...stellt sich vor

Diskutiere ...stellt sich vor im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo liebe Forengemeinschaft, Ich bin der Major und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich bin schon seit 2001 (zum teil passiver) Mazdafahrer. 2001 bis...

1. #1 Majorsass, 22.11.2011
    Majorsass

Majorsass Neuling

Hallo liebe Forengemeinschaft,

Ich bin der Major und komme aus dem Ruhrgebiet.

Ich bin schon seit 2001 (zum teil passiver) Mazdafahrer.
    2001 bis 2008 hatte ich einen 94er MX3 V6 und seit 2008 einen Mazda 3 MPS (BK).

Bin auch in den einschlägigen Foren unterwegs, doch jetzt würde ich mich gerne einem breiteren Netzwerk anschließen.

Major ist:

männlich

28 Jahre jung

ledig (jedoch in fester Lebenspartnerschaft)

Vater eines Kindes

Vom Beruf Elektrotechniker und arbeitet als Developent Engineer in der Messtechnikbranche

Meine Interessen sind sehr zahlreich, doch kann man diese auf die gängigsten reduzieren: Autofahren, Tuning, Basteln, Modellbau...

Ich habe den MPS seit gut 3 1/2 Jahren und nun starte ich die Modifizierung der kleinen "Porschesäge".
    Ein Injen CAI ist schon bereits in meinem Besitz, folgen noch:
    -Synapse Engineering Synchronic BOV
    -Street Unit TMIC
    -SURE Motorsports Side Winder Inlet Pipe
    -Corksport 3 1/4" Turboback Exhaust Kit
    -D2 356mm 8-Pot Big Brake Kit
    -D2 Gewindefahrwerk
    -Spec3+ Kupplungs & Schwungscheiben-Kit
    -Sure Motorsports Engine Mounts

Diese kommen nach und nach rein, den krönenden Abschluß soll entweder ein BNR Stage 2 Turbo, oder ein ATP GT35R82 bilden... Je nach gewünschter Leistungssteigerung. (ca. 260 bis 300 kW bei dem BNR und bis zu 400 kW bei dem ATP)

Dazu gehören natürlich weite Mods am Motor wie:
    Schmiedepleuel
    verstärkte Kopfdichtung
    verstärkte Zylinderkopfschrauben
    herabsetzen des Verdichtungsverhältnisses (über veränderten Kolben oder dickerer Kopfdichtung)
    ... und, und, und!

Das Einzige bei ich mir immer noch nicht ganz schlüssig bin, wäre die Verwendung von Schmiedekolben,
    da der Ausdehnungskoeffizient des verwendeten Materials so stark von den Serienkolben abweichen kann.
    So kann es besonders in der Aufwärmphase des Motors zu starken Belastungen kommen, da die Laufbuchsen einen ähnlichen Koeffizienten wie die Serienkolben besitzen, bzw. an denen agepasst ist. Ich befürchte, das das Fahrzeug dadurch nicht mehr alltagstauglich wäre, da es im Moment sogar meine "Alltagsschlampe" ist (jährl. Laufleistung 28.000 km).

Natürlich werden bei dem Motor einige Abnutzungsspuren deutlich, falls diese durch eine Überholung nicht zu beheben sind, wird kurzerhand aus den Staaten ein nagelneuer Rumpfmotor mit den schon bereits geplanten Tuningteilen bestellt.

Dann wird der Normale halt verscherbelt! ;)

So genug von mir erst mal.

Einen schönen Gruß an Alle

Major

2. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    Hallo und Wilkommen

Allzeit knitterfreie Fahrt

Grüße cool2k

3. #3 Majorsass, 23.11.2011
    Majorsass

Majorsass Neuling

Dankeschön... knitterfrei war er bis vor kurzem... doch dann ist ein Kumpel mit seinem Golf 2 schön beim ausparken mit der Plastikschnauze in meine Beifahrerseite reingefahren... das Ende vom Lied waren eine Woche ohne MPS und zwei neue Türen...

Naja jetzt ist er wieder knitterfrei und rundherum neu lackiert! :D

4. #4 Paddy-ldk, 23.11.2011
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deinem MPS...

Das mit den Türen ist natürlich echt ärgerlich....

5. #5 Pascal83, 23.11.2011
    Pascal83

Pascal83 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Grüzi und herzlich Willkommen!

Ich glaube, hier turnen mehrere Leute aus´m MPS Forum rum!;)

MfG

Pascal

6. #6 spaßcal, 23.11.2011
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Wilkommen im Forum

7. #7 Majorsass, 24.11.2011
    Majorsass

Majorsass Neuling

Danke, danke...

Ja hier tummeln sich in der Tat einige aus dem MPS-Forum herum.

Keep rolling fellow Mazda-Riders! ;)

PS: Gibt es einen Grund warum ich im Biete/Suche Bereich nichts posten kann?

Thema:

...stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

...stellt sich vor - Ähnliche Themen

1. 323 F stellt sich vor

323 F stellt sich vor: Hallo hier im Mazda Forum Wollte mich und mein Auto mal kurz Vorstellen: Ich habe einen 323 F vom Bj.97 von einem Rentner erworben,mit sage und...
  2. SaxnPaule stellt sich und seinen 6er vor

SaxnPaule stellt sich und seinen 6er vor: Hallo Community, ich bin der Paul, Erstzulassung 04/84 und wohnhaft in Dresden. Nach 12 Jahren Toyota (2 x 6 Jahre Avensis) bin ich auf der...
  3. Mazda stellt Modellpalette auf Euro 6d-TEMP um

Mazda stellt Modellpalette auf Euro 6d-TEMP um: Mazda CX-3 SUV Facelift 2018: Bilder, Ausstattung, Motoren Mazda stellt Modellpalette auf Euro 6d-TEMP um Bemerkenswert: der skyactiv benzin...
  4. Rachi stellt sich vor :)

Rachi stellt sich vor :): Hallo zusammen, ich heiße Rachi bin 22 und komme aus TIROL :D. Ich bin seit eine Woche Besitzer von Mazda 626 GF 1.8 100/101PS BJ: 05/2000 KM:...
  5. Ein neuer MX-5 stellt sich vor

Ein neuer MX-5 stellt sich vor: Hallo zusammen, am Montag hole ich ihn ab! Ein 2.0 sportline in rubinrot. Durch Zufall bin ich auf den neuen MX-5 aufmerksam geworden. Mitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden