Stellmotoren Kaputt?!

Diskutiere Stellmotoren Kaputt?! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Mazda Freunde, schilder mal unser Problem was echt Nervig ist! Wir haben einen Gebrauchten 6er Bj 2003 gekauft (Händler) mit...

1. #1 rene19802002, 23.10.2010
    rene19802002

rene19802002 Einsteiger

Auto:
    Mazda6 1.8 Sport Bj 2003(vfl)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Mazda Freunde,

schilder mal unser Problem was echt Nervig ist!

Wir haben einen Gebrauchten 6er Bj 2003 gekauft (Händler) mit 60.000tKM aus 1.Hand und super in Schuß!
    Bis ich dann irgenwann bemerkt habe das bei laufender Zündung bzw. Licht was klappert, da ich nicht so der Technikfreak bin, erstmal Kumpels gefragt und vorgeführt.

Nun das "Problem" die Stellmotoren der LWR hängen ab und zu fest, wenn man auf Stufe 3 stellt ist es ganz weg und kommt garnicht. Ist die LWR auf 0 gestellt kommt es teilweise oder sofort, das Klappern nervt tierisch!

Also Händler angerufen Problemchen geschildert; Jetzt will der uns weiß machen das es Sensible Technik ist und es ab und zu mal vorkommen kann, wir das aber beobachten sollten.

Alle Autofreaks die ich kenne meinten NICHT OK, tauschen lassen, wäre wohl eine Modellkrankheit die mal vorkommen kann?

Wie sieht ihr das, was soll ich dem Händler noch sagen, außer das es mehr als ab und zu auftaucht?!
    Soll ich zu einem Mazdahändler bei uns fahren und es dort austauschen lassen, wäre ja Garantie oder?

Wäre echt für Tipps dankbar!
    THX

2. #2 Prison39, 23.10.2010
    Prison39

Prison39 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Leuchtweitenregulierung geht beim Mazda 6 GG regelmäßig kaputt.
    Da Mazda die Stellmotoren nicht einzeln verkauft bleibt nur der Kauf eines kompletten Scheinwerfers für 300 Euro.
    Das dumme ist nur ohne funktionierende Leuchtweitenregulierung bekommste keinen TÜV.

Da das ein Mangel ist muss der Händler den Scheinwerfer tauschen.

Um die Stellmotoren im Vetrieb zu halten sollten diese ab und an betätigt werden.

3. #3 Steven v.d. Fack, 24.10.2010
    Steven v.d. Fack

Steven v.d. Fack Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 1.8 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab das problem auch...aber die scheinwerfer wechseln sich ab, mal knattert der eine, mal der andere und mal keiner.seid ihr euch sicher das es die motoren sind und die nicht ne falsche bzw. permanent eine spannung bekommen?
    ich hab deshalb hier schonmal nachgefragt, ob einer die pinbelegung der stecker weiß, aber scheinbar weiß es niemand?!dann könnte man mal messen...

4. #4 Casemodder, 24.10.2010
    Casemodder

Casemodder Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    So viel ich weiß aber auch eine Möglichkeit nur den Motor zu tauschen. Wär nat. viel billiger wenn das ganze nicht auf Garantie geht.

Bei bedarf werd ich mal danach suchen. Weiß ned obs hier oder im M6 Forum war...

5. #5 Prison39, 24.10.2010
    Prison39

Prison39 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Stellmotor gibt es nicht einzeln.
    Ich hab mal einen Scheinwerfer auseinandergebaut.

6. #6 Casemodder, 24.10.2010
    Casemodder

Casemodder Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
Thema: Stellmotoren Kaputt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 scheinwerfer höhenverstellung reparieren

,
  2. mazda 6 scheinwerfer stellmotor

,
  3. mazda 6 scheinwerfer ausbauen

,
  4. stellmotor für lwr mazda 6,
  5. mazda 6 gg scheinwerfer stellmotor,
  6. stellmotor mazda 6,
  7. mazda 6 stellmotor scheinwerfer,
  8. mazda 6 scheinwerfer stellmotor wechseln,
  9. mazda cx 5 led scheinwerfer einstellen,
  10. stellmotor leuchtweitenregulierung mazda 323,
  11. mazda 6 gg gy scheinwerfer stellmotor,
  12. höhenverstellung scheinwerfer mazda 6,
  13. mazda 6 stellmotor prüfen,
  14. mazda 6 bj 204 scheinwerfer dtelmotor,
  15. Mazda 6 Stellmotor Scheinwerfer ausbauen,
  16. mazda 6 leuchtweitenregulierung reparieren,
  17. stellmotor mazda 3 2005,
  18. stellmotor lüftungsklappe. mazda 2 de,
  19. stellmotor scheinwerfer mazda 6,
  20. mazda 3 2004 bk suchenscheinwerfen mit stellmotoren,
  21. mazda 6 stellmotor tauschen,
  22. stellmotor mazda 2 ,
  23. stellmotor klimaanlage mazda 3 ausbauen,
  24. nmx 5 nc scheinwerfer stwlömotor tausxhen,
  25. lwr stellmotor mazda 3
Die Seite wird geladen...

Stellmotoren Kaputt?! - Ähnliche Themen

1. Stellmotoren Schiebetüren ZV

Stellmotoren Schiebetüren ZV: Hallo liebe M5 Gemeinde! Nachdem ich nun auch Besitzer eines solchen Fahrzeugs bin, ist, wie es scheint bei Vielen, die Fehlfunktion der ZV bei...
  2. Ganz dringend: 323 C BA Stellmotoren Scheinwerfer

Ganz dringend: 323 C BA Stellmotoren Scheinwerfer: Hallo. Habe ein extrem dringendes gesuch: Mein 323 c ba hat keine HU bekommen, weil die stellmotoren der scheinwerfer rumgesponnen haben. Muss...
  3. MX-5 (NC) Scheinwerferreinigungs-Stellmotor/Stellglied MX5 NC

Scheinwerferreinigungs-Stellmotor/Stellglied MX5 NC: Hallo Gemeinschaft, hat jemand noch Ideen/Tipps wo ich das Teil herbekomm? Bzw. weiss von einem NC mit Xenon der geschlachtet wird?...
  4. Stellmotor Lwr Xenon ausbau

Stellmotor Lwr Xenon ausbau: Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon meine erste Frage zu meinem schonen Mazda 3 2,0 bj 2006 typ bk Meine Leuchtweitenregulierung des...
  5. 5 drähtiger Stellmotor Tür

5 drähtiger Stellmotor Tür: Hallo :) In meinem Mazda 323 c BA ist ein 5 drähtiger Stellmotor drin . Ich bräuchte mal eine Idee wie ich die Pinbelegung für den schliesser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden