Standheizung läut nicht mazda 6

Diskutiere Standheizung läut nicht mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo habe einen mazda 6 2.0 di bj2003 und habe mir vor kurzem die standheizung aufgerüstet, jedoch wenn ich dann auf der uhr auf das...

1. Lendu

Lendu Neuling

hallo habe einen mazda 6 2.0 di bj2003 und habe mir vor kurzem die standheizung aufgerüstet, jedoch wenn ich dann auf der uhr auf das sofortheizensymbol gehe dann bläst die standheizung nur aber das klicken von der dosierpumpe höre ich nciht, dieses müsste ich aber eigentlich hören oder? wenn sie dann so vor sichhin bläst riecht es ein wenig nach diesel, aber nicht stark zu sehen ist da dann auch nichts. dann schaltet sie kurz ab, läuft wieder an und danach geht die uhr aus nach ca 1.5 min und ein wenig später hört auch die standheizung uaf zu blasen. auf der uhr erscheint dann der fehler F--. welcher ja einen flammabruch anzeigt. kann ich da noch irgend etwas tun, bevor ich sie ausbaue und abschicke? oder ist da shcon alles verloren. vielen dank für eure antworten

habe noch die anleitung zum aufrüsten, wenn sie einer braucht.

2. #2 [Axela]Cruiser, 31.01.2012
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Webasto oder eberspächer?

Du musst sie nicht ausbauen, wenn du einen entsprechenden Servicepartner in der Nähe hast. Der kann auch im eingebauten Zustand ne Diagnose durchführen.
    Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig.

3. Lendu

Lendu Neuling

eine webasto, ja wird mir wohl nichts übrig bleiben habe aber gedacht da kommt einer und sagt das ist zu 99 % das und ds mach mal das.... es könnte manchmal so einfach sein ;)

4. #4 [Axela]Cruiser, 31.01.2012
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Schwer zu sagen, was es jetzt sein soll.

Ich hatte es bei meiner Benzin Heizung noch einfach, aber selbst da war ich mir selbst nicht sicher.
    Die Heizung lief an, piept ein wenig (typisches geräusch) und schaltet ab.
    Ist der Motor warm, dann wird das Auto auch gewärmt - also Wasser umgewälzt, sonst würde nach kurzer zeit nur noch kalte Luft kommen.
    Tatsächlich war aber die Pumpe an der Heizung defekt. Im Brennraum stieg die Temperatur an, dann wurde aber wieder abgestellt, weil die Temperatur vom Kühlwasser "erreicht" war.

Wenn du schon nen Fehler in der vorwahluhr angezeigt bekommst, dann denke ich, dass ein Webasto Partner das fix herausbekommt. Ich glaub die Heizung hat auch ne Schnittstelle für ein Diagnosegerät.

5. Lendu

Lendu Neuling

die gehen da gleube ich über obd rein. da der zuheizer ja original verbaut war ist er ja integriert und so wird denke ich mal auch evtl was im fehlerspeicher angezeigt

6. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hi Lendu, tja, willkommen im Club. Ich verfolge das Thema auch schon länger. Hab schon alles durch, von selbst zurücksetzen mit dem Entfernen der Sicherung bis zum Besuch beim Bosch-Dienst. Dann läuft sie eine zeit lang, dann ist wieder Schicht im Schacht. Ahnung davon hat leider in der heutigen Zeit wohl keiner, so dass es darauf hinausläuft den Vorheizer zu tauschen, Reparatur scheint sehr verpönt bis verboten. Da mein 2003-er sehr viele Wehwehchen hat hab ich resigniert und lass es einfach. Ach ja, stell dich darauf ein das der Zuheizer dann immer wieder mal in der Lage ist dein komplettes Fahrzeug in einer Rauchwolke verschwinden zu lassen ;o)) gruss black6

7. Lendu

Lendu Neuling

ich hab mal beschlossen dass mal die zeit die sache richten lasse. was haben die beim bosch dienst gemacht?

8. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo, der Bosch-Dienst hat den Fehler ausgelesen und die Standheizung resetet. Fehler war laut Fehlerspeicher zu geringe Versorgungsspannung. Danach habe ich eine neue Batterie eingesetzt. Ergebnis: sie arbeitet wieder nicht, Fehleranzeige wie gehabt F--. Wie geschrieben, ich lass es einfach.

Thema: Standheizung läut nicht mazda 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh webasto springt nicht an

,
  2. mazda 6 gg diesel standheizung

,
  3. mazda 6 2017 wie geht die standheizung an

,
  4. standheizung mazda 5,
  5. fehler F-- Mazda 6,
  6. Mazda 5 standheizung startet nicht,
  7. mazda 6gg diesel standheizung läuft an,
  8. standheizung mazda 6 reparieren ,
  9. mazda 6 standheizung defekt
Die Seite wird geladen...

Standheizung läut nicht mazda 6 - Ähnliche Themen

1. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden