Standheizung Mazda 6 GJ

Diskutiere Standheizung Mazda 6 GJ im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, hat jemand schon Infos zur Standheizung bekommen? Ich hab die am 07.02. zusammen mit dem Auto bestellt und bis heute trotz etlicher...

  1. #1 Faritan, 27.05.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    Hallo,

    hat jemand schon Infos zur Standheizung bekommen? Ich hab die am 07.02. zusammen mit dem Auto bestellt und bis heute trotz etlicher Nachfragen noch keinerlei Aussage erhalten...also nicht mal ein möglicher Liefertermin! Stinkt mir von daher etwas, da die bei mir in der Leasing mit drin ist und aktuell für etwas bezahlt wird ohne das die entsprechende Leistung erbracht worden wäre. Ich verstehe einfach nicht, wieso es hier von Mazda nicht konkrete Termine oder zumindest offizielle Aussagen gibt! Oder liegt das nur an meinem Händler???

    Viele Grüße
    Faritan
     
  2. #2 Frogman, 27.05.2013
    Frogman

    Frogman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
    Ähm, prinzipiell kann ich das gut verstehen, dass man nichts bezahlen will, was man nicht nutzen kann... - aber wenn sie denn nun drin wäre, würdest Du sie doch auch nicht nutzen. Oder ist's in Schweinfurt noch so kalt jetzt? ;)
     
  3. #3 Team GJ, 27.05.2013
    Team GJ

    Team GJ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 (GJ) 2.5l Skyactiv-G 192PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 (DJ) SKYACTIV-G 90PS AT Sportsline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe ja auch eine bestellt. Mein Händler sagte mir sie hätten schon eine verbaut und zwar geht das direkt bei der Webasto Vertretung (in unserem Fall Bosch Dienst). Allerdings handelt es sich bei dem erwähntem Fahrzeug (und meinem) um Benziner und nicht Diesel.
     
  4. Elric

    Elric Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Dass es Dir stinkt kann ich nachvollziehen. Ich bin ja auch "betroffen" sehe das Ganze aber gelassener. Und ja, ich würde sie aktuell noch benutzen, wenn ich sie hätte. Weniger um das Auto aufzuwärmen sondern über den Kühlkreislauf den Motor. Und ja, auch ich habe sie schon bezahlt.
    Es liegt aber nicht an Mazda sondern Webasto (in meinem Fall) muss einen Einbausatz entwickeln. Alternative wäre Eberspächer; da gibt es wohl einen Einbausatz.
     
  5. #5 Faritan, 27.05.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    Sagen wir mal so, die Tage hatten wir nachts 5-7 Grad und ja, da würde ich das Teil dann laufen lassen.
    Zudem bieten doch die meisten Standheizungen auch eine Standlüftungsfunktion an, was dann auch im Sommer
    Sinn macht. Außerdem geht es mir ja erst mal darum überhaupt eine Aussage zu erhalten! In meinen Augen liegt
    das schon an Mazda, da die hier halt mit Ihrer Planung wohl etwas daneben gelegen haben.
     
    upD8R gefällt das.
  6. #6 zothlabath, 28.05.2013
    zothlabath

    zothlabath Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 CD175 Revolution AT schwarz 2.5.2013
    KFZ-Kennzeichen:
    Warte auch noch auf meine (die aber wenigstens noch nicht bezahlt ist) und werde von meinem Händler von Monat zu Monat vertröstet. Im sommer hätte ich die Lüftungsfunktion schon gern, besonders da sich ja die Fenster auch nicht merh über die FB öffnen lassen.
     
  7. #7 Faritan, 16.07.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    Habe vorletzte Woche mal direkt bei Mazda Deutschland angefragt, da ich von meinem Händler immer
    noch keinerlei Aussage erhalten habe. Letzten Donnerstag wurde ich dann von einer wenig interessierten
    Dame zurück gerufen, die mir mitgeteilt hat, dass es aktuell noch unsicher ist, ob Mazda überhaupt eine
    Standheizung über das offizielle Zubehör anbieten wird. Meine Nachfrage, wie es dann sein kann, dass
    ich genau diese Standheizung per Leasing aktuell schon Monat für Monat bezahle wurde nur dahingehend
    beantwortet, dass ich mich an meinen Händler wenden soll...habe ich getan und warte nun weiter...
     
  8. #8 Faritan, 24.07.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    Hier hat sich nun etwas getan und nach einer doch relativ massiven Beschwerde ist man bei meinem Händler nun endlich aufgewacht.
    Ich bekommen nun im September eine Standheizung von Webasto eingebaut und war unabhängig davon, was nun Mazda
    offiziell anbieten wird. Damit bin ich nun zufrieden und hoffe einfach mal, dass das dann auch alles klappt.
     
  9. #9 zothlabath, 24.07.2013
    zothlabath

    zothlabath Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 CD175 Revolution AT schwarz 2.5.2013
    KFZ-Kennzeichen:
    Das deckt sich in etwa mit der Aussage meines Händlers, der mir die Verfügbarkeit des Webasto-Einbausatzes für die KW 35 (Ende August) zugesagt hat. Schade, gerade bei der herrschenden Hitzewelle geht mir die Lüftungsfunktion (auch mangels Fernbedienbarkeit der Fensterheber) doch sehr ab.
     
  10. #10 Faritan, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2014
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...habe nun soeben eine Info von meinem Händler bekommen.
    Der Einbautermin Anfang September ist nun abgesagt, da Mazda definitiv die Standheizung für den GJ als
    Zubehör "offiziell" anbieten wird und man aber aktuell noch technische Probleme hätte und somit noch
    keine Freigabe existieren würde. Von der Aussage, die ich vor einigen Wochen erhalten hatte (es wird
    in jedem Fall ein Standheizung im September eingebaut) war nun keine Rede mehr.

    Man geht nun davon aus, dass es vielleicht bis zum Ende des Jahres klappen könnte...KÖNNTE WOHL GEMERKT!!!! :motz:

    Am 30.09. bekomme ich nun den nächsten Rückruf zum dann aktuellen Stand, wobei er schon hat durchblicken lassen, dass es
    bis dahin wohl keine weiteren Neuerungen geben wird!

    Bedeutet dann so wie es aktuell aussieht, dass der erste Winter oder zumindest ein guter Teil davon ohne Standheizung vorüberziehen wird, was
    mir dahingehend wirklich stinkt, dass mein nächstes Auto in jedem Fall eine Standheizung haben sollte und das für mich ein wesentliches
    Kaufkriterium war...ganz davon abgesehen, dass die Standheizung seit April über die Leasingrate bereits bezahlt wird!!!

    Ich fühle mich hier regelrecht verarscht!!!! :nein:
     
  11. AktivX

    AktivX Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem hier liegt in der Kommunikation zwischen Standheizung und Fahrzeugelektrik. Hier gibt es Probleme bei den skyaktiv Motoren. Was aber genau weis ich nicht. Das Problem besteht jedenfalls auch beim cx5 und daher wird auch für diesen die standheizung zur zeit nicht angeboten bzw. Wurde vorübergehend aus dem Programm genommen.
    Diese Info habe ich vor rund 2 Monaten von meinem Händler bekommen. Und er meinte das es durchaus noch ein halbes Jahr dauern kann bis das Problem behoben ist.
    Ich warte aber auch sehnsüchtig auf die Heizung... Der Winter naht...
     
  12. #12 PowerLED, 26.08.2013
    PowerLED

    PowerLED Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Kombi GJ 2,2L Diesel,,GSD,Sportsline ,2015
    Zweitwagen:
    Honda CBR 125
    Moin Moin,
    da ich auch einen Diesel habe ,bin ich auch auf der Suche nach einer Standheizung.Habe heute das erste Angebot bekommen.Etwa 2400 Euronen inkl Einbau.
     
  13. #13 Faritan, 26.08.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...von wem ist das Angebot?
     
  14. Elric

    Elric Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Stand bisher: Der Einbausatz für die Standheizung ist fertiggestellt. Woran Mazda gerade arbeitet ist ein Update für das Steuergerät. Die Problematik liegt darin, dass bei den Skyactive Motoren u.a. Sensoren verbaut sind die die Temperatur des Motors überwachen. Wenn die Standheizung jetzt läuft melden diese Sensoren an das Steuergerät das der Motor wärmer wird. Das Steuergerät weiß aber auch das der Motor aus ist und meldet dann Fehler bzw. wenn man dan den Motor starten wollte leuchtet der ganze Christbaum im Armaturenbrett.
    Mazda geht davon aus, dass das Update noch ca. 3 Wochen dauert wird. Danach soll es losgehen mit den Standheizungen.
     
  15. #15 Faritan, 26.08.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...Dein Wort in Gottes Ohr!!! Würde mich schon ziemlich an:kotz: wenn ich das Ding vor dem Winter nicht
    mehr bekomme...
     
  16. #16 zothlabath, 27.08.2013
    zothlabath

    zothlabath Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 CD175 Revolution AT schwarz 2.5.2013
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich versteh gar nix mehr!

    Heute habe ich einen Anruf meines Händlers erhalten:
    Der Einbausatz für die Standheizung ist eingelangt und wird nächsten Dienstag eingebaut!

    Werde dann berichten.
     
  17. Elric

    Elric Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    *Spaßmodus an*
    Vielleicht testen sie in Österreich, ob es funktioniert;)8)
    *Spaßmodus aus*
    Hmm, ist schon seltsam. Keine Ahnung, ob eventuell solche Updates noch durch das Kraftfahrzeugbundesamt müssen. Vielleicht sind es solche Effekte die dafür sorgen, dass es zeitliche Unterschiede giebt.
     
  18. #18 PowerLED, 27.08.2013
    PowerLED

    PowerLED Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Kombi GJ 2,2L Diesel,,GSD,Sportsline ,2015
    Zweitwagen:
    Honda CBR 125
    Mittlerweile habe ich zwei Angebote vorliegen.Eberspächer D4S Economy,mit Easy Start R+,einmal für 2416,77 und 2300,15€. Einer aus Bremen und der andere etwas außerhalb.Einbaudauer zwei Arbeitstage.
     
  19. #19 PowerLED, 29.08.2013
    PowerLED

    PowerLED Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Kombi GJ 2,2L Diesel,,GSD,Sportsline ,2015
    Zweitwagen:
    Honda CBR 125
    Der letzte Stand zum Thema Standheizung für den M6/GJ ist folgendes:
    Mazda und die Hersteller der Standheizungen arbeiten an einer bzw. Software Änderung des Motorsteuergerätes.Der Hintergrund ist der Motor wird vorgeheizt und man fährt los.Das Motorsteuergerät bemerkt dieses. Da du gerade erst losgefahren bist, der Motor aber schon warm ist und dieses nicht sein kann,gibt das Steuergerät eine oder mehrere Fehlermeldungen aus.Das ganze soll noch 4-8 Wochen dauern.Danach gibt es ein Update für das Motorsteuergerät.
     
  20. #20 Faritan, 29.08.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    Wie geht das denn??? :shock:
    Ja...bitte unbedingt berichten, was dabei herausgekommen ist!!
     
Thema: Standheizung Mazda 6 GJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 standheizung nachrüsten

    ,
  2. standheizung mazda 6 gj

    ,
  3. mazda 6 gj standheizung

    ,
  4. mazda 6 standheizung,
  5. standheizung nachrüsten Mazda 6,
  6. mazda 6 skyactiv standheizung,
  7. mazda 6 2016 Standheizung,
  8. Einbauort standheizung Mazda 6 gj,
  9. mazda 6 gj standheizung benziner,
  10. standheizung mazda gj,
  11. mazda 6 skyactiv fenster lüftungsfunktion,
  12. mazda 6 standheizung anleitung,
  13. standheizung mazda 6 diesel Fehler g,
  14. eberspächer standheizung Mazda 6,
  15. standheizung mazda6,
  16. standheizung mazda 6 diesel,
  17. mazda 6 standheizung nachrüsten Bj 2014 Diesel,
  18. woran erkenne ich ob mein mazda 6 eine Standheizung hat oder nicht,
  19. webasto standheizung mazda 6 gj,
  20. standheizung mazda,
  21. mazda 6 2018 standheizung,
  22. mazda 6 gj Standheitzung,
  23. mazda standheizung nachrüsten,
  24. mazda 6 standheizung nachrüsten preis,
  25. mazda 6 2018 standheizung verfügbarkeit
Die Seite wird geladen...

Standheizung Mazda 6 GJ - Ähnliche Themen

  1. Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

    Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  2. Neuer Mazda Besitzer

    Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  3. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

    Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  4. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

    Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  5. Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect

    Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect: Ich habe einen 2018 CX-5 GT. Liebe es. Und ja, ich habe mir in den letzten Stunden etwas Zeit genommen, um danach zu suchen. :-p Alles, was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden