Standheizung: Gebläse schaltet sich nicht ein

Diskutiere Standheizung: Gebläse schaltet sich nicht ein im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Habe schon die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Seit kurzem schaltet sich bei Standheizngsbetrieb das Innenraumgebläse nicht...

1. rocco

rocco Neuling

Auto:
    M6 Kombi 120CD Evolution II
    Hallo!

Habe schon die Suche bemüht aber leider nix gefunden.

Seit kurzem schaltet sich bei Standheizngsbetrieb das Innenraumgebläse nicht mehr ein.
    Standheizung heizt einwandfrei, wenn ich nach ca. 10min den Motor starte ist dieser laut Anzeige schon fast auf Betriebstemoperatur und das Gebläse heizt auch sofort.
    Nur im Stand wirds im Innenraum nicht mehr warm.

Hab schon probiert die Klima vor dem Abstellen auf auto/maunell... hat nix geändert.

Woran kann das liegen?

2. Shark

Shark Stammgast

Hallo,

das Innenraumgebläse wird bei ausgeschalter Zündung, über das Gebläsesteuerrelais mit Strom versorgt.
    Es ist im Motorraum eingebaut, neben sind 3 Sicherungen, beides überprüfen!

3. rocco

rocco Neuling

Auto:
    Ah, Danke!
    Werd das mal Überprüfen.

4. rocco

rocco Neuling

Auto:
    Es war das Relais.

Kontakte reinigen und etwas WD40 hat geholfen, jetzt läuft der Lüfter wieder.
    Dachte vorher das das Gebläse von der Standheizung über Bus angesteuert wird.

Thema: Standheizung: Gebläse schaltet sich nicht ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto top c gebläse schaltet nicht

,
  2. webasto standheizung schaltet gebläse nicht ein

,
  3. webasto standheizung bei mazda 6 heizt nicht richtig

,
  4. mazda webasto standheizung gebläse geht nicht,
  5. webasto standheizung innenraumgebläse,
  6. Standheizung Lüfter schaltet nicht ein,
  7. innenraumgebläse startet nicht bei standheizung,
  8. thermo top eve gebläse läuft nicht,
  9. mazda 3 2013 heizt nicht
Die Seite wird geladen...

Standheizung: Gebläse schaltet sich nicht ein - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  2. GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic"

GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic": Hallo! Mir ist ein Mazda 6 GY zugelaufen, und zwar die Version mit Allradantrieb und Automatik. Bei dem kann man in Fahrstellung "D" auf eine Art...
  3. Gebläse Windschutzscheibe nur mittig?

Gebläse Windschutzscheibe nur mittig?: Hey, habe mir vor ner Woche nen Mx-5 NC, 2.0 gekauft. Soweit so gut, ich steige am Morgen in mein Auto, die Scheiben sind aufgrund der...
  4. Mazda6 (GG/GY) GY 2.0 Automatik dritter Gang schaltet ruckartig

GY 2.0 Automatik dritter Gang schaltet ruckartig: Auto verkaufen so lange es noch fährt? Getriebeöl tauschen? Steuergerät für das Automatikgetriebe gebraucht kaufen und tauschen? (wo sitzt dieses?...
  5. Mazda 3 schaltet nicht zwischen tag/nacht Modus

Mazda 3 schaltet nicht zwischen tag/nacht Modus: Hallo ich habe einen Mazda 3 Bj 2017 und habe das Problem das die Armaturenbrett Beleuchtung sowie der Bildschirm nicht automatisch dunkler wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden