Startproblem Mazda 3 2.2 D, Bj. 2014

Diskutiere Startproblem Mazda 3 2.2 D, Bj. 2014 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazda-Gemeinde, heute hatte ich das erste Mal Startprobleme bei meinem M3. Anlasser drehte, 1. Versuch wurde ergebnislos abgebrochen. 2....

1. #1 medius24, 15.01.2020
    medius24

medius24 Einsteiger

Hallo Mazda-Gemeinde,
    heute hatte ich das erste Mal Startprobleme bei meinem M3. Anlasser drehte, 1. Versuch wurde ergebnislos abgebrochen. 2. Versuch: Motor stotterte, Abbruch. 3. Versuch: Stottern, Motor fing sich und drehte in den Normalbereich hoch und lief rund. Nach ein Metern noch einmal ein kurzes Stottern, dann runder Lauf in jedem Lastbereich (Außentemperatur 14 Grad C).
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich letztes Frühjahr nach Kaltstart und ein paar hundert Metern schon einmal stehen geblieben bin. Damals musste abgeschleppt werden, die Werkstatt nannte als Ursache einen falschen Befehl des Steuergeräts.
    Seitdem wurden alle Updates durch die Vertragswerkstatt am Fz. vorgenommen und es lief bis heute ohne Probleme.
    Nun meine Fragen: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (Mazda-Werkstatt gibt sich ahnungslos) oder hat eine Vermutung der Ursache?
    Schon einmal danke für die Antworten!

Thema:

Startproblem Mazda 3 2.2 D, Bj. 2014

Die Seite wird geladen...

Startproblem Mazda 3 2.2 D, Bj. 2014 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende

Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende: Guten Tag Gemeinde. Ich Fahre einen Silbernen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 2007. SchlNr 7118 / ABA Zu Meinem Problem: (Langer Text) Angefangen mit...
  2. [BM] MZD Connect Startproblem nach AIO Tweak installation

[BM] MZD Connect Startproblem nach AIO Tweak installation: [gelöst][BM] MZD Connect Startproblem nach AIO Tweak installation Hallo, mein MZD Connect startet nicht mehr. Hab AIO Tweak installation...
  3. Mazda2 (DY) Startproblem bei kaltem Wetter

Startproblem bei kaltem Wetter: Grüß euch! Wir haben daheim bei unserem Zweitwagen, dem Mazda2 DY (Vorfacelift) 1.25i Benziner mit 75PS seit kurzem ein Startproblem bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden