Startprobleme M3 BK 2.0 VFL

Diskutiere Startprobleme M3 BK 2.0 VFL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! Ich habe bei meinem BK 2.0 VFL zwischenzeitlich Startprobleme. Es fühlt sich an als ob der Wagen kurzzeitig (3-4 Sekunden) nur...

1. #1 MKL3105, 21.08.2015
    MKL3105

MKL3105 Mazda-Forum User

Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem BK 2.0 VFL zwischenzeitlich Startprobleme. Es fühlt sich an als ob der Wagen kurzzeitig (3-4 Sekunden) nur auf 3 Zylindern läuft und ruckelt recht stark. Wenn während des Problems der Zündschlüssel nicht gehalten wird, stirbt der Wagen sofort ab. Wenn der Schlüssel weiter gehalten wird, springt der Wagen nach diesen 3-4 Sekunden normal an.
    Es tritt total unregelmäßig auf, egal ob Auto kalt oder warm, draußen kalt oder warm und naß oder trocken.
    Der Wagen war schon wieder beim Händler wo ich ihn gekauft habe. Der sagt das er nix finden kann da das Problem nicht auftrat und der Fehlerspeicher währe auch leer.
    Kennt dieses Problem jemand und kann eventuell Tips zur Lösung geben?

Gruß Marko!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

2. #2 Grabber28, 21.08.2015
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Gehen am Kombi-Instrument irgendwelche Lampen an, wenn er das macht?

3. #3 MKL3105, 21.08.2015
    MKL3105

MKL3105 Mazda-Forum User

Ne ist alles so wie bei einem normalen Start.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

4. #4 Grabber28, 21.08.2015
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Warte mal beim nächsten Startversuch, bis die Airbag-Leuchte ausgeht. Damit gibst du der Benzinpumpe im Tank mehr Zeit zu fördern.
    Wann wurde das letzte mal der Benzinfilter gewechselt? Viel im ehemaligen Ostblock oder am Balkan unterwegs?

5. #5 MKL3105, 21.08.2015
    MKL3105

MKL3105 Mazda-Forum User

Wann der Benzinfilter getauscht wurde kann ich nicht sagen, steht aber für nächsten Monat eh auf meiner Liste. Ich bin in NRW unterwegs und der Wagen kommt aus Niedersachsen, wüsste auch nicht das er viel im Ausland unterwegs war.
    Werde es mit länger warten beim Start mal testen.

Gruß Marko!

Thema:

Startprobleme M3 BK 2.0 VFL

Die Seite wird geladen...

Startprobleme M3 BK 2.0 VFL - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  2. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  3. MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung

MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung: Moin, In Folge eines Projektes ( '94er FS Motor mit FSH9 Einlassnockenwelle und angepasster auslassnockenwelle) bin ich nach langem Suchen...
  4. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  5. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden