Standlicht Heller?

Diskutiere Standlicht Heller? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Standlicht heller ??? Habe für morgen geplant neue Birnen für Abblendlicht neu zu kaufen und auszuwechseln .Habe irgendwo gelesen das es da...

1. #1 Toms MX 52, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    Toms MX 52

Toms MX 52 Stammgast

Auto:
    MX 5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Standlicht heller ???

Habe für morgen geplant neue Birnen für Abblendlicht neu zu kaufen und auszuwechseln .Habe irgendwo gelesen das es da Philipps Halo Birnen gibt die etwas heller sind. Mein Standlicht finde ich leider auch ein wenig Moped mäßig .... Hat jemand einen Tipp für die Leuchtmittel !????

2. #2 Phoenix71, 14.07.2012
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!

Abblendlicht: H7 > Osram Nightbreaker Plus, Osram Silverstar, Philips Xtreme Vision.
    Sehr hell, sehr teuer, halten m.E.n. leider nicht so lange durch wie die preiswerten Standard- oder Longlife-H7-Lampen.

Standlicht/Kennzeichenbel.: W5W > Philips LED White Light Vision 4000K (weiß) oder Blue Vision 6000K (bläulich).
    Teuer, ohne E-Prüfzeichen, nicht gelblich, sehr hell (1W-LED)...im Vergleich zu normalen Glaslampen.
    Die White Light mit 4000K verwende ich seit ca. 1,5 Jahren selbst für das Standlicht und die Kennzeichenbel. Bin sehr zufrieden.
    Die Blue Vision leuchten mir zu blau und auffällig. ;-P

Standlicht Philips

Standlicht Philips+Xenon

Standlicht Serie+Xenon

Kennzeichenbel. (links Glaslampe Serie, rechts Philips LED White Light)

3. Snibi

Snibi Mazda-Forum User

Sehr schön .... hab ich auch schon auf Led-Technik umgestellt.
    die H7 meinst du für das Fernlicht nehm ich an....

4. #4 Phoenix71, 14.07.2012
    Phoenix71

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Fernlicht ist bei meinem NC HB3. Da gibt es leider nicht viel Auswahl an Nachrüstlampen. Abblendlicht ist H7 + Metallbügel zum Verriegeln...s.i.w.

5. #5 Taxidriver, 14.07.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Standlicht heller ???

Kleiner Tip ;-)

Laß die Birnen wechseln wenn du das Auto zum Fetten hast.
    Die Räder und Kotflügelinnenverkleidungen müssen raus damit man gescheit dran kommt und bei Fetten werden diese demontiert.

6. Snibi

Snibi Mazda-Forum User

Standlicht heller ???

Ich war der Meinung du hast Xenon-Scheinwerfer .... darum bin ich drauf geschlossen das du mit den normalen Birnen nur das Fernlicht meinen kannst.

7. #7 Phoenix71, 14.07.2012
    Phoenix71

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jupp! Xenon + HB3 Fernlicht + LED Standlicht. Tom hat aber wahrscheinlich keine Xenons und hatte nach "Halo-Birnen" gefragt. :)
    Die Serien-Xenons beim NC sind m.M.n. richtig gut...wenn sie richtig eingestellt sind. Würde ich nur tauschen wenn eine mal hin ist.

8. Snibi

Snibi Mazda-Forum User

Ja, finde die Xenon auch super... allerdings muß ich mal die Einstellung ansehen lassen. Die Hell-Dunkel Grenze beim Xenonlicht vom Passat liegt Gefühlsmässig doch etwas weiter vorne als beim MX5

9. Snibi

Snibi Mazda-Forum User

Ach ja Carsten... du hast ja eh schon alles zerlegt ... ;) Welche Birnen sind denn in den Neblern eingebaut? die könnte man doch sicher auch auf LED-Technik umrüsten damit die Lichtfarbe dann mit den Xenon und Standlicht wieder stimmig ist ....

10. #10 Phoenix71, 14.07.2012
    Phoenix71

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @Snibi

In den Neblern sind H11-Lampen drin. In meinem Fall Philips Nightbreaker der ersten Generation seit 2009. Die halten bei mir immer ewig.
    Letztes Jahr maximal 2-3 Std. gebraucht.

Die Leuchtweite lässt sich bei den Xenons per Korrektur der 0-Stellung über den OBD2-Zugang (Laptop beim Händler) korrigieren.
    Viel einfacher kann man es selbst manuell direkt am Scheinwerfergehäuse einstellen und die ALWR damit überlisten.
    Dicker Kreuzschlitz-Schraubendreher hier rein, vorsichtig am Zahnrad oder per Knarre hinten an der weißen Kunststoffschraube drehen und nach eigenem Geschmack die Einstellung justieren, bis zur nächsten Inspektion oder TÜV-Abnahme ;-):

11. #11 Maranyo, 14.07.2012
    Maranyo

Maranyo Guest

@Phoenix71

Hat der TÜV eigentlich bei der HU nichts von den Philips LED in Standlicht/Kennzeichenbeleuchtung bemerkt oder hast du vorher auf "legal" gewechselt?
    Ich habe als Kennzeichenbeleuchtung solche LED NoName-Teile aus Bucht drin, habe aber sicherheitshalber vor der HU gegen original gewechselt.
    Allerdings gefallen mir meine LED's nicht besonders, schlechte Passform (etwas zu lang für die flachen Gehäuse in der Kennzeichenbeleuchtung) und sie sind mir von der Lichtfarbe zu kalt (leicht blau). Ich könnte mir vorstellen, dass mir die Philips deutlich besser gefallen würden und sie sind mit Sicherheit unauffälliger ;).

12. #12 Phoenix71, 14.07.2012
    Phoenix71

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @Maranyo

TÜV-Abnahme im April 2012 (nach 3 Jahren): Keine Probleme > blaue Plakette bis 2014.
    Auch nicht mit der UK-Rückleuchte incl. sehr hellen SMD/LED Nebelschlussleuchte in Rot und der eBay/Taiwan-Spoilerlippe. ;-P

Die Philips LED-Standlichter passen vorne und hinten problemlos, da sie etwa genauso lang wie die serienm. Glaslampen sind. Habe nur oben die Plastikkappe abgezogen, damit sich der seitliche Streu- bzw. Leuchtwinkel etwas vergrößert. Die LED-Dioden liegen alle frei.

13. #13 Maranyo, 14.07.2012
    Maranyo

Maranyo Guest

Kann man die Plastikkappe so einfach entfernen?

Scheinbar legen die beim TÜV auf sowas kein Augenmerk, bzw. denen ist das überhaupt nicht aufgefallen ;).

Habe mir auch mal 4 von den Dingern bestellt und werde mal vorne wie hinten testen mit/ohne Plastikkappe :).

14. #14 Phoenix71, 14.07.2012
    Phoenix71

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Anscheinend! Die leuchten ja auch alle schön hell, aber ziemlich unauffällig weiss und nicht bläulich. Damit wird der Prüfer zufrieden gewesen sein. ;-)

Mit der Kappe leuchten die Lampen stark fokussiert nur nach vorne bzw. unten auf einen Punkt. Ohne die Kappe leuchten die LED-Dioden auch direkt und gestreut zur Seite weg. Die ist seitlich mit 2 Minipunkten Kleber befestigt. Einfach etwas drehen und mit sanfter Gewalt nach oben abziehen. Sieht dann bei der Kennzeichenbel. so aus:

15. #15 tribort, 14.07.2012
    tribort

tribort Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NBFL 1.9l Sportive
    Zweitwagen:
    Astra G 1.8l Sportive
    Eine Frage, die evt. hier her passt: Hat der MX5 NB Standlicht?

16. #16 Maranyo, 14.07.2012
    Maranyo

Maranyo Guest

Ich würde sagen, jedes in Deutschland zugelassene Auto hat Standlicht.
    Warum sollte der NB keins haben?
    Müßten übrigens die gleichen wie beim NC sein, also W5W, T10.

17. #17 I_like_MX-5, 14.07.2012
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Drehe am blinkerhebel den Lichtschalter einmal um, dann haste stand licht :-)

18. #18 Phoenix71, 14.07.2012
    Phoenix71

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, genau! Das Standlicht ist beim NB im Hauptscheinwerfer mit drinnen und nicht separat in einer extra "Röhre mit Halbkugelscheibe drauf", wie beim NC. Beim NB FL waren die Standlichter oben seitlich in den Fernscheinwerferreflektoren und wurden da einfach in eine Fassung reingedreht...s.i.w.

19. #19 tribort, 14.07.2012
    tribort

tribort Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NBFL 1.9l Sportive
    Zweitwagen:
    Astra G 1.8l Sportive
    Das ist eben das Problem, seit ich das Auto habe tut sich nichts.
    Aber jetzt weiß ich ja dass es das gibt, dann nimm ich es mal auseinander...

20. #20 Phoenix71, 14.07.2012
    Phoenix71

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf Stufe 1 am Lichtschalter sollte sich da etwas tun, sonst sind entweder die Birnen durch oder ein Kabel unterbrochen:

Thema: Standlicht Heller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 na stand und parklicht

,
  2. wo ist standlicht bei mazda6

,
  3. mx5 nb w5w standlicht

,
  4. mx-5 na standlicht,
  5. mazda mx5 nc Abblendlicht ,
  6. mx 5 led standlicht,
  7. philipps extreme vision 5w5 led erfahrungen,
  8. mazda premacy begrenzungsleuchte wechseln,
  9. mx 5 nc standlicht wechseln,
  10. mx5 Standlichter,
  11. mazda rx 8 standlicht wechseln,
  12. mazda rx 8 standlicht wechsel,
  13. mx 5 nc fernlicht,
  14. mazda 6 standlichtbirne,
  15. w5w xtreme vision auch für standlicht,
  16. mx 5 na stand und parklicht heller,
  17. mx nbfl blue vision,
  18. mazda 6 gh fl rückscheinwerfer England,
  19. erfahrung t10 led standlicht,
  20. philips x-treme vision led standlicht,
  21. mazda mx 5 nbfl LED Scheinwerfer,
  22. mazda 6 gh standlicht led,
  23. parklicht mazda 3 bm,
  24. osram diadem chrome 5w5,
  25. mazda mx 5 nc 2010 standlicht
Die Seite wird geladen...

Standlicht Heller? - Ähnliche Themen

1. Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht)

Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht): Hallo zusammen, gibt es mittlerweile für den Mazda 6 Gj eine Möglichkeit, die Software zu codieren wie bei VW oder BMW? Zum Beispiel, dass sich...
  2. Demio (DW) Kurzschluss Standlicht

Kurzschluss Standlicht: meine Batterie ist verpolt angeschlossen worden. erst an den polen und dann noch an der karosserie. Dannach lief das radio nicht mehr und die uhr...
  3. mazda 2 dy rückbrems licht und standlicht wechslen

mazda 2 dy rückbrems licht und standlicht wechslen: liebe Mazda freunde ich wollte heute rück Birne wechseln aber konnte nicht.wie mahct mann ausbauen rück Birne wechseln gibt es ein Vvideo so was?
  4. Standlicht Mazda 3Bn 2017

Standlicht Mazda 3Bn 2017: Mahlzeit zusammen Ist euch zufällig auch schon mal aufgefallen bzw habt ihr das auch an eurem M3, dass die Standlichter unterschiedliche Farben...
  5. Ein paar fragen zu meinem neuem BL. (NAVI, Freisprech, TFL, Standlicht wechseln, Quietschen)

Ein paar fragen zu meinem neuem BL. (NAVI, Freisprech, TFL, Standlicht wechseln, Quietschen): Hallo Leute, Ich bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 BL 151 PS Sportsline. Bis jetzt bin auch sehr zufrieden, mich nach meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden