Standlicht schaltet sich bei Hitze ein

Diskutiere Standlicht schaltet sich bei Hitze ein im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, in diesem Sommer hab ich das Problem, dass sich bei meinem 626er Mazda bei erhöhten Temperaturen das Standlicht von alleine anschaltet und...

1. primer

primer Guest

Hallo, in diesem Sommer hab ich das Problem, dass sich bei meinem 626er Mazda bei erhöhten Temperaturen das Standlicht von alleine anschaltet und irgendwann (und regelmäßig) ist die Batterie eben leer.
    Laut Werkstatt dehnen sich die Kontakte im Lichtschalter solange, bis Strom fließt. Die Reparatur (neuer Lichtschalter) soll um 250€ kosten. Kennt jemand eine günstigere Alternative um dieses Problem in den Griff zu bekommen?
    Danke schonmal für eure Hilfe!

2. #2 da_user, 19.07.2008
    da_user

da_user Guest

Ab zum Schrotthändler und versuchen dort nen Schalter abzustauben...

Thema:

Standlicht schaltet sich bei Hitze ein

Die Seite wird geladen...

Standlicht schaltet sich bei Hitze ein - Ähnliche Themen

1. Knarzen Vorderachse bei Hitze

Knarzen Vorderachse bei Hitze: Hi Ja ich habe Sufu benutzt unbd auch einiges gefunden, z.B kompletttausch Querlenker (oben unten). Domlager fetten usw. Auch bei mir tritt es...
  2. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  3. GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic"

GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic": Hallo! Mir ist ein Mazda 6 GY zugelaufen, und zwar die Version mit Allradantrieb und Automatik. Bei dem kann man in Fahrstellung "D" auf eine Art...
  4. Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht)

Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht): Hallo zusammen, gibt es mittlerweile für den Mazda 6 Gj eine Möglichkeit, die Software zu codieren wie bei VW oder BMW? Zum Beispiel, dass sich...
  5. Mazda6 (GG/GY) GY 2.0 Automatik dritter Gang schaltet ruckartig

GY 2.0 Automatik dritter Gang schaltet ruckartig: Auto verkaufen so lange es noch fährt? Getriebeöl tauschen? Steuergerät für das Automatikgetriebe gebraucht kaufen und tauschen? (wo sitzt dieses?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden