Steuergerät defekt / gelbe Warnleuchte / Ersatzteil

Diskutiere Steuergerät defekt / gelbe Warnleuchte / Ersatzteil im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ca. 10 Tage nach dem Kauf eines neuen Mazda 5 2,0L Benziner geht eine gelbe Warnlampe an. Folge: Besuch beim Händler....

1. #1 Jack001, 15.12.2007
    Jack001

Jack001 Neuling

Hallo zusammen,

ca. 10 Tage nach dem Kauf eines neuen Mazda 5 2,0L Benziner geht eine gelbe Warnlampe an.

Folge: Besuch beim Händler.

Dort Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler erkannt.
    Fehlerspeicher geleert, die gelbe Warnlampe ging sofort wieder an.

Also blieb der Wagen bis zum nächsten Tag in der Werkstatt, um den Fehler genauer zu analysieren.

Ergebnis: (Motor?)Steuergerät defekt.

So, diese musste bestellt werden und sollte ca. 3 Tage dauern. Für diese Zeit haben wir einen Mazda 5 als Leihwagen erhalten.

Nun erneutes Telefonat mit dem Händler, ob unser Wagen nun fertig sein??

Information vom Händler:
    Steuergerät muss bestellt werden und wir voraussichtlich erst Mitte Januar da sein. Bis dahin dürfen wir den Leihwagen behalten. Also ca. 4 Wochen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Beschaffung von Ersatzteilen?

Und gibt es dieses Problem mit dem Steuergerät häufiger?

Danke Euch für Infos.

2. #2 danielmaik, 15.12.2007
    danielmaik

danielmaik Stammgast

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GE 2.0i Postert und Xedos6 2.0V6 103KW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo

ja das problem bei diesen neuen mazdas ist ganz einfach das, das da ford einfach zu sehr die finger drinnen hat und bei neueren typen war es schon immer teile zu bestellen bzw. die schnelligkeit diese ranzuschaffen. da wird dir nichts anderes übrigbleiben wie zu warten da der mazda eh noch garantie hat bekommst den leihwagen ja auch umsonst.

3. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Bei mir ist derzeit das gleiche. Meiner ist aber Baujahr 2/06.

Das ist ja nicht gerade beruhigend, wenn die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet. War in der Werkstatt, sie haben auch nichts festgestellt, also keinen bestimmten Fehler festgestellt. Seither hat sie so im täglichen Wechsel mal gebrannt und mal nicht. Jetzt brennt sie seit ca. 1 Woche.

Ich fahre aber weiterhin und werde in den nächsten Tagen mal wieder in der Werkstatt vorbeischauen.

Thema:

Steuergerät defekt / gelbe Warnleuchte / Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Steuergerät defekt / gelbe Warnleuchte / Ersatzteil - Ähnliche Themen

1. Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt

Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt: Hallo zusammen, ich habe 2018 meinem Mazda CX5 (Benziner) als Vorführwagen gekauft. Jetzt ist bei 27.000 km die Kupplungsplatte + Feder kaputt....
  2. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  3. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  4. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  5. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden