Steckerbelegung Mazda 3 Radio

Diskutiere Steckerbelegung Mazda 3 Radio im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! Ich suche die Steckerbelegnung für den Mazda 3 (Radio). Eigentlich brauche ich nur die Hinteren LS und den Remote. Danke für alle...

  1. #1 driver 3er, 14.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2007
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute!
    Ich suche die Steckerbelegnung für den Mazda 3 (Radio).
    Eigentlich brauche ich nur die Hinteren LS und den Remote.

    Danke für alle Antworten im Vorraus!

    Edit:
    Hat sich erledigt!
    Vielleicht braucht ihr das auch einmal:
    http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/mazda_audio/2001/mazda_2001.html
     
  2. #2 Markus, 15.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2009
    Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich denke mal diese Steckerbelegung kommt eher hin.
    2001 gab es meines erachten noch keinen M3.
     
  3. #3 driver 3er, 15.07.2007
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir hats nach dieser funktioniert:D. Vielleicht haben sie auch den Stecker
    nicht/wenig geändert.:?:
     
  4. AxelaX

    AxelaX Stammgast

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Kann gut sein, dass sich das nicht geändert hat. Der M3 kam jedenfalls erst 2003 auf den (deutschen) Markt.
     
  5. #5 DJ-Denny, 28.03.2009
    DJ-Denny

    DJ-Denny Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active Benzin 105 PS BJ 2006
    Hallo der zweite Link ist leider Down.Hat jemand noch eine Aktuelle Steckerbelegung? Will mein Bc wieder zum laufen bringen.Originalradio ist im Handschuhfach.Und damit ich nicht alle Kabel durchschleifen muss wär das sehr hilfreich???
     
  6. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    der Link geht wieder, ist aber immer noch vom "alten". Glaube aber nicht das da was an der Verkabelung geändert wurde.
     
  7. #7 DJ-Denny, 28.03.2009
    DJ-Denny

    DJ-Denny Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active Benzin 105 PS BJ 2006
    Danke du bist ja der beste.
    Das sieht ja doch etwas schwieriger aus wie ich dachte.Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen welche Pins am Original Radio benötigt werden das ich den BC wieder bedienen kann???
     
  8. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    genau weiß ich nicht aber ich würde es mit allen Power Kabeln, Illumination +/-, ACC und CAN +/- probieren.
     
  9. #9 DJ-Denny, 28.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2009
    DJ-Denny

    DJ-Denny Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active Benzin 105 PS BJ 2006
    das problem ist das neue radio hängt ja via adapter an dem stecker dran und ich will die Kabel die zum original Radio gehen müssen abschneiden von stecker und verlängern das sie ins Handschuhfach reichen.Wenn ich die Lenkradfernbedienug erwisch kotze ich :D Denn die funktioniert mit dem neuen Iso Radio

    Aber ACC und Illumination kommen ja auch am Displaystecker an.Evl reichen die 3 ja.
     
  10. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    CAN brauchst du auf jeden Fall.
    Und die Fernbedienung dürften die Kabel "Audio control switch" sein
     
  11. #11 MarkusOne, 23.01.2010
    MarkusOne

    MarkusOne Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Laut dem Plan ist doch die NR. 10 für Verstärker Reomte oder?
    Habe das auch ma abiosliert und hatte keine 12 v drauf.
     
  12. #12 Markus, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Denke mal das der Stecker für Mazda allgemein ist und nicht jeder Kontakt von jedem Radio angesteuert wird.
    Auf dem Plan vom M3 ist der Kontakt leer
     
  13. #13 MarkusOne, 24.01.2010
    MarkusOne

    MarkusOne Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Top
    KFZ-Kennzeichen:
    welchen nimmt man dann am besten?
    ist das der Gelbe, da hab ich bei zündung an, 12 v drauf...
    will aber nicht das falsche nehmen wegen den störunge...
     
  14. #14 MarkusOne, 28.01.2010
    MarkusOne

    MarkusOne Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Top
    KFZ-Kennzeichen:

    Mazda 3 bj 10/03 BK Top
     
  15. #15 Nipponheizer68, 17.03.2014
    Nipponheizer68

    Nipponheizer68 Stammgast

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Stufenheck
    Ich hab heute am Radiostecker gemessen und bin nach dem Belegungsplan "Radiostecker Mazda ab 2001" gegangen.
    Dabei habe ich sowohl auf Dauerplus (Klemme 2) gegen Masse, aber auch auf Zündplus (Klemme 18) gegen Masse 12,5V gemessen,
    und das bei gezogenem Zündschlüssel !! Wie kann das sein? Wird das Radio gar nicht über den Zündplus geschalten?
    Für mich absolut unverständlich, denn das Radio geht ja nur mit gedrehtem Zündschlüssel an.
     
  16. #16 Nipponheizer68, 18.03.2014
    Nipponheizer68

    Nipponheizer68 Stammgast

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Stufenheck
    Kann mir keiner helfen? Nachdem ich auch auf dem angeblichen Zündplus (Pin 18) Spannung ohne eingesteckten Zündschlüssel hatte,
    habe ich heute verzweifelt nach geschalteten Signalen gesucht und auf dem Belegungsplan "Amp remote out" und "elektr. Antenne" gefunden und die gegen Masse gemessen, dabei hats allerdings meine Roomsicherung im Motorraum gekillt und das Messen habe ich dort erstmal gelassen, denn scheinbar stimmt was mit dem Belegungsplan nicht..

    Hat jemand noch ne Idee, wo ich ein remotesignal für eine Endstufe sicher abgreifen kann? Ich hatte erst einen aktiven H/L-Adapter, aber der hatte dauerhaft Remote durchgeschalten ohne dass je Chinchsignale hinten ankamen, das Ding war also defekt.
    Jetzt versuche ich es mit einem passiven H/L und benötige daher dringend irgendwo n Radioausgangssignal oder Zündplus..
     
  17. #17 FireFly, 18.03.2014
    FireFly

    FireFly Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL (2010) Z-Line Black
    KFZ-Kennzeichen:
    Also Zündung plus wäre eine Variante Antenneneinspeisung die andere es kommt auch darauf an wieviel Leistung du da ziehst. Was mich wundert das mit dem Kurzschluss. Wenn du nur die Spannung misst zwischen Karosserie und einem Leiter darf dort nie ein Kurzschluss passieren.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  18. #18 Nipponheizer68, 19.03.2014
    Nipponheizer68

    Nipponheizer68 Stammgast

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Stufenheck
    Auf Zündplus messe ich auch 12V ohne eingeschaltete Zündung.
    Ich blick so langsam gar nichts mehr an dem radiostecker, scheinbar sind die bei Mazda doch nicht alle gleich,
    denn die Belegung scheint so nicht zu stimmen.
    Laut Handbuch ist die zerstörte Roomsicherung für Lichtschaltkreise zuständig, keine Ahnung wie der Kurzschluss da zustande kam...
     
  19. #19 FireFly, 19.03.2014
    FireFly

    FireFly Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL (2010) Z-Line Black
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja am Stecker des Radios ist auch die Lichtsteuerung dran um bei Dunkelheit die Lämpchen einzuschalten kann sein dass diese Funktion mit über die room Sicherung geht

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  20. #20 Nipponheizer68, 19.03.2014
    Nipponheizer68

    Nipponheizer68 Stammgast

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Stufenheck
    Ich habe heute die Anlage mal getestet und an der Endstufe die 12V provisorisch auf Remote gebrückt.
    Hat bestens funktioniert, allerdings habe ich nun Gewissheit, dass der Radiosteckerbelegungsplan so nicht auf meinen Mazda zutrifft,
    denn laut diesem habe ich für meinen H/L die hinteren LS-Signale abgegriffen, in Wahrheit kracht der Sub aber mit Fader von hinten nach vorne immer mehr.
    Jetzt brauche ich nur noch ein echtes Zündplus oder geschaltene Signale aus dem Radio mit 12V für den Remote..
     
Thema: Steckerbelegung Mazda 3 Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk radio steckerbelegung

    ,
  2. mazda 3 radio anschlüsse

    ,
  3. mazda 3 bk radio pinbelegung

    ,
  4. mazda 3 autoradio anschlüsse,
  5. mazda radio steckerbelegung,
  6. Mazda 3 bl Lautsprecher stecker,
  7. Mazda 3 bl Lautsprecher pinBelegung,
  8. mazda 3 bk radio anschlussplan,
  9. mazda 3 radio steckerbelegung,
  10. mazda 3 bk radio,
  11. belegungsplan lautsprecher mazda3 2006,
  12. mazda 3 bk radio zündung,
  13. mazda 3 bl radio anschlüsse,
  14. mazda 3 mps bl Radio Stecker bleibt über,
  15. zweite anschluss am Mazda 3 radio,
  16. Mazda 3 Radio Lautsprecher Kabel belegung,
  17. mazda 3 bl lautsprecher kabelfarben,
  18. Mazda 3 autoradio Anschluss,
  19. mazda 3 bk autoradio Stecker belegung,
  20. mazda 3 bm radio anschlüsse,
  21. radio anschluss mazda 3 bk,
  22. kabel Belegung mazda 3 Lautsprecher,
  23. mazda 3 bk kabelbelegung radio,
  24. steckerbelegung autoradio,
  25. mazda3 2014 radio anschlüsse
Die Seite wird geladen...

Steckerbelegung Mazda 3 Radio - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BP Steckerbelegung Standard-Verstärker

    Mazda 3 BP Steckerbelegung Standard-Verstärker: Hallo Zusammen, ich habe shcon einiges abgesucht, aber finde dazu noch keine passende Antwort. Kann mir jemand die Steckerbelegung der Stecker...
  2. Bose Verstärker Steckerbelegung bei 2007er Kombi GG/GY

    Bose Verstärker Steckerbelegung bei 2007er Kombi GG/GY: Hallo, ich habe den Bose Verstärker ausgebaut und benötige die Steckerbelegung des Steckers, der in den Verstärker gehört. Ich habe im Netrz...
  3. Mazda 6 GH Pre Fensterheber Steckerbelegung

    Mazda 6 GH Pre Fensterheber Steckerbelegung: Hat jemand einen Ahnung wie die Steckerbelegung vom Fensterheber beim Mazda 6 ist ??? Brauche Zündungsplus und Masse.
  4. Steckerbelegung für Autoradio beim Mazda 323 F BA 1500 BJ 95

    Steckerbelegung für Autoradio beim Mazda 323 F BA 1500 BJ 95: Hallo Forum, Zwar habe ich Adapter zwischen den DIN Anschlüssen des Autoradios und den original Mazda Steckern, aber irgendwie stimmt was...
  5. Steckerbelegung Mazda 3 BL unter dem Sitz

    Steckerbelegung Mazda 3 BL unter dem Sitz: Hallo an alle, kennt sich zufällig jemand mit der Steckerbelegung unter den Sitzen vom Mazda 3 BL aus? In der Buchse sind unterschiedliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden