Starker Rauch nach Abstellen

Diskutiere Starker Rauch nach Abstellen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe hier schon ziemlich herumgesucht, bin aber nicht recht schlauer geworden. Mein Problem: Mein M5 begann nach dem Abstellen in einer...

1. #1 Gravensteiner, 17.12.2010
    Gravensteiner

Gravensteiner Einsteiger

Hallo, ich habe hier schon ziemlich herumgesucht, bin aber nicht recht schlauer geworden. Mein Problem: Mein M5 begann nach dem Abstellen in einer Kaufhaustiefgarage fahrerseitig extrem zu rauchen an. Die Leute dachten schon, die Kiste würde abbrennen. Daraufhin telefonierte ich mit der Mazda Werkstätte. Da kam gleich die Antwort: das muss der Zuheizer sein - ist nicht schlimm.
    Am nächsten Tag war ich dann in der Werkstätte. Der Mechaniker hing den Laptop an die Diagnose Buchse. Als Ergebnis kam, dass tatsächlich etwas mit dem Zuheizer nicht stimmt. Der müsste ausgebaut werden. Materialkosten ca. 1000 Euro, Arbeit kostet noch extra. Mein M5 ist Baujahr 07-2007 und hat 90.000 km drauf. Angeblich keine Garantie mehr! Ich dachte Mazda Garantie wäre 3 Jahre oder 100.000 km??? Jedenfalls habe ich kräftig meinen Unmut kundgetan. Jetzt probiert der FMH es bei Mazda Österreich mit Kulanz.
    Nun meine Fragen:
    a) kann es sein, dass der Zuheizer wirklich schon nach 3,5 Jahren kaputt geht?
    b) Stimmt das mit der Garantie? 3 Jahre oder 100.000 km je nachdem was früher eintritt?
    c) Kann man auch ohne Zuheizer fahren, ohne den Motor zu schaden?
    d) Kann man nicht einfach die Sicherung für den Zuheizer ausbauen?
    e) Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Zuheizer?
    f) Welcher Autohersteller gibt mehr als 3 Jahre Garantie?

Danke schon mal für eure Ideen.
    lG
    Andreas

2. #2 blumentopferde, 17.12.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

zu b) das Stimmt, was zuerst eintritt
    zu f) z.B. KIA oder Opel, jedoch auch dort gibt es Einschränkungen.

Aber mal Garantie hin und her, mal versuchen einen Kulanzantrag zu stellen. Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst es ein wenig Billiger... Aber Mazda scheint nicht so großzügig zu sein...

3. fred8

fred8 Neuling

Auto:
    Mazda 5 Active Plus MZR 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zumindest hier in Deutschland fällt mir da spontan KIA mit 7 Jahren Garantie (bis max. 150.000 km) oder Hyundai mit 5 Jahren (ohne km Begrenzung) ein.

Ach ja... dann gibt ja auch noch die Rüsselheimer mit ihrer "Lebenslangen" Garantie. Die ist so toll, dass die Verbraucherverbände erfolgreich gegen diese irreführende Werbung geklagt haben.

4. #4 blumentopferde, 17.12.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Das mit Opel ist ein typisch deutsches Problem. Anscheinend können die Kunden nicht zuhören und gehen deshalb von falschen Voraussetzungen aus.

KIA und Hyundai geben leider nicht auf das ganze Auto diese langen Garantien, dies gilt ebenfalls nur für 3 Jahre.

Thema: Starker Rauch nach Abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 auspuff raucht nach dem ausschalten weiter

,
  2. qualmt nach abstellen Heizkanone

,
  3. kann man die zusatzheizung beim mazda 6 abstellen?

,
  4. auto raucht nach abstellen unten weiter,
  5. mazda 5 diesel rauchentwicklung,
  6. mazda 5 rauchentwicklung,
  7. mazda 5starke rauchentwicklung
Die Seite wird geladen...

Starker Rauch nach Abstellen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Starker Ölverlust auf Beifahrerseite

Starker Ölverlust auf Beifahrerseite: Fahre einen Mazda 6 Sport 136 PS Bj 2003 Seit einiger Zeit habe ich einen starken ölverlust dieser macht sich bemerkbar durch Öllachen unterm...
  2. Starker Ölverlust

Starker Ölverlust: Hallo zusammen ich habe seit kurzem einen mazda 5 2.0 CD und vorne rechts Ölverlust Simmering Nockenwelle und Kurbelwelle wurden bereits erneuert...
  3. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  4. Tribute (EP) Weißer Rauch nach Ölwechsel

Weißer Rauch nach Ölwechsel: Hallo, mein Öl war alle laut Anzeige und Auto fuhr nicht mehr. Habe dann neues Öl zugegossen aber die ganzen 5liter. Das war sehr dumm und viel zu...
  5. Knacken bei starker Bremsung

Knacken bei starker Bremsung: Hallo zusammen Musste vor ca. nem Monat zieml. stark abbremsen und da hats vorne ein Krachen gegeben, richtig dumpf, kann das von den vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden