Stell dem unter Dir ne Frage....

Diskutiere Stell dem unter Dir ne Frage.... im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Stell dem unter Dir nur eine Frage.... Ja Schumacher lebt noch Was treibt ihr so, dieses Wochenende? :p Gesendet vom Äpfelchen, sofern es das...
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #381
mps-engelchen

mps-engelchen

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
281
Zustimmungen
4
Ort
1. Barßel / 2. Vielitzsee
Auto
Mazda CX-5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Seat Leon FR
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Stell dem unter Dir nur eine Frage....

Ja Schumacher lebt noch

Was treibt ihr so, dieses Wochenende? :p


Gesendet vom Äpfelchen, sofern es das macht was ich möchte ;)
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #382
Rollon 88

Rollon 88

Stammgast
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
1.821
Zustimmungen
0
Ort
Greifswald
Auto
Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX5
Stell dem unter Dir nur eine Frage....

"Ich weiß nicht" :mrgreen:

Mit dir ins Tropical Island fahren? :D :mrgreen:

Gesendet von meinem Sony Experia S :-D
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #383
mps-engelchen

mps-engelchen

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
281
Zustimmungen
4
Ort
1. Barßel / 2. Vielitzsee
Auto
Mazda CX-5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Seat Leon FR
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Stell dem unter Dir nur eine Frage....

Ich weiß auch nicht :mrgreen:

Liegt bei euch noch Schnee?


Gesendet vom Äpfelchen, sofern es das macht was ich möchte ;)
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #384
Rollon 88

Rollon 88

Stammgast
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
1.821
Zustimmungen
0
Ort
Greifswald
Auto
Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX5
Stell dem unter Dir nur eine Frage....

Ja das weißt du doch :mrgreen:
Draußen ist es noch weiß ;)

Wer macht sein Auto jetzt auch wieder sauber?

Gesendet von meinem Sony Experia S :-D
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #385
mps-engelchen

mps-engelchen

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
281
Zustimmungen
4
Ort
1. Barßel / 2. Vielitzsee
Auto
Mazda CX-5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Seat Leon FR
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Stell dem unter Dir nur eine Frage....

Naja meins werde ich wohl nicht sauber machen, aber dafür den Blitz :haha: :mrgreen:

Wer wird dieses Wochenende "verwöhnt" :D



Gesendet vom Äpfelchen, sofern es das macht was ich möchte ;)
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #386
Rollon 88

Rollon 88

Stammgast
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
1.821
Zustimmungen
0
Ort
Greifswald
Auto
Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX5
Stell dem unter Dir nur eine Frage....

Ich :mrgreen: , aber das werde ich ja die ganze Woche schon. :mrgreen: :D

Hat schon jemand an Valentinstag gedacht? ;)

Gesendet von meinem Sony Experia S :-D
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #387
mps-engelchen

mps-engelchen

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
281
Zustimmungen
4
Ort
1. Barßel / 2. Vielitzsee
Auto
Mazda CX-5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Seat Leon FR
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ja... wie war das mit dem besaufen :D


hat denn jeder auch was für seine/n Liebe/n zum Valentinstag besorgt? :haha:
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #388
Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen

Stammgast
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.679
Zustimmungen
76
:!: ( Es ) besorgt ? :mrgreen: Räusper, nein dieses Jahr nicht. Ich habe nur das Nachbarschaftsverhältnis "versteift". :!:

:?: Wer fährt mittlerweile schon wieder auf Sommerreifen :?:

Gruß
Das Kännchen
gesendet aus dem, zur Zeit, lautem Spielzimmer__
draussen-nur-kaennchen-albums-smileys-picture35366-gamer4.gif
+
draussen-nur-kaennchen-albums-smileys-picture36367-metal-smiley-01.gif
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #389
mps-engelchen

mps-engelchen

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
281
Zustimmungen
4
Ort
1. Barßel / 2. Vielitzsee
Auto
Mazda CX-5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Seat Leon FR
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Stell dem unter Dir nur eine Frage....

Noch nicht, aber wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis die Sommerreifen wieder drauf kommen

Wer hofft darauf das es langsam mal warm wird und vorallem bleibt?


Gesendet vom Äpfelchen, sofern es das macht was ich möchte ;)
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #390

Ashley151

Neuling
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Raum Dresden
Auto
Mazda 3 (BM) 2.0 Sportsline (120PS) seit 08/2015
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
vorher Mazda 2 (84 PS) EZ 03/2012
ikke
von mir aus kann es das ganze Jahr über warm bleiben und die Sonne scheinen
-Schnee, Glätte und Matsch brauch ich nicht wirklich :p

Wer würde von euch beim Nacktrodeln in Dresden teilnehmen? (ich weiß, ich weiß ... das Event ist schon vorbei, aber es wird ja nächstes Jahr bestimmt wiederholt)
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #391
Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen

Stammgast
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.679
Zustimmungen
76
:!: Anscheinend keiner, deswegen mach ich ma' hier weiter.... :!:

:?: Wer fährt noch auf Winterschlappen. Und warum ? :?:

Gruß
Das Kännchen
gesendet aus dem lautem Spielzimmer__
draussen-nur-kaennchen-albums-smileys-picture36367-metal-smiley-01.gif
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #392
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.561
Zustimmungen
1.555
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Ich! Mein Auto war bis vergangenen Mittwoch insgesamt zehn Tage beim fMH...aber heute halte ich beim Reifenhändler wegen eines Termins an.
Die Sommerreifen wurde nun lange genug geschont...

Mein Mazda hat ja erst im Mai "Geburtstag"...was schenkt man da denn so:?:
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #393
Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen

Stammgast
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.679
Zustimmungen
76
:!: Vielleicht einen Wellness-Tag. Waschen, polieren, Innenreinigung :!:

:?: Ist zur Zeit noch jemand mit seinem MH unzufrieden :?:

Gruß
Das Kännchen
gesendet aus dem lautem Spielzimmer
__
draussen-nur-kaennchen-albums-smileys-picture36367-metal-smiley-01.gif


EDIT : Der Fairness halber : Die "Sache" ist geklärt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #394
[ADR] Tobi

[ADR] Tobi

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
422
Zustimmungen
0
Ort
Erlangen
Auto
Mazda 2 DE 55kW +2-4
KFZ-Kennzeichen
MH = Mazdahändler?
Mit dem Händler/Verkäufer an sich so einigermaßen... mit der dazugehörigen Werkstatt stehe ich so langsam auf Kriegsfuß.

Was für Felgenreiniger empfehlt ihr / empfiehlst du, bei matt lackierten Felgen, ohne diesen anzugreifen?
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #395
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.712
Zustimmungen
1.303
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Alufelgen sind zwar sehr schön anzusehen, doch im Laufe der Zeit treten mitunter recht hartnäckige Verschmutzungen auf. Das ärgert natürlich jeden Autobesitzer. Reinigungsmittel aus dem Fachhandel gibt es zuhauf, in der Regel sind diese aber recht teuer. Günstiger wird es, wenn Sie Ihre Alufelgen mit ganz einfachen Hausmitteln auf Hochglanz bringen.

So reinigen Sie Alufelgen mit Backofenspray

Insbesondere der Abrieb der Bremsbeläge setzt sich auf den Alufelgen ab. Dieser Abrieb lässt sich weder mit Wasser noch mit herkömmlichen Autoshampoos oder ähnlichen Mitteln entfernen.
Waschen Sie die Felgen zuerst mit Wasser vor oder reinigen Sie das Fahrzeug in einer Autowaschanlage. Der gröbste Schmutz sollte dadurch entfernt werden.
Lassen Sie die Felgen danach trocknen oder reiben Sie sie mit einem Tuch ab. Dieser Schritt ist sehr wichtig, damit das Backofenspray später wirken kann.
Nun sprühen Sie die Felgen von der Außen- und der Innenseite mit Backofenspray ein. Lassen Sie das Spray danach eine viertel Stunde lang einwirken. Das Backofenspray hat bekanntermaßen die Eigenschaft, auch hartnäckige Verschmutzungen zu lösen.
Zum Schluss spritzen Sie Ihre Felgen mit einem Wasserschlauch ab. Verwenden Sie alternativ einen Eimer Wasser und einen Schwamm, um die Rückstände des Reinigers sowie restliche Verschmutzungen von den Felgen zu entfernen.



Ein weiteres Hausmittel zur Felgenreinigung: der Putzstein

Bringt die Reinigung der Alufelgen mithilfe des Backofensprays nicht den gewünschten Erfolg, greifen Sie zu einem stärkeren Hausmittel dem Putzstein. Diesen bekommen Sie in jedem Supermarkt zum Preis von circa drei Euro. Hierbei handelt es sich um einen festen Reiniger, der in Verbindung mit einem angefeuchteten Schwamm verwendet wird.
Feuchten Sie den Schwamm mit Wasser an und reiben ihn dann über den Putzstein. Wenn Sie den Schwamm dann auswringen, tritt Schaum aus.
Reinigen Sie damit die Alufelgen. Obwohl das Reinigungsmittel sehr intensiv ist, hinterlässt es keine bleibenden Schäden.
Spülen Sie nach der Reinigung mit dem Putzstein die Felgen mit klarem Wasser ab. Das Ergebnis kann verblüffend sein.



Alufelgen mit Zahncreme reinigen

Ein gängiges und überaus wirksames Hausmittel zur Reinigung von Alufelgen ist Zahncreme.
Feuchten Sie zunächst ein sauberes Tuch leicht an und geben Sie dann einen Streifen Zahnpastavon etwa fünf cm Länge hinzu.
Nun reiben Sie die Alufelgen damit kräftig ein. Sie werden sofort sehen, wie sich der Schmutz löst und sich mit der Zahncreme vermischt.
Reinigen Sie das Tuch von Zeit zu Zeit in einem Eimer mit klarem Wasser und wringen Sie das Tuch gut aus. Es sollte nicht nass, sondern lediglich feucht sein.
Spülen sie die Alufelgen abschließend mit klarem Wasser ab.



Alufelgen kann man mit ganz einfachen und kostengünstigen Hausmitteln reinigen. Verzichten Sie getrost auf hochpreisige Reinigungsmittel aus dem Fachhandel, denn die Reinigungskraft gewöhnlicher Hausmittel ist bereits vollkommen ausreichend.


Na, Felgen sauber?
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #396
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.561
Zustimmungen
1.555
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Muss ich die Reihenfolge Backofenspray --> Putzstein --> Zahnpasta einhalten? ;)
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #397
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.712
Zustimmungen
1.303
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wie schmutzig sind die Felgen?
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #398
Trophy-Richi

Trophy-Richi

Neuling
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Stell dem unter Dir nur eine Frage....

Hast du einen Kärcher?... und das Felgen reinigen wäre gelöst?
:)

take it easy
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #399

Waxxxy

Neuling
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
niederösterreich
Auto
7 aber nicht alles Mazdas :-) 323 BA,RX-8,3 MPS
Indem man ihn klein schneidet und einkühlt ;-)

Wieso haben frauen 4 lippen ?
 
  • Stell dem unter Dir ne Frage.... Beitrag #400
Trophy-Richi

Trophy-Richi

Neuling
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Stell dem unter Dir nur eine Frage....

keine Ahnung!
Aber...
Wieso sind die unteren Lippen längs und nicht quer?

take it easy
 
Thema:

Stell dem unter Dir ne Frage....

Stell dem unter Dir ne Frage.... - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Mazda3 (BM) Querlenker VR/VL: Gummis rissig, ergo ganzen QL tauschen?: Moin moin, ich bräuchte mal als jmd. mit wenig technischem Verständnis etwas Hilfe: Letzten September war ich bei meinem Händler zur Inspektion...
Mazda5 (CW) 3. Bremsleuchte / Zusatzbremsleuchte: Moin zusammen, hab da mal kurz ne Frage: Wieviele LEDs leuchten in der Zusatzbremsleuchte wenn die Leuchte i.O. ist? Bei uns wurde der...
Mazda 6 2.3 - Mein Neuer - Gleich mehrere Fragen!: Liebe Mazdafreunde, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines M6 von 2006 mit dem 2,3er Benzinmotor in schickem Festivalschwarz. Wie immer, wenn...
Tag der Abholung und schon enttäuscht…: Hallo ihr hier! Heute hab ich nach 4 Jahren meinen Mazda 3 gegen einen CX-30 getauscht. Im Februar bestellt, Sondermodell Homura in weiß. Bin...
Oben