MX-5 (NB) Starke Vibrationen

Diskutiere Starke Vibrationen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich hab mir vor ein paar Monaten einen 98er Nb zugelegt. Der Wagen ist in einem Top Zustand und hat 120k Km runter. Leider vibriert...

  1. MaikNB

    MaikNB

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mir vor ein paar Monaten einen 98er Nb zugelegt. Der Wagen ist in einem Top Zustand und hat 120k Km runter.
    Leider vibriert der komplette Wagen sehr stark. Am Motor liegt es nicht, der läuft ruhig. Wenn ich die Kupplung betätige ändert sich jedoch nichts, also kann man das Getriebe ja ausschließen.
    Meine Vermutung wäre, dass die Schwungscheibe defekt ist.

    Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder kennt sich ein bisschen besser aus?
     
  2. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    137
    Moin MikeNB,
    sorry, aber ohne Probefahrt ist es immer schwierig eine eindeutige Antwort geben zu dürfen.
    Frage, hat der Vorbesitzer möglicherweise mal eine Kupplungsreparatur verbastelt?

    Mögliche Ursachen könnten sein, lose oder kaputte Motor-/Getriebelagerungen oder ein nicht korrekt ausgerichteter Verstärkungsrahmen (PPF).
     
  3. black6

    black6 Stammgast

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Wie wäre es mit mehr Informationen. Reden wir von einem stehenden oder rollenden Fahrzeug. Kalt oder warm gefahren. Längere Standzeit? In welchem Lastbereich, ohne Last, mittlere Last, Volllastbereich?
     
    Nihonsha, Jiro, Skyhessen und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Starke Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Starke Vibrationen - Ähnliche Themen

  1. Vorne starke Vibrationen bei offenen hinteren Fenstern

    Vorne starke Vibrationen bei offenen hinteren Fenstern: Neulich ab ca. 80km/h ist mir aufgefallen, dass wenn man die hinteren Fenster vollständig öffnet, es vorne im Cockpit stark vibriert (unruhiger...
  2. beim rechtslenken starke vibration und laute vibrations gereuche

    beim rechtslenken starke vibration und laute vibrations gereuche: Hallo Ich habe beim rechtslenken lauta vibrations gereuche und es vibriert habe ein mazda 3 1.6l bj2005 110000 kilometer und da wollt ich euch...
  3. Starke Vibrationen beim Lenken

    Starke Vibrationen beim Lenken: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 6 (Bj. 2010) musste ich vor kurzem feststellen, dass die ganze Karosse und besonders das Lenkrad sehr stark...
  4. Erfahrungen und Lösungen mit Motorvibrationen

    Erfahrungen und Lösungen mit Motorvibrationen: Erfahrungen mit Motorvibrationen Hallo Leute , ich würde gerne von euch wissen was IHR für erfahrungen mit der Motorvibration des Mazda 3 BK...