Standheizung???

Diskutiere Standheizung??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Weiss jemand wieviel eine Standheizung kostet für ein MPS??? gruz

1. #1 Superduke, 24.11.2011
    Superduke

Superduke Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS FL
    Zweitwagen:
    KTM Superduke
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Weiss jemand wieviel eine Standheizung kostet für ein MPS???

gruz

2. #2 Berti987, 24.11.2011
    Berti987

Berti987 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport Combi CD143 GT TD, 11.2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy
    Eine Webasto ca 1600-2000€ inkl. Einbau
    Kommt auf die Heizleistung und das bedienteil an.
    mfg berti

3. #3 Superduke, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    Superduke

Superduke Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS FL
    Zweitwagen:
    KTM Superduke
    waaaaaaaaaaaaaaaaaas?

So viel...............

viel zu Teuer!
    Hat es überhaupt genug Platz im MPS für die Standheizung???
    gruz

4. bino71

bino71 Guest

Ja. Wird links vorne verbaut, wo keine Motorteile sind.
    Berti kann ich zustimmen ... mit Einbau und Fernbedienung 2200.-

5. #5 mellissengeist, 25.11.2011
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo Jungs,

Meine Frau hat bei ihrem Kintaro eine einbauen lassen.

Webasto kostete 1750€.

Ist aber eine tolle Sache. Wenn man ein Auto länger fahren möchte, lohnt sich es auf jeden Fall. Auto ist warm, Motor warm. Einsteigen und FAHREN..;)

6. #6 Paddy-ldk, 25.11.2011
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    Ja ne Standheizung ist schon was tolles...nur der Preis ist echt extrem hoch...von daher hat sich das für mich erledigt, obwohl es schön wäre..zum einen Auto warm..und zum anderen nicht mehr Eis kratzen...

7. #7 wirthensohn, 25.11.2011
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Für Kleinwagen hat Webasto schon letztes Jahr, wie auch wieder in diesem Jahr, ein Angebot über 998 Euro für die Standheizung inklusive Einbau zuzüglich Fernbedienung (sofern gewünscht). Aber leider nur für Kleinwagen.

Wenn man sie selbst einbauen kann (oder jemanden kennt, der sich damit auskennt), kann man auch problemlos eine gebrauchte Webasto-Standheizung bei eBay ersteigern. Habe ich selbst gerade erst wieder getan. Sofern man das noch rechtzeitig *vor* dem Winter macht, kann man gut erhaltene Standheizungen für 200 bis 400 Euro bekommen. Jetzt ist es dafür aber schon zu spät, weil im Winter erwartungsgemäß die Preise für gebrauchte Standheizungen regelrecht explodieren.

Hinzu kommen ein bis zwei Tage Einbau. Das ist aber kein Hexenwerk, wenn man jemanden hat, der sich um den mechanischen Einbau kümmern kann und jemanden, der die Elektrik versteht.

Ansonsten sind die oben genannten Preise schon arg heftig.

Für eine Thermotop C oder die mittlere Evo von Webasto dürften mit Einbau eigentlich maximal 1500 Euro zusammen kommen. Außer, man wählt auch noch eine Fernbedienung dazu.

Bei meinem letzten Xedos 9 kam ich auf 1700 Euro. Das war aber der worst case, weil hier nicht nur die reine Thermotop C einzubauen war und das auch noch mit Anbindung an die Klimaautomatik mittels zusätzlicher Adapterelektronik, sondern weil der Bosch-Dienst auch noch mühsam mein altes Themocall TC1 anbinden musst, was gar nicht so einfach zu bewerkstelligen war.

Thermocall übrigens ist die ultimative Luxus-Lösung für alle, die nicht immer zum festen Zeiten los fahren können und für die die Zeitschaltuhr ausfällt und für alle, deren Auto in einer Garage, Tiefgarage oder Seitenstraße außer Reichweite der Fernbedienung steht. So nehme ich also mein Handy zur Hand und rufe meine Standheizung an. Über ein Sprachmenü erlaubt mir dann die nette Dame im Thermocall die Standheizung/Standlüftung ein- und aus zu schalten.

Das gibt es wohl auch per SMS und weiteren Gimmicks... ;)

Das Thermocall hatte mich damals 800 DM gekostet (heutzutage je nach Modell 400 bis 700 Euro).

Gruß,
    Christian

8. #8 Superduke, 25.11.2011
    Superduke

Superduke Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS FL
    Zweitwagen:
    KTM Superduke
    Anscheinend hat es beim MPS kein Platz für eine SH.
    Na ja zu teuer wäre sie sowieso.....

gruz

9. #9 wirthensohn, 25.11.2011
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Eine Standheizung lässt sich auch im engsten Motorraum unterbringen. Die neue Webasto Evo sowieso, denn sie wurde extra für die engsten der engen Motorräume besonders kompakt konzipiert.

Wo im Motorraum tatsächlich kein Platz mehr ist, wird die Standheizung in der Regel für die Radkästen, neben oder vor den Kühler oder eben direkt hinter den Stoßfänger gebaut. Irgendwo findet sich immer ein kleines Eck.

Gruß,
    Christian

10. #10 Superduke, 25.11.2011
    Superduke

Superduke Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS FL
    Zweitwagen:
    KTM Superduke
    AHA.
    Tönt doch auch logisch..... na ja

gruz

11. mbuze

mbuze Stammgast

Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Eine Standheizung ist schon sehr cool. Habe auch eine von Webasto drin, mit Fernbedienung ... Ist zwar teuer (bei mir waren es mit Einbau 1500,00 €), aber es lohnt sich.

Nicht falsch verstehen. Ich frage mich, wer sich einen MPS BL leisten kann, der kann sich doch auch den Einbau einer Standheizung leisten, oder nicht?:think:

12. #12 Superduke, 27.11.2011
    Superduke

Superduke Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS FL
    Zweitwagen:
    KTM Superduke
    Grundsätzlich hast du Recht.
    Aber Irgendwo muss man Grenzen setzen.ich will meinem MPS noch Alufelgen, Tieferlegung ,scheiben tönen gönnen,und das ist ja auch nicht Gratis.
    Und eine SH ist nicht unbedingt notwendig,daher setzte ich mir ein Limit,das bei 1000 Fr. war.Beim Ford Kuga kostet die SH 900.- Fr.

gruz

Thema: Standheizung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten standheizung mazda 3 bl

,
  2. webasto mazda 3 bl

,
  3. mazda 3 mps standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung??? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Standheizung

Mazda 6 Standheizung: Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen, habe schon viele foren durchsucht, jedoch noch keine lösung gefunden. Ich habe einen Mazda 6 (GG) Bj....
  2. Probleme mit Webesto-Standheizung

Probleme mit Webesto-Standheizung: Hallo! Ich habe meinen serienmäßig verbauten Zuheizer mittels Aufrüstkit zu einer vollwertigen Standheizung umbauen lassen. Es hat jahrelang...
  3. Probleme mit der Standheizung

Probleme mit der Standheizung: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit meiner Eberspächer Standheizung und zwar zuerst ging sie immer mal wieder auf Err aber seit letzten...
  4. Standheizung nachrüsten B4WS

Standheizung nachrüsten B4WS: Hallo gibt es hier eine Anleitung zum einbau einer Eberspächer B4WS im Mazda 3 danke im vorraus
  5. Standheizung gibt Rätsel auf.

Standheizung gibt Rätsel auf.: Guten Morgen MAZDA Gemeinde. Ich bin der Benni und fahre einen GW von 2001 mit 110 PS Dieselmotor. Vom Vorbesitzer ist eine Webasto Thermo Top t...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden