Sterbende Common Rail Diesel Pumpe?

Diskutiere Sterbende Common Rail Diesel Pumpe? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich bei meinem Mazda 6 ein sehr komisches geräusch zwischen 1800 und 2100 touren man könnte es als leise...

1. zerox

zerox Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 100kw crd Bj.03
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich bei meinem Mazda 6 ein sehr komisches geräusch
    zwischen 1800 und 2100 touren man könnte es als leise vibrierend oder surrend bezeichen. Das Geräusch taucht nur auf wenn ich das gaspedal im 2. und 3. gang leicht drücke bei vollgas bzw volllast des motors ist das geräuch nicht zu hören.

Auch beim zurückschalten oder wenn ich vom gas gehe ist das geräusch nicht zhören. Devinitv weiß ich das es aus dem Motorrau kommt nur woher genau ist schwer zu orten....

Motorleistung und Verbrauch ist in ordnung.

Kennt jemand das Problem?
    Könnte es von der Hochdruckpumpe kommen?

Zum Mazda 6
    CRD 100kw
    70000 km

2. #2 future74, 05.07.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn die Hochdruckpumpe ein Problem hat, dann äußert sich dies nicht durch ein aufrettendes Geräusch, sondern durch Aussetzer bzw. absterben des Motors. Wenn du Hochdruckpumpe schon so einen Schaden hätte, das ein Geräusch hörbar ist, dann hättest schon lange viel gravierendere Symptome.

Ich vermute das Geräusch eher vom Keilriemen od. Zahnriemen bzw. dessen Spannvorrichtung od. Umlenkrollen.

Grüsse Peter

3. zerox

zerox Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 100kw crd Bj.03
    KFZ-Kennzeichen:
    hhm macht sinn. werd das montag mal in meiner wekstat checken lassen.

gab es den bei dem Modell viele probleme mit der pumpe?
    hab im internet schon einiges darüber gelesen.

hhmm wenns vom riemen kommt müsste es im stand ohne gang beim gas geben auch zu hören sein, oder?

**Danke für die schnelle antwort**:-D

4. #4 future74, 05.07.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Anfangs gab es vereinzelt Probleme mit der Hochdruckpumpe, wo das Fahrzeug dann bei einer Kreuzung abgestorben ist. Aber mittlerweile kommt sehr selten wer mit einer fehlerhaften Pumpe, und bei die neueren Fahrzeuge ist gar kein Problem mehr mit Hochdruckpumpen.

Ein Riemengeräusch kann sehr unterschiedlich sein, gut möglich das es von dort kommt. Turbolader könnte es auch sein, kommt aber eher selten vor.

Grüsse Peter

Thema: Sterbende Common Rail Diesel Pumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. common rail geräusche

,
  2. mazda 6 surrendes geräusch zwischen 2 und 3 tausend touren

,
  3. common rail pumpe geräusche

,
  4. common rail tackert,
  5. common rail diesel klackert,
  6. common rail klackert,
  7. common-rail klakert,
  8. common rail geräusch,
  9. mazda hochdruckpumpe
Die Seite wird geladen...

Sterbende Common Rail Diesel Pumpe? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  2. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  3. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  4. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden