Startet nicht....

Diskutiere Startet nicht.... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo einmal..... hab mir vor kurzem ein kleines problemkind gekauft.... wenn ich den zündschlüssel drehe, leuchtet KEINE kontrollleuchte........

1. #1 publicENEMY323, 19.08.2006
    publicENEMY323

publicENEMY323 Guest

hallo einmal.....

hab mir vor kurzem ein kleines problemkind gekauft....
    wenn ich den zündschlüssel drehe, leuchtet KEINE kontrollleuchte.....
    startet auch NICHT...
    ABER!!!: es funktionieren allelichter (zb. innenraum, fussraum, kofferraum, einstiegsleiste,...
    el. FH funtzt auch nicht.......

TYPE: MAZDA 323F BA BJ. 1994

vor 3 Tagen hat noch alles einwandfrei funktioniert....

BITTE HELFT MIR...

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Und die Hauptscheinwerfer? Ende Gelände! Da wird wohl die Batterie ihren Dienst versagt haben. Versuch die doch mal mit einem Ladegerät zu laden. Wenn du das Problem ständig hast, verbrauchst du einfach zu viel Strom oder die Batterie ist am Ende ihre Tage.
    Was ist eigentlich aus den Spiegel geworden?

3. #3 Slepper, 20.08.2006
    Slepper

Slepper Guest

Ich hatte das Problem auch mal so ähnlich kann sein das du einen Kurzschluss in einem kabel hast und dir damit so einige sachen durch gesprungen sind. Überprüf doch auch mal deine Zündspule(hört sich en bischen blöd an aber machs mal) ;)

4. #4 publicENEMY323, 20.08.2006
    publicENEMY323

publicENEMY323 Guest

ich dürfte den sachverhalt unklar ausgedrückt haben....

batterie ist in ordnung... es funktionieren alle beleuchtungen... es funktionieren die blinker WENN DIE FERNBEDIENUNG BETÄTIGT WIRD!!! allerdings nicht wenn man sie am lenkrad betätigt.....

alles in allem, es funktioniert nur das nicht, was an der zündung angeschlossen ist...

PS: spiegel sind noch nicht dran..... bekomme die türverkleidung nicht ab...

5. #5 Mazda-Hamburg, 20.08.2006
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das klingt eigentlich ziemlich nach der Wegfahrsperre! Versuch mal mit nem anderen Schlüssel.

Gruß Lars

6. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Was sagt denn die Sicherung im Motorraum? Insbesondere Sicherung 5.

7. #7 626ditdMYBABE, 20.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    in diesem fall sowieso mal alle sicherungen checken, insbesondere die für einspritzung motorelektronik etc, am besten einfach alle. und das mit der wegfahrsperre, hört sich auch plausibel an, da die im schlüssel integriert sind einfach mal den ersatzschlüssel hernehmen, vielleicht hat der originalschlüssel den geist aufgegeben.viel glück, und lass uns einen bericht da!
    edit: hast du was am wagen verändert unmittelbar bevor er zu streiken begann?
    irgendwas elektronisches verändert hinzugefügt etc?

8. #8 Mazda-Hamburg, 20.08.2006
    Mazda-Hamburg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    Wir hatten das schon öfter in der Firma das die Wegfahrensperrensteuergeräte kaputt gehen. Von deiner Beschreibung her kommt das ziemlich genau hin.

Gruß Lars

9. #9 publicENEMY323, 20.08.2006
    publicENEMY323

publicENEMY323 Guest

wenn es die die wegfahrsperre wäre, dann dürfte sich das lenkrad auch nicht mehr drehen oder?

verändert habe ich gar nichts, nur da die batterie leer war, haben wir starterkaben verwenden müssen.... seit dem funktionionierts nicht mehr...

achja, und sicherungen sind alle in ordnung....

10. #10 Mazda-Hamburg, 20.08.2006
    Mazda-Hamburg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    Das Lenkrad hat mit der Wegfahrsperre garnichts zu tuhen. Diese verhindert elektrisch das dein Fahrzeug gestartet werden kann ....

Gruß Lars

11. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Meiner Meinung nach passen aber nicht funktionierende FH, Blinker nicht zur defekten Wegfahrsperre. Wäre aber schön zu wissen was noch alles nicht funzt. Warnblinkanlage, Heckscheibenheizung, Fernlichtkontrolleuchte, Nebelschlusslicht, Radio. Alles und ihrer Kontrolleuchten im Armaturenbrett.

12. #12 publicENEMY323, 20.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2006
    publicENEMY323

publicENEMY323 Guest

ok, ich war gerade nachsehen....

es funtzt:
    Warmblickanlage und dazugeh. kontrollleuchte am amaturenbrett
    fussraumbeleuchtung und einstiegsbeleuchtung
    kofferraumbeleuchtung
    blinker nach betätigung der elektr. zentralverriegelung per fernbedienung
    tachobeleuchtung (EXTRA, funtzt seperat vom fahrlicht, extra schalter)
    innenraumbeleuchtung

es funtzt NICHT:
    zündung (es leuchten bei drehen des zündschlüssels KEINE kontrollleuchten)
    starter
    beleuchtung, blinker, bremslicht, el fh (da die nur mit zündung funzen, ebenso schiebedach)
    radio und anlage, das das alles an der zündung hängt.
    12V anschluss

13. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm, kann nur eine Hauptsicherung sein. Mess mal Sicherung 5 /IG Key nach. Alles miteinander kann nicht ausfallen. Bremslicht muß immer funktionieren auch ohne Zündung.

Als Nebenfrage, was hast denn für eine Wegfahrsperre drin? Eine nachgerüstete mit eigenem Transponder (kannste die abschalten?), oder eine mit Transponder im Schlüssel, bzw. haste überhaupt eine drin?

14. #14 publicENEMY323, 22.08.2006
    publicENEMY323

publicENEMY323 Guest

thx, thx, thx leute....

ich hab durch euch auf jeden fall eins gemerkt...... ich muss meinen mechaniker wechseln...... ;)

sicherung 3 MAIN is gegangen........

wird morgen ausgetauscht.... hoffe es funtzt dann....

15. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Und funzt nun wieder? Ich dachte immer wenn Sicherung 3 ausfällt wäre alles tot. Aber man kann ja nicht die Hauptsicherungen spaßeshalber rausziehen um zu sehen was passiert. Das so eine Hauptsicherung ausfällt ist mein persönlicher Albtraum mit dem Wagen, und kein Ersatz an Bord. :pray: Was kostet überhaupt so eine Hauptsicherung bei unserem Freundlichen?

Thema:

Startet nicht....

Die Seite wird geladen...

Startet nicht.... - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Startet erst nach der zweiten oder dritten Schlüsseldrehung

Startet erst nach der zweiten oder dritten Schlüsseldrehung: Moin! Ich hab folgendes Problem mit einem Premacy Bj. 2001: Das Auto startet erst nach der zweiten oder dritten Schlüsseldrehung. Beim...
  2. RX-8 (SE) RX-8 startet nicht

RX-8 startet nicht: Hallo an alle Mazda Fahrer, ich brauche dringend Hilfe mit meinem RX-8 Bj2004, er startet einfach nicht mehr. Motor, Getriebe, Ölfilter und...
  3. Mazda6 (GH) Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung

Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung: Hallo zusammen, heute hatte ich eines dieser ganz typischen Ereignisse. Auto auf, Schlüssel rum und ab zum Einkaufen. Den ganzen Kram in den...
  4. Wagen startet nicht

Wagen startet nicht: Hallo Zusammen, bevor ich mein Problem schildere, gleich im Voraus die Wagendaten: Mazda 5 BJ 2006 Hubraum: 2 Liter Leistung 143 PS Das...
  5. Mazda3 (BN) Start-Stopp startet nicht wieder

Start-Stopp startet nicht wieder: Hallo, erstmal Danke für die freundliche Aufnahme ins Forum! Soo...und hier das Problem: Mazda3, vorigen Oktober als Neuwagen gekauft, also BN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden