Steuergerät defekt nach Batteriewechsel??

Diskutiere Steuergerät defekt nach Batteriewechsel?? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Liebe Community, nachdem die Kälte meine Batterie lahmgelegt hat und diese gegen eine neue getauscht wurde, geht das Abblendlicht nicht mehr aus....

1. #1 steuermann, 11.02.2012
    steuermann

steuermann Einsteiger

Liebe Community, nachdem die Kälte meine Batterie lahmgelegt hat und diese gegen eine neue getauscht wurde, geht das Abblendlicht nicht mehr aus. Nun soll das Steuergerät defekt sein. Keine Ahnung, wie da der Zusammenhang sein soll. Und 1.950,00 Euro dafür, dass das Licht ausgeht, sind schon eine Stange Geld. Aber so kann es auch nicht weitergehen, da das Licht die Batterie leersaugt. :?: Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine gute Idee? Gefragt hat steuermann

2. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    Also

Prüf erstmal ob irgend eine Beleuchtung defekt ist (Innenraumbeleuchtung) zb. die Handschuhfachbeleuchtung ... Zigarettenanzünder usw.

Die Führt gern mal zum Eigenleben der Steuerelektronik (hab ich am eigenen Leib erfahren dürfen)

Auch bei mir war des Abblendlicht dadurch dauer an und der Piepser bei offener Türe aktiv und bei mir wars Zigarettenanzünder + Handschuhfach birne kaputt

hoff dir hilft des weiter

3. #3 Mazda-Hamburg, 11.02.2012
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

Ich würde da erstmal das BCM abklemmen , ist das Teil unter dem Handschuhfach. Meistens reicht es ,wenn man für 2 Stunden alle Stecker abzieht und einfach abwartet . Danach alle Stecker wieder vernünftig ranmachen und hoffen. Die Dinger spinnen sehr gerne mal rum.

Gruß Lars

4. #4 Verifox, 11.02.2012
    Verifox

Verifox Mazda-Forum User

Wenn man das BCM, gemeint ist wohl das PCB (Passenger Circuit Board, oder auch Passagierraumsicherungskasten), abklemmen will sollte man vorher die Batterie abklemmen!!!!! Das tut den Steckerkontakten und allen angeschlossenen Anlagenteilen gut.
    Nachher ( Alle Stecker wieder dran, Batterie angeklemmt) Radio neu einstellen und Fensterheber anlernen nicht vergessen.
    Das übt.

Thema: Steuergerät defekt nach Batteriewechsel??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät defekt nach batteriewechsel

,
  2. mazda 6 steuergerät defekt www.mazda-forum.info

,
  3. steuergerät nach batteriewechsel

,
  4. nach batterie abklemmen Steuergerät defekt,
  5. mazda 3 motorsteuergerät defekt,
  6. mazda 3 steuergerät defekt,
  7. mazda 3 fensterheber nach batteriewechsel,
  8. Steuergerät kaputt batterie,
  9. steuergerät defekt mazda Zigarettenanzünde,
  10. mazda 6 drehzahlprobleme nach batteriewechsel,
  11. mazda 6 probleme nach batteriewechsel,
  12. steuergerät defekt batteriewechsel,
  13. steuergerät kaputt batteriewechsel,
  14. Steuergerät anlernen Mazda 6 GG1 Probleme,
  15. Motor steuergerät defekt durch abklemmen der baterie,
  16. mazda 3 mps steuergerät defekt,
  17. abklemmen der batterie steuergerät defekt mazda 3,
  18. mazda 3 steuergerät defekt batteriewechsel,
  19. mazda 3 startet nicht nach batteriewechsel,
  20. mazda 3 Automatik steuerbox kaputt,
  21. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps48631-steuergeraet-defekt-nach-batteriewechsel.html,
  22. passenger circuit board mazda 3,
  23. nach batteriewechsel geht radio nicht mehr mazda 3 bk
Die Seite wird geladen...

Steuergerät defekt nach Batteriewechsel?? - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden