Startproblem

Diskutiere Startproblem im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; CX5 Beim drücken des Startknopfes passiert gar nichts, am Display steht " Lenkradschloß blockiert" Nach einigen Start versuchen springt das Auto...

ha-ns

Dabei seit
29.07.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
CX5 Beim drücken des Startknopfes passiert gar nichts, am Display steht " Lenkradschloß blockiert"
Nach einigen Start versuchen springt das Auto doch an.
Das Problem kommt immer wieder. Ich tausche die Batterie vom Startschlüssel alle 6 Monate. Kennt wer das Problem oder hat eine Lösung dafür?
 
#
schau mal hier: Startproblem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.812
Zustimmungen
2.965
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Mit der Schlüsselbatterie hat dies nichts zu tun, eher vielleicht mit der 12V- Bordbatterie. Wie alt ist denn der CX5 bzw. die Batterie ?
Lass mal beim Freundlichen nach Fehlermeldungen checken. Vielleicht hilft auch schon irgendein Systemupdate für das Fahrzeug?
 

Zebolon

Neuling
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
167
Zustimmungen
44
Wie schon geschrieben hat das mit der Schlüsselbatterie nicht's zu tun, aber warum wechselst du die so offt?
Ist es möglich das die eingeschlagenen Räder zu viel Druck auf das Relais ( Sperrbolzen ) der Lenkradveriegelung ausüben ?
Oder liegt eventuell ein Problem mit dem Startknopf vor, da gibt es eine TBS dazu ( finde ich gerade nicht auf die Schnelle ) da wird der Startknopf gegen eine überarbeite Version getauscht.
 
Thema:

Startproblem

Startproblem - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Bordcomputer führt im Stillstand Eigenleben: Hallo zusammen, ich bin Tobias aus Österreich und seit einem Monat Besitzer eines 2015er Mazda 3 BM. Bis auf einige Kleinigkeiten und bekannte...
Mazda 6 GG/GY startet nicht mehr: Hallo Leute, habe vor kurzem 1300€ in mein Mazda 6 Bj.2003 2.0Motor Benzin/LPG reingesteckt.. Kupplung/Radlager/Bremsen/Reifen etc. War...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
Oben