx5 nb: Hey ich bin verzweifelt habe alle Schlüssel verloren nun suche ich Ein Motorsteuergerät + das Steuergerät für die wegfahrsperre + Schlosssatz...
  2. airbag steuergerät mx5 NA

    airbag steuergerät mx5 NA: Hallo liebe mazda freunde, ich suche nun schon seid längerem, vergeblich nach einem airbag steuergerät für den mx5 Typ NA. Bauj. 1996. Kann einer...
  3. Bild/Zettel [MX5 NA] Steuergerät B64E

    Bild/Zettel [MX5 NA] Steuergerät B64E: Hallo, habe ein Steuergerät B64E das leider für mein MX5 NA nicht passte. Gebe das Gerät kostenfrei + Portokosten ab. Gruß, Maggie
  4. MX-5 (NA) MX 5 Steuergerät tauschen

    MX 5 Steuergerät tauschen: Hallo, Ich möchte mir nun einen Mazda MX5 (NA) KEIN Miata zulegen. Nun habe ich gesehen, das es 1,6L Motoren mit 90PS und mit 116PS gibt. Kann...
  5. Mx5 springt nicht an

    Mx5 springt nicht an: Hallo Leute. Ich habe einen MX5(NB, Bj 2001) der nich mehr anspringt. Ich habe ihn in eine Werkstatt gebracht um ihn reparieren zu lassen. Der...