eli_web
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Hallo erstmal.
Ich habe seit kurzer Zeit ganz schön viel Stress mit meinem Auto. Hierbei handelt es sich um ein 323f (Bj) mit dem 1.6 Motor und 98PS.
Hier die Vorgeschichte. Vor einigen Wochen fing er plötzlich an zu ruckeln und nahm kaum noch Gas an. Daraufhin kam der ADAC und hat den Fehler ausgelesen. Zündfehler. Er sagte mir, dass es die Zündkerzen oder auch Zündspuhle sein könnte. Nach dem löschen konnte ich ohne Probleme weiter fahren.
Da er trotzdem irgendwie komisch fuhr, habe ich die Zündkerzen erneuert und die Zündkerzenkabel ausgetauscht. Danach war erstmal 2 Tage Ruhe.
Dann fing er plötzlich an bei „schnellem“ Beschleunigen im untertourigem Bereich zu ruckeln. Daraufhin habe ich den Luftmassenmesser, Luftfilter und Zünspuhlen erneuert..um auf Nummer sicher zu gehen. Man siehe da…kein ruckeln oder stottern.
ABER…am gleichen Tag ein neues Problem. Sobald der Motor warm ist (ca. 30min) schwankt die Drehzahl extrem im Stand. Beim Fahren keinerlei Probleme. Erst beim Anhalten bzw. Leerlauf. Man könnte sagen, er geht fast aus.
Hat jemand ne Ahnung, was das jetzt sein kann???
Ich habe seit kurzer Zeit ganz schön viel Stress mit meinem Auto. Hierbei handelt es sich um ein 323f (Bj) mit dem 1.6 Motor und 98PS.
Hier die Vorgeschichte. Vor einigen Wochen fing er plötzlich an zu ruckeln und nahm kaum noch Gas an. Daraufhin kam der ADAC und hat den Fehler ausgelesen. Zündfehler. Er sagte mir, dass es die Zündkerzen oder auch Zündspuhle sein könnte. Nach dem löschen konnte ich ohne Probleme weiter fahren.
Da er trotzdem irgendwie komisch fuhr, habe ich die Zündkerzen erneuert und die Zündkerzenkabel ausgetauscht. Danach war erstmal 2 Tage Ruhe.
Dann fing er plötzlich an bei „schnellem“ Beschleunigen im untertourigem Bereich zu ruckeln. Daraufhin habe ich den Luftmassenmesser, Luftfilter und Zünspuhlen erneuert..um auf Nummer sicher zu gehen. Man siehe da…kein ruckeln oder stottern.
ABER…am gleichen Tag ein neues Problem. Sobald der Motor warm ist (ca. 30min) schwankt die Drehzahl extrem im Stand. Beim Fahren keinerlei Probleme. Erst beim Anhalten bzw. Leerlauf. Man könnte sagen, er geht fast aus.
Hat jemand ne Ahnung, was das jetzt sein kann???