Standheizung Mazda 5 erweitern

Diskutiere Standheizung Mazda 5 erweitern im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ist die Standheizung nur bei Mazda erweiterbar? Ich habe den 2.0 Diesel 143PS, Baujahr 2007, mit Standheizung. Nun hätte ich gerne eine...

1. #1 matboss, 19.08.2009
    matboss

matboss Einsteiger

Hallo,
    ist die Standheizung nur bei Mazda erweiterbar? Ich habe den 2.0 Diesel 143PS, Baujahr 2007, mit Standheizung.
    Nun hätte ich gerne eine Zeitschaltuhr im Auto, damit das Auto morgens warm is, wenn ich los will. Eine einfache Schaltzeituhr würde mir reichen.
    Mit wieviel Euros muss ich rechnen? Gibt es dazu evtl. eine preiswerte Alternative bei ATU usw?

vielen Dank
    matboss

2. #2 Oldie, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo matboss,
    nur der fMH hat eine passende Zeitschaltuhr im Programm:

Timer "Easy Start T" - 4100-78-403A
    oder
    Remote control "Easy Start R+" - 4100-78-404A

erfordrderlich für Kombination von "Easy Start T" und "Easy Start R+ - 4100-78-407

Oder ggf. ein Eberspächer-Fachbetrieb.

Bei ATU gibts maximal einen Wecker.

mfG
    Oldie

3. #3 Miro555, 20.08.2009
    Miro555

Miro555 Mazda-Forum User

Hallo Matboss,

wenn du schreibst, du hast bereits eine Standheizung, dann müßtest du doch auf alle Fälle eine Uhr mit dabei haben. Wie ich meinen Zuheizer hochrüsten lies hatte ich nur die Wahl zwischen einer Schaltuhr und einer Funfernbedienung, welche aber auch eine Schaltuhr beinhaltet (Eberspächer).
    Eine Variante ohne Uhr gab es gar nicht.

Gruß

Miro

4. #4 matboss, 22.08.2009
    matboss

matboss Einsteiger

Hallo,
    vielen Dank schonmal für die fixen Antworten.
    Ich dachte, ich hätte schon ne Standheizung ab Werk serienmässig drinne, der nur die Zeitschaltuhr fehlt. Ist aber wohl win Denkfehler meinerseits, weil ich den Zuheizer für ne Standheizung hielt. Ist er nicht, oder doch?
    Also brauch ich wohl doch noch bischen mehr, damit ich im Winter die "Uhr" stellen kann.
    Mit wieviel Euros muss ich insgesamt ca. rechnen? 300? 500?

mfg
    matboss

5. #5 Gentian, 22.08.2009
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!

Stell Dich bei ner guten Eberspächer mal auf locker 1000 Euronen ein....je nach manueller oder Funkfernbedienung....

Ist ein teuerer Spaß.

Zudem frisst sie reichlich Batterie. Wenn Du am Tag weniger als 20 Minuten fährst (also dann pro Strecke), saugt Dir das Gerät das Leben aus dem Akku.

Ich hatte auch überlegt...aber fahre zuwenig...und ständig Batterie aufladen im Winter is *uncool* ;)

Da die Winter meist nun human sind...warum auch immer... verzichte ich auf die Anlage und leg mir Pappe auf die Scheibe vorne...is billiger und klappt auch.
    Naja...im Innenraum ist es dennoch recht frisch 8)

GRuß
    Gentian :winke:

6. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo matboss,
    nur zur eventuellen Aufklärung.

Der Mazda5, mit MZR-CD Motor, ist mit einem sogenannten Zuheizer ausgestattet.
    Diesen Zuheizer (Eberspächer) kann man mittels eines Aufrüstsets
    (Mazda-Zubehör - 4100-78-406, ca. 6,5 Stunden Arbeitszeit) zu einer vollwertigen Standheizung aufrüsten.
    Die Möglichkeiten der Fernbedienung/Schaltuhr habe ich schon mitgeteilt.

mfG
    Oldie

7. #7 matboss, 23.08.2009
    matboss

matboss Einsteiger

Hi,
    danke für die Infos, dann hatte ich das verwechselt. Hatte seinerseits einen nicht vorgerüsteten Skoda Octavia vorm Winter beim Händler für 1000 Euro auf Standheizung aufrüsten lassen. Der Skoda hatte seinerzeit allerdings keinen Zuheizer oder ähnliches. Deshalb finde ich die Preise hier beim Freundlichen doch ganz schön heftig. Schade.

mfg
    matboss

Thema: Standheizung Mazda 5 erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 cd standheizung

,
  2. standheizung mazda 5 diesel

,
  3. standheizung mazda 5

,
  4. standheizung mazda5,
  5. easy start t mazda
Die Seite wird geladen...

Standheizung Mazda 5 erweitern - Ähnliche Themen

1. Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht

Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht: Hallo, ich suche zwei Verdeck-Scharniere - rechts und links - für meinen MX 5 (Baujahr 2001). Die Teile dürfen gerne generalüberholt sein; auf...
  2. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  3. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  4. Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...

Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...: Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an 7000,- € VB , wohlweislich stelle ich das Angebot jetzt ein um jedem die...
  5. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden