Stellmotor Scheinwerfer vom Netz nehmen?

Diskutiere Stellmotor Scheinwerfer vom Netz nehmen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hoi, ich weiß ja schon seit einiger Zeit das trotz kaum Benutzung, das Plasterädchen am Scheinwerfer(Beifahrerseite) das zeitliche gesegnet hat....

1. #1 Trivial, 03.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2008
    Trivial

Trivial Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6, BJ04, 1,8l LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Hoi,

ich weiß ja schon seit einiger Zeit das trotz kaum Benutzung, das Plasterädchen am Scheinwerfer(Beifahrerseite) das zeitliche gesegnet hat.

Nun habe ich feststellen müssen, das der Stellmotor wie doof arbeit und rattert sobald ich das Licht einschalte,ein Wunder das der noch nicht abgeraucht ist.

Kann man den ohne grßen Aufwand vom Strmnetz trennen oder muß der freundlich ran?

Bin nur durch zufall drauf gekommen, weil mein Abblendlicht(Fahrerseite) gestern auf der BAB ausgefallen ist - was ein wirkliches Manko am Mazda ist ne einfache Glühlampe zu wechseln...argh.:x

Was zur 2. Frage führt: Lampe Abblendlicht für M6 Bj.04 = H1? oder andere Type?

Dank und Gruß

2. #2 GrisuDerDrache, 04.11.2008
    GrisuDerDrache

GrisuDerDrache Guest

stecker ziehen geht doch oder?

3. #3 Trivial, 04.11.2008
    Trivial

Trivial Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6, BJ04, 1,8l LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Was natürlich die einfachste lösung wäre, wenn man wüßte wo...;-)

4. #4 GrisuDerDrache, 04.11.2008
    GrisuDerDrache

GrisuDerDrache Guest

direkt am scheinwerfer,da wo das stellgereäusch vom motor kommt,
    wenn du die höhenregulierung betätigts, dauer ca. 10 sec - die aufzeit, von 0-3 das reicht um den motor zu finden

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

eigentlich MUSS man aber ne höhenverstellung haben, ich brauhcte für meinen reimport extra ne ausmnahmegenehmigung für die zulassungsstelle, weil ich keine in meinem fzg habe.

6. #6 Trivial, 04.11.2008
    Trivial

Trivial Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6, BJ04, 1,8l LPG
    KFZ-Kennzeichen:

jua,aber ich zahl keine 250€ für einen komplett neuen Scheinwerfer wenns nicht sein muß...

der freundliche heute meinte, das das ein kompakt Stecker für den ganzen Scheinwerferblock ist, muß ich mit dem "leerlaufenden" Motor leben, oder halt den Scheinwerfer wechslen, abklemmen geht nicht (so einfach)...

Da ich den Stellmotor ja "nur" höre wenn der Motor aus ist, und Licht an.. störts auch nciht weiter... ist halt nur doof zu wissen das da was ist was nciht sin sollte.. *hmpf*

PS: da der Motor ja dauerläuft wars ja nciht schwer ihn da zu finden bzw. lokalisieren

Trotzdem besten Dank.

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

evtl liegts ja am schalter innendrin, wenn du ja sagst, dass das rädchen kaputt ist.

8. #8 Trivial, 04.11.2008
    Trivial

Trivial Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6, BJ04, 1,8l LPG
    KFZ-Kennzeichen:

ja ne... ist sone Krankheit vom M6, drinne läuft alles super, Scheinwerfer Fahrerseite macht auch alles mit... halt nur der auf der Beifahrerseite, da ist im Scheinwerfer ein Plasterädchen zur Übersetzung im Eimer.... Dazu gibts auch irgedwo schon mehre sehr alte Treads zu

9. #9 Martin112, 25.09.2009
    Martin112

Martin112 Einsteiger

Hallo bei meinem M6 sind beide scheinwerfer kaput ist jetzt nur die frage ob mann die stellmotoren austauschen kann oder muß da wirklich ein neuer scheinwerfer rein

10. #10 GrisuDerDrache, 25.09.2009
    GrisuDerDrache

GrisuDerDrache Guest

zumindesens kann man beim m5 die stellmotoren tauschen, somit gehe ich davon aus das dies auch beim m6 der fall ist.

beim wechsel des motors, sollte beim einbau darauf geachtet werden, das das kugelgelenk richtig eingerastet ist ansonsten kann man sich das einstellen des scheinwerfers sparen...

11. #11 Martin112, 26.09.2009
    Martin112

Martin112 Einsteiger

ok danke erstmal mal schauen wo ich jetzt welche her bekomme im netz habe ich noch keine gefunden

scheiße ist das der tüv das jetzt auch kontroliert wenn das nicht inordnung ist bekommt man kein tüv so ein scheiß:(

12. #12 GrisuDerDrache, 26.09.2009
    GrisuDerDrache

GrisuDerDrache Guest

beim freundlichen mazda händler....

Thema:

Stellmotor Scheinwerfer vom Netz nehmen?

Die Seite wird geladen...

Stellmotor Scheinwerfer vom Netz nehmen? - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer komisch

Scheinwerfer komisch: Hallo Leute! Ich habe einen Mazda MX-5 NA, BJ 96. Seit ein paar Wochen habe ich ein kleines Problem mit den Scheinwerfern. Wenn ich nach rechts...
  2. Scheinwerfer zu dunkel

Scheinwerfer zu dunkel: Guten Tag Allerseits. Habe ein mazda 6 bj 2009. Seit ich in der mazdagarage die birnen gewechselt habe,scheint mir der lichtpegel und die...
  3. Scheinwerfer + sämtliche Beleuchtung flackern

Scheinwerfer + sämtliche Beleuchtung flackern: Hallo in die Runde! Nachdem mich bei meinem Mazda 5 CR1/19T (Baujahr 08/2009, 196.000km) der DPF gequält hat (er war voll, Auto hatte keine...
  4. Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN)

Leuchtweiten Regelung LED Scheinwerfer (BN): Hab da mal ne Frage zu den LED Scheinwerfern (nicht das Martrix Licht) beim BN. Ich hatte mich schon paar mal über die, bei mir, recht kurze...
  5. scheinwerfer

scheinwerfer: wo befinden sich bei den projektionsscheinwerfer die verstellschraube für die höhe??
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden