Steinschlag Windsch.Scheibe Fahrerseitig"ChipsAway" möglich od. nicht erlaubt?

Diskutiere Steinschlag Windsch.Scheibe Fahrerseitig"ChipsAway" möglich od. nicht erlaubt? im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Ich habe bei meinem Mazda einen an sich kleinen Steinschlag (die grösse eines Rollsplit Kiesels) in der Windschutzscheibe im Sichtfeld...

1. #1 mekAustria, 03.04.2016
    mekAustria

mekAustria Mazda-Forum User

Auto:
    BJ-92 / 323 F, 1,6i-ExtraType: 323BG-5HB/BGED/65KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Ich habe bei meinem Mazda einen an sich kleinen Steinschlag (die grösse eines Rollsplit Kiesels) in der Windschutzscheibe
    im Sichtfeld des Fahrers.
    Jetzt dachte ich mir, egal wo an der Scheibe sich so ein kleiner Schlag befindet, "Juhu das kann man heutzutage picken lassen".
    Denn man siehts ja quasi nicht. Ist das so, oder muss da immer ne neue Scheibe her, egal wie klein der Steinschlag ist?:(

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
  3. #3 mekAustria, 03.04.2016
    mekAustria

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Na "toll".... :(
    Ist das eventuell nur in DE so- da es ne Deutsche Seite ist, oder bei uns ebenfalls so geregelt?
    Danke dennoch.

4. #4 Killarusse85, 04.04.2016
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Das ist egal. Selbst wenn du es im Ausland legal machen lässt, hier wird es dann Probleme mit dem TÜV geben. Den Steinschlag wird man auch nach der Bahandlung ganz leicht sehen, bei billig Anbietern sieht man es oft sogar deutlich. Wenn das der Prüfer beim TÜV bemerkt, hast du ein Problem.
    Hauptaufgabe der Steinschlagbehandlung ist es ja die Scheibe abzudichten und zu stabilisieren, sodass sich der Steinschlag nicht weiter ausbreitet und kein Riss daraus entsteht. Optik ist eher zweitrangig.

5. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Naja ... auf Chipsaway hättest auch selber nachlesen können, oder?
    Bei Steinschlägen im Sichtfeld des Fahrers sowie Sprüngen oder Kratzern in der Windschutzscheibe, tauscht ChipsAway die komplette Scheibe aus.
    ChipsAway Glasschaden-Reparatur und Scheibentausch

6. #6 mekAustria, 05.04.2016
    mekAustria

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ---> Infoemail von Mazda Eisner:
    ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Normal darf man im Sichtfeld keinen Steinschlag reparieren, allerdings
    gibt es Ausnahmen. Hier kommt es darauf an wie tief und auf welcher Stelle der Steinschlag ist.

Um eine Reparatur Festzustellen muss ich das Fahrzeug bzw. die Windschutzscheibe besichtigen.
    Darum würde ich Sie bitten mit dem Fahrzeug vorbei zu kommen.

Ich danke Ihnen in voraus und verbleibe
    Eisner Auto Pischeldorferstraße 134
    Vertrieb und Service GmbH
    Pischeldorfer Straße 134
    9020 Klagenfurt
    UID Nr.: ATU35303006 | DVR Nr.: 0790931 | FN59343w | Sitz: Klagenfurt

Tel.: 0463/42644-23 |Fax.: 0463/42644-22
    mail: sp9020@eisner.at | Eisner Auto in Wien, Niederösterreich, Burgenland und Kärnten

7. #7 man weiß, 05.04.2016
    man weiß

man weiß Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Um eine Reparatur Festzustellen muss ich das Fahrzeug bzw. die Windschutzscheibe besichtigen.
    Darum würde ich Sie bitten mit dem Fahrzeug vorbei zu kommen.

Wer darauf rein fällt ist selber schuld.
    Nach der Besichtigung ist klar, das ist zu tief die Scheibe muß gewechselt werden, ganz normale Geschäfts Praktik jeder will einfach nur Geld verdienen.

Bis dann

Thema: Steinschlag Windsch.Scheibe Fahrerseitig"ChipsAway" möglich od. nicht erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autopflegeforum steinschlag

Die Seite wird geladen...

Steinschlag Windsch.Scheibe Fahrerseitig"ChipsAway" möglich od. nicht erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?

Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?: Hi zusammen, ich habe ein lebendiges Problem: Der Bereich hinter meinem Innenraumfilter lebt (man beachte die Pflänzchen rechts): [MEDIA] Das...
  2. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  3. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  4. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  5. Mazda6 (GJ) MZD Connect Menüpunkte gesperrt, keine Werkseinstellung möglich?

MZD Connect Menüpunkte gesperrt, keine Werkseinstellung möglich?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen gebrauchten Mazda 6 bekommen und wollte mich jetzt mal mit dem MZD Connect beschäftigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden