Steckerbelegung Mazda 3 Radio

Diskutiere Steckerbelegung Mazda 3 Radio im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! Ich suche die Steckerbelegnung für den Mazda 3 (Radio). Eigentlich brauche ich nur die Hinteren LS und den Remote. Danke für alle...
  • Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #1
driver 3er

driver 3er

Neuling
Auto
Subaru Impreza WRX
KFZ-Kennzeichen
Zuletzt bearbeitet:
  • Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #2
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Ich denke mal diese Steckerbelegung kommt eher hin.
2001 gab es meines erachten noch keinen M3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #3
driver 3er

driver 3er

Neuling
Auto
Subaru Impreza WRX
KFZ-Kennzeichen
Bei mir hats nach dieser funktioniert:D. Vielleicht haben sie auch den Stecker
nicht/wenig geändert.:?:

• Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #4
AxelaX

AxelaX

Neuling
Auto
M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
Kann gut sein, dass sich das nicht geändert hat. Der M3 kam jedenfalls erst 2003 auf den (deutschen) Markt.

• Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #5

DJ-Denny

Nobody
Auto
Mazda 3 Active Benzin 105 PS BJ 2006
Hallo der zweite Link ist leider Down.Hat jemand noch eine Aktuelle Steckerbelegung? Will mein Bc wieder zum laufen bringen.Originalradio ist im Handschuhfach.Und damit ich nicht alle Kabel durchschleifen muss wär das sehr hilfreich???

• Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #6
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
der Link geht wieder, ist aber immer noch vom "alten". Glaube aber nicht das da was an der Verkabelung geändert wurde.

• Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #7

DJ-Denny

Nobody
Auto
Danke du bist ja der beste.
Das sieht ja doch etwas schwieriger aus wie ich dachte.Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen welche Pins am Original Radio benötigt werden das ich den BC wieder bedienen kann???

• Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #8
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
genau weiß ich nicht aber ich würde es mit allen Power Kabeln, Illumination +/-, ACC und CAN +/- probieren.

• Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #9

DJ-Denny

Nobody
Auto
das problem ist das neue radio hängt ja via adapter an dem stecker dran und ich will die Kabel die zum original Radio gehen müssen abschneiden von stecker und verlängern das sie ins Handschuhfach reichen.Wenn ich die Lenkradfernbedienug erwisch kotze ich :D Denn die funktioniert mit dem neuen Iso Radio

Aber ACC und Illumination kommen ja auch am Displaystecker an.Evl reichen die 3 ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #10
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
CAN brauchst du auf jeden Fall.
Und die Fernbedienung dürften die Kabel "Audio control switch" sein

• Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #11

MarkusOne

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BK Top
KFZ-Kennzeichen
Laut dem Plan ist doch die NR. 10 für Verstärker Reomte oder?
Habe das auch ma abiosliert und hatte keine 12 v drauf.

• Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #12
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Denke mal das der Stecker für Mazda allgemein ist und nicht jeder Kontakt von jedem Radio angesteuert wird.
Auf dem Plan vom M3 ist der Kontakt leer

Zuletzt bearbeitet:
  • Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #13

MarkusOne

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BK Top
KFZ-Kennzeichen
welchen nimmt man dann am besten?
ist das der Gelbe, da hab ich bei zündung an, 12 v drauf...
will aber nicht das falsche nehmen wegen den störunge...

• Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #14

MarkusOne

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BK Top
KFZ-Kennzeichen
  • Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #15
Nipponheizer68

Nipponheizer68

Neuling
Auto
Mazda 3 (BK) Stufenheck
Ich hab heute am Radiostecker gemessen und bin nach dem Belegungsplan "Radiostecker Mazda ab 2001" gegangen.
Dabei habe ich sowohl auf Dauerplus (Klemme 2) gegen Masse, aber auch auf Zündplus (Klemme 18) gegen Masse 12,5V gemessen,
und das bei gezogenem Zündschlüssel !! Wie kann das sein? Wird das Radio gar nicht über den Zündplus geschalten?
Für mich absolut unverständlich, denn das Radio geht ja nur mit gedrehtem Zündschlüssel an.

• Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #16
Nipponheizer68

Nipponheizer68

Neuling
Auto
Mazda 3 (BK) Stufenheck
Kann mir keiner helfen? Nachdem ich auch auf dem angeblichen Zündplus (Pin 18) Spannung ohne eingesteckten Zündschlüssel hatte,
habe ich heute verzweifelt nach geschalteten Signalen gesucht und auf dem Belegungsplan "Amp remote out" und "elektr. Antenne" gefunden und die gegen Masse gemessen, dabei hats allerdings meine Roomsicherung im Motorraum gekillt und das Messen habe ich dort erstmal gelassen, denn scheinbar stimmt was mit dem Belegungsplan nicht..

Hat jemand noch ne Idee, wo ich ein remotesignal für eine Endstufe sicher abgreifen kann? Ich hatte erst einen aktiven H/L-Adapter, aber der hatte dauerhaft Remote durchgeschalten ohne dass je Chinchsignale hinten ankamen, das Ding war also defekt.
Jetzt versuche ich es mit einem passiven H/L und benötige daher dringend irgendwo n Radioausgangssignal oder Zündplus..

• Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #17
FireFly

FireFly

Neuling
Auto
Mazda 3 BL (2010) Z-Line Black
KFZ-Kennzeichen
Also Zündung plus wäre eine Variante Antenneneinspeisung die andere es kommt auch darauf an wieviel Leistung du da ziehst. Was mich wundert das mit dem Kurzschluss. Wenn du nur die Spannung misst zwischen Karosserie und einem Leiter darf dort nie ein Kurzschluss passieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #18
Nipponheizer68

Nipponheizer68

Neuling
Auto
Mazda 3 (BK) Stufenheck
Auf Zündplus messe ich auch 12V ohne eingeschaltete Zündung.
Ich blick so langsam gar nichts mehr an dem radiostecker, scheinbar sind die bei Mazda doch nicht alle gleich,
denn die Belegung scheint so nicht zu stimmen.
Laut Handbuch ist die zerstörte Roomsicherung für Lichtschaltkreise zuständig, keine Ahnung wie der Kurzschluss da zustande kam...

• Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #19
FireFly

FireFly

Neuling
Auto
Mazda 3 BL (2010) Z-Line Black
KFZ-Kennzeichen
Naja am Stecker des Radios ist auch die Lichtsteuerung dran um bei Dunkelheit die Lämpchen einzuschalten kann sein dass diese Funktion mit über die room Sicherung geht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Steckerbelegung Mazda 3 Radio Beitrag #20
Nipponheizer68

Nipponheizer68

Neuling
Auto
Mazda 3 (BK) Stufenheck
Ich habe heute die Anlage mal getestet und an der Endstufe die 12V provisorisch auf Remote gebrückt.
Hat bestens funktioniert, allerdings habe ich nun Gewissheit, dass der Radiosteckerbelegungsplan so nicht auf meinen Mazda zutrifft,
denn laut diesem habe ich für meinen H/L die hinteren LS-Signale abgegriffen, in Wahrheit kracht der Sub aber mit Fader von hinten nach vorne immer mehr.
Jetzt brauche ich nur noch ein echtes Zündplus oder geschaltene Signale aus dem Radio mit 12V für den Remote..

Thema:

Steckerbelegung Mazda 3 Radio

Steckerbelegung Mazda 3 Radio - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP - Problem HBC schaltet unkontrolliert auf Fernlicht: Hi, ich bin neu hier im Forum und brauche gleich einmal eure Hilfe. Es geht um unseren Mazda 3 BP 2019 skyaktive. Die HBC funktioniert nicht mehr...
Mazda 3 Diesel Kurz und Langstrecken: Hallo liebe Community Ich brauche dringend eure Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 3 CD150...
Mazda3 (BM) Schwarzer Grill und schwarze Details beim Mazda 3 BM?: Hallo zusammen. Ich fahre aktuell einen Mazda 3 BM G120. Es ist weiß, und ich dachte über kleine Modifikationen nach. Ich benötige eh neue Reifen...
Mazda 3 Gebrauchtkauf - Worauf achten?: Hallo Leute, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden, da meine Kumpels mich leider doch etwas im Stich lassen. Ich möchte mir einen Mazda 3 kaufen...
Mazda 6 2.3 - Mein Neuer - Gleich mehrere Fragen!: Liebe Mazdafreunde, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines M6 von 2006 mit dem 2,3er Benzinmotor in schickem Festivalschwarz. Wie immer, wenn...

Sucheingaben

mazda 3 bk radio steckerbelegung

,

mazda 3 bk radio pinbelegung

,

mazda 3 bk radio anschlussplan

,
mazda radio steckerbelegung
, Mazda 3 bl Lautsprecher pinBelegung, Mazda 3 bl Lautsprecher stecker, mazda 3 radio anschlüsse, mazda 3 bk radio, belegungsplan lautsprecher mazda3 2006, mazda 3 autoradio anschlüsse, mazda 3 radio steckerbelegung, steckerbelegung autoradio, mazda 3 bk radio kabelbaum, mazda 3 bk radio anschlussbelegung, mazda 3 bk Schaltplan radio, Steckerbelegung Mazda Radio, mazda 3 bl radio anschlüsse, mazda3 2014 radio anschlüsse, mazda 3 mps bl Radio Stecker bleibt über, mazda 3 bk kabelbelegung radio, kabel Belegung mazda 3 Lautsprecher, radio anschluss mazda 3 bk, mazda 3 bk radio zündung, mazda 3 bm radio anschlüsse, mazda 3 bk autoradio Stecker belegung
Oben