Standheizung Mazda 3 BP Diesel und Automatik

Diskutiere Standheizung Mazda 3 BP Diesel und Automatik im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Tachjen zusammen Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen das mein nächstes Fahrzeug ein Mazda 3 BP sein wird. Unter anderem wird es der...

1. xy245

xy245 Einsteiger

Tachjen zusammen
    Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen das mein nächstes Fahrzeug ein Mazda 3 BP sein wird. Unter anderem wird es der Diesel in Kombination mit der Automatik werden. Wegen Arbeitsweg, Sport Sohn etc.

Der Mazda ist vom Prinzip ja sehr gut ausgestattet, keinen Frage. Leider gibt ab Werk keine Standheizung. Das wäre für mich die Krönung

Jetzt meine Frage, ob jemand dazu etwas sagen kann. 1-2 Mazdahändler habe ich mal angeschrieben, jedoch nur Aussage "gibt nix". Selbe Aussage eines Webasto Händler........

Kann jemand generell was zur Heizleistung berichten was zb. Heizung selbst, Sitzheizung und Lenkradheizung?

Mir geht es auch nicht um "braucht man eh nicht" oder andere Diskussionen.

Danke und schönes Wochenende

2. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Ist aber so, je nachdem wo du wohnst ;-)
    Ich wollte auch immer eine haben, in Hamburg reicht mir aber die Sitzheizung in Verbindung mit Stoffsitzen.

Wohnst du in Schweden oder in den Alpen?

3. #3 Mr. Mazda, 23.08.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @xy245
    Gibt leider nur ganz wenig Diesel BPs in Deutschland... Vielleicht melden sich noch CX-30 Diesel Besitzer hier zu deinen Fragen, ist ja der gleiche Motor :)

Sitzheizung heizt in 3x Stufen gut, egal ob Stoff oder Ledersitze. Es lässt sich auch mit der Lenkradheizung im MZD verlinken für den Wintereinsatz.

Lenkradheizung habe ich bisher tatsächlich noch nie gebraucht, da wir einen sehr milden Winter in BaWü hatten :rolleyes:
    Heizleistung erfolgt "nur" in der Griffposition 9Uhr + 3Uhr des Lenkrads.

Weil das KFZ gerade mal 1x Jahr auf dem Markt ist, wird es wohl noch etwas dauern mit den ersten Standheizungen...

Bigteddy gefällt das.
  4. xy245

xy245 Einsteiger

Es ist doch egal wo ich wohne oder? Selbst wenn ich in Spanien wohnen würde, es wäre meine Entscheidung . Mein Wunsch ist eben eine Standheizung! Dafür sind mir 18 Zoll oder Böse Soundsysytem vollkommen egal.

tuerlich gefällt das.
Thema:

Standheizung Mazda 3 BP Diesel und Automatik

Die Seite wird geladen...

Standheizung Mazda 3 BP Diesel und Automatik - Ähnliche Themen

1. ? Standheizung beim Mazda 6 Diesel (GG/GY)

? Standheizung beim Mazda 6 Diesel (GG/GY): :?:Hallo an alle, ich habe mir hier mal angemeldet, weil ich mir auf eine Frage ein paar hilfreiche Antworten erhoffe. Ich habe gerade bei...
  2. Standheizung Mazda 5 (CR) 2.0l DIESEL mit XENON!!!

Standheizung Mazda 5 (CR) 2.0l DIESEL mit XENON!!!: Hallo, brauche mal eure hilfe! ich brauche eine standheizung (kein nachrüstkit da zuheizer nicht vorhanden) für den Mazda 5 Diesel Active...
  3. Nachträglicher Einbau einer Standheizung in Mazda 3, 2,2l Diesel

Nachträglicher Einbau einer Standheizung in Mazda 3, 2,2l Diesel: Hallo, ich bin neu hier und erstmals Besitzer eines Mazda. Sonst hatte ich immer VW. Jetzt hab ich einen neuen Mazda 3, 2,2 Liter Diesel, 185...
  4. Standheizung Mazda 6 Diesel BJ. 06 Combi

Standheizung Mazda 6 Diesel BJ. 06 Combi: Hallo Habe seit dem letzten Service ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte fängt etwas im Lüftungskanal an zu vibrieren, was bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden