Starker Ölverlust

Diskutiere Starker Ölverlust im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen ich habe seit kurzem einen mazda 5 2.0 CD und vorne rechts Ölverlust Simmering Nockenwelle und Kurbelwelle wurden bereits erneuert...

1. #1 Bit-S1982, 07.08.2019
    Bit-S1982

Bit-S1982 Neuling

Hallo zusammen ich habe seit kurzem einen mazda 5 2.0 CD und vorne rechts Ölverlust Simmering Nockenwelle und Kurbelwelle wurden bereits erneuert aber ohne erfolg.
    Er scheint auch nur Öl zu verlieren wenn er unter last ist sprich gefahren wird oder im stand mit höherer Drehzahl läuft .
    Jetzt meine Frage kann es von den Injektoren her kommen? Weil ich jetzt schon in zwei verschiedenen Werkstätten war und keinner konnte mir wirklich helfen.
    Vielen Dank im voraus

2. #2 Strömling, 09.08.2019
    Strömling

Strömling Mazda-Forum User

Hallo
    Der Motor könnte im Kurbelgehäuse zuviel Druck aufbauen z.B. durch eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung (KGE)
    Oder die Kolbenringe sind so verschlissen das auch eine intakte KGE die Blowby Gase nicht mehr abführen kann

MfG

3. #3 chrisil, 09.08.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

4. #4 Bit-S1982, 11.08.2019
    Bit-S1982

Bit-S1982 Neuling

Hallo ja motor wurde jetzt ausgebaut und es waren die Injektoren der Motor hat zuviel Druck aufgebaut das er es über die Dichtungen rausgedrückt hat stelle mal ein paar bilder rein.
    Jetzt wird er direkt überholt und dann ist endlich wieder Ruhe

Thema:

Starker Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Starker Ölverlust - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Starker Ölverlust auf Beifahrerseite

Starker Ölverlust auf Beifahrerseite: Fahre einen Mazda 6 Sport 136 PS Bj 2003 Seit einiger Zeit habe ich einen starken ölverlust dieser macht sich bemerkbar durch Öllachen unterm...
  2. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  3. Knacken bei starker Bremsung

Knacken bei starker Bremsung: Hallo zusammen Musste vor ca. nem Monat zieml. stark abbremsen und da hats vorne ein Krachen gegeben, richtig dumpf, kann das von den vorher...
  4. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  5. Mazda 3 (BP) Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand

Bremsen mit starker Verzögerung, hoher Kraftaufwand: Hallo BP Kollegen! Hab heute meinen BP in Empfang genommen. Abgesehen von allen guten Eindrücken sind die Bremsen nicht toll :nein:. Die Bremse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden