Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Diskutiere Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...

1. #1 Ratz&Rübe, 03.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2019
    Ratz&Rübe

Ratz&Rübe Neuling

Hallo 3er Gemeinde,
    habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D
    Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe, habe ich vorne rechts ein stark "wummerndes" Geräusch. Ganz minimales Flattern in Bremspedal und Lenkrad.

Im Stadtverkehr ist alles in Ordnung.

Bremsen inkl. Klötze sind ca. 1,5 Jahre alt.
    War beim TÜV und habe einen Stossdämpfer Test machen lassen. Alles i.O.
    Dabei hat der TÜV Prüfer sich auch das KFZ von unten angeschaut. Alles sah top aus. Querlenkergummis etc. alles top.

Möchte jetzt nicht auf Verdacht 100te Euros ausgeben und irgendwas austauschen.

Hat vielleicht jemand schon das gleich Problem gehabt und konnte es lösen ?

Könnten es auch die Radlager sein ?

Danke im voraus für eure Infos.

3bkDriver gefällt das.
  2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Könnte ne verzogene Bremsescheibe sein.
    Vielleicht mal Sicherheitshaber die Radmuttern nachziehen.

3bkDriver gefällt das.
  3. #3 Skyhessen, 04.08.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Würde ich so bestätigen! Eine verzogene Bremsscheibe - gleiches Problem hatten meine Schwiegereltern mit ihrem Benz. Scheiben und Beläge waren vor 2 Jahren gewechselt worden. Jetzt kam es zu starkem Rubbeln und Rütteln des Lenkrads bei starkem Abbremsen aus hohem Tempo oder Bergabfahrten. Dies kommt daher, wenn man Bremsen nur "zu zaghaft" betätigt oder wenn man mit heißer Bremse an der Ampel steht und die Fußbremse hält ... da kann sich die Bremsscheibe an der Stelle, wo die Bremsbeläge drücken, wegen Überhitzung verziehen. Ergo ... vorne wurden wiederum Scheiben und Beläge erneuert.

Thema:

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Die Seite wird geladen...

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h - Ähnliche Themen

1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  3. Mazda6 (GG/GY) Starker Ölverlust auf Beifahrerseite

Starker Ölverlust auf Beifahrerseite: Fahre einen Mazda 6 Sport 136 PS Bj 2003 Seit einiger Zeit habe ich einen starken ölverlust dieser macht sich bemerkbar durch Öllachen unterm...
  4. Starker Ölverlust

Starker Ölverlust: Hallo zusammen ich habe seit kurzem einen mazda 5 2.0 CD und vorne rechts Ölverlust Simmering Nockenwelle und Kurbelwelle wurden bereits erneuert...
  5. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden