Startknopf im M3?

Diskutiere Startknopf im M3? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hat jemand von euch einen Startknopf in seinem M3? In der elektronischen Bucht gibt es solche Teile, die man normalerweise nur in hochpreisigen...

1. #1 u1xth01, 06.08.2009
    u1xth01

u1xth01 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat jemand von euch einen Startknopf in seinem M3? In der elektronischen Bucht gibt es solche Teile, die man normalerweise nur in hochpreisigen (Sport-) Wagen findet, zum Nachrüsten. Die Funktion ist wohl: Anstelle den Zündschlüssel bis zum Anschlag zu drehen, drückt man auf diesen Knopf.

Anhänge:

2. Gast

Gast Guest

Der neue 3er mit Keyles Login hat so einen Startknopf drin .

Mein 3er hat zwar auch das schlüssellose Start-/ Zugangssystem, aber bei mir ist an der Stelle des Zündschosses ein Drehknopf bzw. Drehschalter.

Arne

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Gesehen hab ich das schon aber wie der angeschlossen ist kann ich nicht sagen.

Siehe hier

4. #4 Mindkill, 06.08.2009
    Mindkill

Mindkill Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
    Ist beim neuen 3er in der Tat eine recht praktische Angelegenheit. Du brauchst die Keyless Fernb. eigentlich nie aus der Tasche zu nehmen. Steht man vor dem Auto drückt man eine Taste am Türgriff und das Auto ist offen. Zündung und Starten des Motors laufen über den Start/Stop-Knopf ab. Und ist die Batterie der Fernbedienung einmal tot befindet sich in dieser eine Art Notschlüssel. Da wo früher das Zündschloss war, ist eine kleine Klappe die man wegmachen kann und da steckt man den Schlüssel rein und kann dann wiederum über den Start/Stop-Knopf den Motor starten.

5. #5 DonBlech, 07.08.2009
    DonBlech

DonBlech Mazda-Forum Profi

Kann man auch die Zündung einschalten ohne den Motor zu starten und das Auto wieder verlassen? Um zB im Winter die beheizbare Frontscheibe zu aktivieren, während man die Seitenscheiben mit dem Eiskratzer bearbeitet.
    Und kann man das Auto verlassen, ohne daß das Lenkradschloss aktiviert wird, um das Auto zB durch eine Waschstrasse ziehen zu lassen?

6. #6 RaiKeY_M3, 07.08.2009
    RaiKeY_M3

RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    klar geht das...einfach das Knöpfchen drücken ohne das Kupplungspedal zu drücken, sonst würde ja der Motor starten!
    Würde Dir aber abraten mit dem Eiskratzer am Auto rumzuwerkeln, macht nämlich unschöne Kratzer..lieber mit Enteisungsspray arbeiten ;)
    Und ich würde dabei den Motor starten...den die Scheibenheizung zieht ordentlich Strom und geht somit zu lasten der Batterie!

7. #7 DonBlech, 07.08.2009
    DonBlech

DonBlech Mazda-Forum Profi

Geht das denn? Ich meine, wenn der Motor läuft und ich das Auto verlasse, schaltet dann das Keyless Login System den Motor nicht aus?

8. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Na es muss doch möglich sein das Auto auch mal bei laufenden Motor verlassen zu können.
    Es gab mal Hersteller da brauchtest du nur die Karte zum anlassen, fahren ging auch ohne. Durftest halt nur nicht ausmachen dann war Schluss. Also wenn die Karte in der Garage lag, konntest du auf Arbeit fahren kamst aber nicht mehr heim.:)

9. #9 Mindkill, 07.08.2009
    Mindkill

Mindkill Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
    Genau so ist es. Dann mault zwar das Display das die Keylessfernb. nicht mehr in Reichweite ist, aber der Motor geht dann auch nicht aus. Wenn du ihn allerdings aus machst, ist natürlich Asche mit neu anmachen.

10. Gast

Gast Guest

....man kann ja auch die Karte kurz ins Auto legen,dann meckert der auch nicht mehr.
    Meine Karte ist immer im Rucksack und der steht im Kofferraum.

Arne

Thema: Startknopf im M3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startknopf auto

,
  2. startknopf nachrüsten

,
  3. mazda 3 bm startknopf

,
  4. mzd einschalten ohne schlüssel,
  5. Startknopf,
  6. mazda 3 zündung ein start stop taste,
  7. start stop knopf nachrüsten,
  8. startknopf auto nachrüsten,
  9. m3 startknopf
Die Seite wird geladen...

Startknopf im M3? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl

M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl: Hallo Mazda Freunde. Ich habe vor einem Monat Mazda 3 2.0 120PS Skyactiv Sportsline gekauft. Jetzt habe ich 1300km auf dem Tacho. Am Anfang bin...
  2. größerer Rückruf für den M3 BM/BN

größerer Rückruf für den M3 BM/BN: Mazda3-Rückruf: Scheibenwischer macht Probleme | Kfz-Rueckrufe.De
  3. Mazda 3 (BP) Er ist gekauft - M3 2019

Er ist gekauft - M3 2019: Wer möchte, kann uns hier gerne mitteilen, dass er den neuen 3er 2019 bestellt hat - gerne mit Wahl der Motorisierung, Ausstattung, Farbe und...
  4. neuer CX3 auf Basis M3

neuer CX3 auf Basis M3: Hallo zusammen, ich bin noch M3 MB Fahrer, spechte aber auf den neuen M3 2019 oder auf den neuen CX3. Diese Woche hatte ich in irgend ner...
  5. M3 BM Lenkrad abgegriffenTipps?

M3 BM Lenkrad abgegriffenTipps?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchten BM gekauft und das Lenkrad ist abgegriffen. (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden