Standlicht ;D

Diskutiere Standlicht ;D im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Mir ist eben aufgefallen das die stndlichter deutlich gelber sind als das abblendlicht kann man die birnen wechseln sodass sie weisser werden...

  1. #1 phil2208, 09.11.2010
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mir ist eben aufgefallen das die stndlichter deutlich gelber sind als das abblendlicht kann man die birnen wechseln sodass sie weisser werden ,finde die original scheinwerfer filtern den gelb anteil schon schön raus ausser beim standlicht :D
    natürlich alles legal,bitte ;:D
     
  2. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    warte bis morgen habe vor 2 Stunden ein led standlichter vergleichtest gemacht, Thread Bericht kommt morgen.
     
  3. schong

    schong Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 2.0 BK Top
    Hi,

    die Standlichtbirnen sind normale W5W-Birnen. Da findest du in der Bucht ne Fülle von Angeboten für Birnen im Xenon-Look. Zu empfehlen ist z.B. Philips BlueVision. Die sind deutlich weißer als normal, sind StVO-zugelassen und kein schrottiger Taiwan-Import ... hmm naja, sagen wir die sind solider Taiwan-Import ;)

    Für alle die Xenon-Scheinwerfer haben, sind die aber auch noch zu gelb ... da führt dann an LED-Funzeln kein Weg vorbei 8)

    Grüße
    schong
     
  4. #4 phil2208, 09.11.2010
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    sind leds den erlaubt dann würde ich zu denen greifen .
    ich freu mich auf deinen thread:ÖD
     
  5. schong

    schong Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 2.0 BK Top
    Leider nicht :(

    Ist mir zwar ziemlich unklar, weil mittlerweile jeder Audi mit strahlenden LED-TFLs über die Botanik wetzt, aber egal.

    Wo kein Richter, da kein Henker :D
     
  6. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ÄÄääähm, schong - verwechsel nicht Tagfahrlicht mit Standlicht, das sind zwei Paar Stiefel! ;)
     
  7. #7 Gast2411102, 10.11.2010
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    Also wenns legal sein sol und gute langhaltende Qualität

    -> Philips Blue Vision

    Wenn es kein LED sein soll, aber sehr krass und die Legalität keine Rolle spielt :)

    -> Xenonwhite Standlicht

    Wenn es LEDs sein soll darf die Legalität ebenfalls keine Rolle spielen

    -> Gibt hier massig LED Angebote auf dem Markt


    Gruß,
    Silencer
     
  8. #8 phil2208, 10.11.2010
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was Koennte den passieren wenn man erwischt wird mit illegalem stand Licht ;)
     
  9. #9 Master_of_Rolex, 10.11.2010
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    Im schlimmsten Fall fahren ohne Betriebserlaubnis. Gibt halt Geldstrafe + Punkte. (wie viel, weiß ich jetzt nicht).
    Bei nem Unfall könnte es evtl. zu nem Problem werden.

    Ich denke mal, im Normalfall wirst du deshalb keine Probleme haben. Ein LED-Standlicht tut doch keinem Menschen weh. Es blendet nicht und lenkt nicht ab. Ich versteh das sowieso nicht, wieso die nicht legalisiert werden.
     
  10. #10 Gast2411102, 10.11.2010
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    Naja, bei uns gibt es mittlerweile Polizisten die lassen dich das echt ausbauen und zeigen.. Beim M2 ne echt spassige Sache mit den Scheinwerfern.. Zumindest mit den Linsen :D
     
  11. #11 phil2208, 10.11.2010
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also riskier ich Versicherungsschutz ,ein aufbauseminar , und probezeitverlaengerung omg wegen 2 LEDs
     
  12. schong

    schong Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 2.0 BK Top
    Jo, also ich würd's nicht überdramatisieren.

    Ich habe nen Polizisten im Bekanntenkreis. Kann halt passieren, dass du nen 10er Strafe zahlst und die Birnen vor Ort wieder umbasteln musst. Man sollte also die Originalen im Kofferraum haben und das Birnenwechselgefummel schon 1-2 Mal geübt haben ;)

    Aber ist schon richtig, wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte von LED ablassen.
     
  13. #13 Zschernie, 10.11.2010
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber wieso die LED´s als Tagfahrlicht zugelassen sind und als Standlicht nicht weiß keiner?? oder??

    Gruß ZSchernie
     
  14. #14 Gast2411102, 10.11.2010
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    deutsche gesetze ... mehr kann man da nun wirklich leider nicht zu sagen ...

    hier sind doch die meisten gesetze fürn ar...

    Das fängt damit an, dass Nebellicht als "Abbiegelicht" verwendet werden darf und endet damit, dass man ja nicht mit Nebellicht rumfährt, aber keiner was sagt gegen falsche Scheinwerfereinstellung, defekte Birnen, etc.

    Und dazwischen liegt auch noch gaaaanz viel Schwachsinn ....


    Gruß,
    Silencer
     
  15. #15 Zschernie, 10.11.2010
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    das is auch son ding schön das des ansprichst ich sehs bei meiner freundin ihrem bruder...der fährt einen polo sie auch gleiches modell den neuen team...sie hat tagfahrlicht...er ganz tag fajr licht..was heißt er fährt die ganze zeit mit neblern an..wobei ich mir denke...es is doch verboten immer mit den neblern rumzufahren....versteht man nich...das is deutschland is genau so wie du darfst den motor nich anmachen zum warm werden frühs im winter darfst aber auch nich mit beschlagener scheibe und zugefrorener scheibe fahren ...aber wenn mein auto draußen im kalten steht und ich mich reinsetze beschlägt die scheibe ...geht aber nur weg wenn ich n motor anmache...das wieder spricht sich sowas von in deutschland....
     
  16. #16 phil2208, 10.11.2010
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    zu den neblern fahr auch immer mit neblern schon zich bullen autos gesehen aber keinen interessierts ich glaub die denken das wär tagfahrlicht ausserdem werden irgendwie nur alte autos angehalten ,wurde noch nie angehalten und ich provoziers immer .


    zu dem heizen im winter hab gehört die scheibe platzt wenn eis drauf ist und amn die heizung einschaltet wäre schon blöd wenn mir heck und frontscheibe platzten machs nämlich bei eis immer an ?!
     
  17. #17 Zschernie, 10.11.2010
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Das eis problem interessiert mich nun nich mehr da ich ja frontscheibenheizung habe=)..hab mich nur vorhin n bissel in rage, über den deutschen staat, geschrieben=)
     
  18. #18 phil2208, 10.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    davon rede ich doch das diese dadurch angeblich platzen reißen kann :D habe ich gehört ,auch bei der heckscheibe soll es so sein



    ich meine mit heizung die drähte :D













    edit: mal ganz kurz neben bei wofür steht eigentlich das MZR wollte kein thema aufmachen ,sons bin ich wieder ein spammer :D
     
  19. #19 Zschernie, 10.11.2010
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Phil du spammer kannst doch nich wieder so eine diskussion hier anfangen...dafür musst du doch extra einen thread eröffnen:D:D:D anbei: habe das gelesen wie ihr beide voll gepflaumt wurdet...bin mal gespannt wann ich ermahnt werde weil ich nich auf groß und klein schreibung achte..aber was das MZR bedeutet würde micha uch mal interessieren=)
     
  20. #20 Gast2411102, 10.11.2010
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    Und ganz nebenbei.. So manches Super Hell LED Tagfahrlicht kann mehr blenden als Nebelscheinwerfer ...

    Das ist in Deutschland alles einfach schwachsinnig..
     
Thema: Standlicht ;D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl standlicht

    ,
  2. weißes standlicht mazda 3 bl

    ,
  3. mazda 3 bl standlicht wechseln

    ,
  4. standlicht wechsel mazda 6 mrz,
  5. mazda 3 mps bk led standlicht,
  6. mazda 3 mps bl standlicht weiß,
  7. mazda 3 bl tagfahrlicht an standlicht ,
  8. mazda 3 xenon led standlicht,
  9. mazda 3 bl tagfahrlicht birne w5w,
  10. Standlicht wechseln mazda 3 bk mps xenon ,
  11. standlicht mazda 3 mps,
  12. mazda standlichter auf led wechseln
Die Seite wird geladen...

Standlicht ;D - Ähnliche Themen

  1. Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht)

    Software codieren (Spiegel anklappen/US Standlicht): Hallo zusammen, gibt es mittlerweile für den Mazda 6 Gj eine Möglichkeit, die Software zu codieren wie bei VW oder BMW? Zum Beispiel, dass sich...
  2. BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D

    BeDi-Reinigung / Verkokung Skyactiv D: Hallo Community und Mazda-Fans, wie einige von euch mitbekommen habe beschäftige ich mich mit dem Thema BeDi-Reinigung / Ansaugwegreinigung /...
  3. Skyactive-D 150

    Skyactive-D 150: Moin zusammen, ich habe eine Frage zur Leistung des Skyactive-D 150 in einem Mazda 3 Schrägheck mit 6 Gang Schaltgetriebe. Die angegebene...
  4. Verkaufe Mazda 6 2.2 Kombi SKYACTIV-D Sports-Line

    Verkaufe Mazda 6 2.2 Kombi SKYACTIV-D Sports-Line: Hallo, Ich verkaufe meinen Mazda 6. Da ich einen Firmenwagen bekomme habe, benötige ich ihn leider nicht mehr (hätte ihn sonst weiter gefahren)....
  5. Demio (DW) Kurzschluss Standlicht

    Kurzschluss Standlicht: meine Batterie ist verpolt angeschlossen worden. erst an den polen und dann noch an der karosserie. Dannach lief das radio nicht mehr und die uhr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden