Starkes rüttel im Standgas

Diskutiere Starkes rüttel im Standgas im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe seit einiger Zeit bei meinem 626 GLE Automatik (Bj. 1996) ein starkes rütteln im Standgas. Es fühlt sich manchmal so an als ob ihm das Herz...
  • Starkes rüttel im Standgas Beitrag #1

mcmeikel00

Nobody
Habe seit einiger Zeit bei meinem 626 GLE Automatik (Bj. 1996) ein starkes rütteln im Standgas. Es fühlt sich manchmal so an als ob ihm das Herz stehen bleibt doch dann kommt die Einspritzung zur Hilfe und die Drehzahl geht von 450 auf 1100 hoch. Lange Ampelstops werden zur Qual. Woran könnte das liegen? Drosselklappe ist ok. Nebenluft? Lamdasonne? LMM?

Wie wird das Standgas beim 626 geregelt? Mit Kühlwasser?

Danke für Eure Hilfe.

• Starkes rüttel im Standgas Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, eventuell sind nur die Zündkabeln defekt, das würde ich mal als ersters prüfen und die Zündkerzen.
Ansonsten kann eine Falschluft die Ursache sein: div. Schläuche, oder Ansaugkrümmerdichtung.

Die Leerlaufdrehzahl wird mit dem Leerlaufregelventil geregelt, glaub aber nicht das dort der Fehler ist.
Lambdasonde hat hat mir Leerlaufdrehzahl nichts zu tun, Luftmassenmesser könnte auch sein, aber das macht sich normalerweise auch bei höherer Drehzahl bemerkbar und nicht nur im Leerlauf.

Also am ehersten würd ich sagen, Falschluft od. Zündkabeln.

Grüsse Peter

• Starkes rüttel im Standgas Beitrag #3

mcmeikel00

Nobody
Danke.

• Starkes rüttel im Standgas Beitrag #4

mcmeikel00

Nobody
So, Kumpel hat eine Dichtung (17,00€) eingebaut und alles ist gut. Die klebte wie sau und ist gebrochen wie Glas..........:)

• Starkes rüttel im Standgas Beitrag #5
Drifter76

Drifter76

Neuling
Auto
Mazda Premacy 1,9l Bj99
KFZ-Kennzeichen
Welche Dichtung war es denn jetzt?

• Starkes rüttel im Standgas Beitrag #6

mcmeikel00

Nobody
Zwischen Kopf und Einspritzung, die große selbstklebende.

• Starkes rüttel im Standgas Beitrag #7
Drifter76

Drifter76

Neuling
Auto
Mazda Premacy 1,9l Bj99
KFZ-Kennzeichen
ok, danke

Thema:

Starkes rüttel im Standgas

Starkes rüttel im Standgas - Ähnliche Themen

Drehzahlschwankungen im Standgas: Hallo erstmal an alle Mitglieder, mein erster Beitrag, und gleich eine Frage, die ich zwar in der SuFu gesucht habe, aber leider keine...
Oben