Startprobleme CX3

Diskutiere Startprobleme CX3 im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen Mazda cx3 2.0 Benzin 120Ps läßt sich nicht Starten. Der Anlasser zieht durch, aber ohne Erfolg. Das Fahrzeug ist Bj 2016 mit 25' km...

Schätzer

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen
Mazda cx3 2.0 Benzin 120Ps läßt sich nicht Starten. Der Anlasser zieht durch, aber ohne Erfolg.
Das Fahrzeug ist Bj 2016 mit 25' km und immer in der Mazda Vertragswerkstatt nach Vorschrift gewartet worden.
Aufgrund von Liebhaberei steht er fast immer in der Garage und ist neuwertig.
Die Batterie hat volle Leistung und wurde mit einem erhaltungs Ladegerät fit gehalten.
Aufgrund des Problems habe ich das Handbuch gelesen und auch schon die Batterie 2025 erneuert von der FB.
Der Handsender mit Transponder wurde auch schon auf den Startknopf gelegt, dieser leuchtet grün, also ok.
Ich glaube fast das ist ein Weckfahrsperren Problem.
Hat da jemand Erfahrungen damit und eine Lösung?
Da ich ja Mobilitäts Garantie habe werde ich die Hotline verständigen und das Problem weiterreichen.
So hoch moderne Autos sind von elektrischen Problemen behaftet, wie man im Form lesen kann.
 
#
schau mal hier: Startprobleme CX3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.367
Zustimmungen
2.218
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
So hoch moderne Autos sind von elektrischen Problemen behaftet, wie man im Form lesen kann.
Mehr oder weniger stimmt dies leider. Lass es uns bitte wissen, was die Ursache war. Ist ja wirklich seltsam?
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
728
Zustimmungen
216
Mazda CX-3 2.0 Benzin 120 PS lässt sich nicht starten. Der Anlasser zieht durch, aber ohne Erfolg.

Moin Schätzer,
sehr wohl lässt sich der Motor starten, aber ... er springt nicht an!

Sorry, aber einige (doofe) Frage:
Gibste gar beim Starten Vollgas??? Immer ohne Gas starten!
Wie schaut es mit dem Tankinhalt aus? Was zeigt die Tankuhr?
Diesel anstatt Benzin getankt?
Kraftstoffpumpe steckt, wegen schlechter Benzinqualität und langer Standzeit?
Kraftstoffpumpe oder Pumpenrelais defekt?
Marderschäden?

Leuchtet die Motorstörungslampe (MIL)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Startprobleme CX3

Oben