Mazda5 (CR) Starke Ölverdünnung nach 1000 KM

Diskutiere Starke Ölverdünnung nach 1000 KM im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hab mir letztes Jahr ein Mazda 5 2.0 Diesel (2008) gekauft. Nach 3 Monaten ist ein Injektoren hops gegangen. Darauf wurden alle Überholt. Jetzt...

1. Xanth

Xanth Einsteiger

Hab mir letztes Jahr ein Mazda 5 2.0 Diesel (2008) gekauft. Nach 3 Monaten ist ein Injektoren hops gegangen. Darauf wurden alle Überholt. Jetzt fährt er ohne Probleme, aber ich hab das Problem das er praktisch nach 1000 KM der Ölstand schon das X erreicht. war bei Mazda schon direkt, die haben wieder die Injektoren geprüft und Abweichungen festgestellt. Wieder zurück zur Werkstatt, die haben die Injektoren wieder zu Bosch geschickt, mit dem Ergebnis das die i.O. sind. Kann dieser Mega- Verdünnung nur allein mit der DPF Regeneration zusammen hängen, oder nicht?

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Xanth
    Meiner Meinung wären auch 10.000 km nicht i.O. für eine X Anzeige am Ölstab.

Das könnte schon am DPF liegen wenn der voll ist.

3. #3 S1PikesPeak, 05.04.2020
    S1PikesPeak

S1PikesPeak Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Coupe 4WS 59.000 km, Foha Verbau
    Viel wichtiger wäre mal zu wissen wie dein Fahrprofil aussieht.

4. #4 Skyhessen, 05.04.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  5. #5 hjg48, 05.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2020
    hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin Xanth,
    hat die Mazda-WS aber auch schon Injektor-Mengenkorrekturen ausgelöst???
    Es gibt da zwei Varianten, meistens wird leider nur die schnelle Servicevariante ausgelöst.

Wurde die Software des Motorsteuergeräts auf den letzten Stand upgedatet?
    Wurde eine DPF-Regeneration durchgeführt? Die DPF-Beladung ausgelesen?
    Wurde der Differenzdrucksensor schon erneuert?

6. #6 Xanth, 05.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2020
    Xanth

Xanth Einsteiger

Also, DPF wurde nach des ersten Schaden extern freigebrannt (mit Prüfprotokoll) und nach der erneuten Prüfung ne Zwangsregeneration durchgeführt, die Brandrau
    mdichtungen wurden erneuert und ich lebe in einer Großstadt und fahre gern Wochenende raus, allein um die Regeneration des DPF eine Chance zu geben. Und der Sensoren am DPF wurdeen auch erneuert. Mazda hat nur eine Überprüfung+ Initialisierung+Ölwechsel+ DPF regeneriert

7. Xanth

Xanth Einsteiger

Ich hab ja schon paar Foren durch, da wird auch viel von Ölverdünnung geschrieben, aber nie SSOOO VIEL.

Thema:

Starke Ölverdünnung nach 1000 KM

Die Seite wird geladen...

Starke Ölverdünnung nach 1000 KM - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Dieselmotor ruckelt stark beim Abstellen

Dieselmotor ruckelt stark beim Abstellen: Grüß euch! Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den 1.6L Dieselmotor (90PS) abstelle, egal wie warm oder wie kalt der Motor ist: Sobald ich den...
  2. starke Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf

starke Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf: Hallo erstmal. Ich habe seit kurzer Zeit ganz schön viel Stress mit meinem Auto. Hierbei handelt es sich um ein 323f (Bj) mit dem 1.6 Motor und...
  3. Mazda6 (GG/GY) Starker Ölverlust auf Beifahrerseite

Starker Ölverlust auf Beifahrerseite: Fahre einen Mazda 6 Sport 136 PS Bj 2003 Seit einiger Zeit habe ich einen starken ölverlust dieser macht sich bemerkbar durch Öllachen unterm...
  4. Starker Ölverlust

Starker Ölverlust: Hallo zusammen ich habe seit kurzem einen mazda 5 2.0 CD und vorne rechts Ölverlust Simmering Nockenwelle und Kurbelwelle wurden bereits erneuert...
  5. Diesel Problem der zu starken Ölverdünnung inkl. Liste der Betroffenen

Diesel Problem der zu starken Ölverdünnung inkl. Liste der Betroffenen: In diesem Thema soll das Problem der Ölverdünnung am CX-5 diskutiert werden. Durch den Austausch von Informationen über techn. Hintergründe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden