Mazda2 (DE) Startprobleme bei warmen Motor 1.3l 86Ps

Diskutiere Startprobleme bei warmen Motor 1.3l 86Ps im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich habe folgendes problem bei meinem 2 DE Bj 3/2010 1.3 63kw 86Ps vorfacelift. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat und er länger...

1. #1 Its_a_me_Joe, 23.05.2017
    Its_a_me_Joe

Its_a_me_Joe Neuling

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3i
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes problem bei meinem 2 DE Bj 3/2010 1.3 63kw 86Ps vorfacelift.
    Wenn der Motor Betriebstemperatur hat und er länger als 10 Minuten abgestellt wird habe ich probleme mit dem Starten. Kann schon sein das ich 5 sekunden oder länger starten muss bis er anspringt. Das ist aber auch nur wenn die außentemperaturen hoch sind. Bei milden temperaturen startet er auch ganz normal. Beim start mit kaltem motor springt er ganz normal an unabhängig von der außentemperatur. Zündkerzen sind neu.
    Vielen dank für die hilfe.

2. #2 Its_a_me_Joe, 23.05.2017
    Its_a_me_Joe

Its_a_me_Joe Neuling

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3i
    Nachtrag
    Motor selbst läuft ganz normal. Ruhiger leerlauf mit 600 u/min, normale leistungsabgabe, 72.000 km

3. #3 grobi555, 24.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Prüf doch mal ob der Motor irgendwo Nebenluft zieht. Dazu bei laufendem Motor an die Flansche (Lufteinlass- bzw. Ansaugkrümmer usw.) Bremsenreiniger sprühen. Wenn sich da an der Drehzahl was verändert, ist da was faul. Die Stelle, an der Luft reinziehen kann, ist u. U so klein, dass sie beim Kaltstart (fettes Gemisch) gar nicht auffällt. erst bei warmen Motor (Ausdehnung aller Teile) könnte das relevant sein.

4. #4 Its_a_me_Joe, 25.05.2017
    Its_a_me_Joe

Its_a_me_Joe Neuling

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3i
    Hab jetzt alles wo er nach dem Luftfilter Falschluft ansaugen könnte abgesprüht. Keine Reaktion.

5. #5 grobi555, 29.05.2017
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Neue Zündkabel und Stecker eingebaut? Ansonsten kannst Du nur noch zu Deinem fMH und dem das Problem schildern.
    Evtl. hilft Dir dieser Thread:
    Mazda2 (DE) - Auto hat Schluckauf/Leistungsverlust

Thema:

Startprobleme bei warmen Motor 1.3l 86Ps

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei warmen Motor 1.3l 86Ps - Ähnliche Themen

1. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  2. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  3. Mazda3 (BL) Mazda 3 Motor

Mazda 3 Motor: Hallo! Ich bin neu im Forum. Ich fahre seit April 2015 einen Mazda 3 BL 2010 1.6 MZR in der GT Edition. Nun wollte fragen, ob der Motor standfest...
  4. FS Motor Fahrer

FS Motor Fahrer: Moin, Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, nachdem ich immer mal wieder hier rein geschaut hatte :cheesy: Fahre jetzt seit gut 3 Jahren...
  5. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden