Standheizung für Facelift - Diesel AWD

Diskutiere Standheizung für Facelift - Diesel AWD im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Ich bekomme im September mein Faceliftmodell und vermisse auf der Mazda Homepage für das Facelift jedoch im Zubehör-Teil die Standheizung...

1. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Ich bekomme im September mein Faceliftmodell und vermisse auf der Mazda Homepage für das Facelift jedoch im Zubehör-Teil die Standheizung :x. Beim PFL steht sie noch drin. Weiss jemand was da dahintersteckt ? Bei den minimalen Unterschieden kann es doch keinen neuen Einbausatz brauchen, oder??
    Mein Freundlicher hat bei der Bestellung dazu nichts gesagt....

2. #2 Faritan, 13.05.2015
    Faritan

Faritan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ
    ja...das ist so! Mazda hat mal wieder Schwierigkeiten mit der Standheizung! Ist ja auch völlig neue und unbekannte Technik! Kann man nur mit dem Kopf schütteln! Ist aktuell beim CX-5 Facelift das gleiche Spiel! Mal sehen, ob es diesmal schneller geht! Beim "PFL" hat es ja fast 1 1/2 Jahre gedauert...

3. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Aaaarghh, ich fall ab vom Glauben! Wenn man sich nicht um alles im Vorfeld kümmert.... das Ding muss bis im Herbst da sein! Vorärger statt Vorfreude kann ich nicht leiden!

4. #4 Faritan, 15.05.2015
    Faritan

Faritan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...denke nicht, dass diesmal die "Schwierigkeiten" erneut so riesig sind! Von daher denke ich schon, dass das bis Herbst klappen wird. Ist vielleicht aktuell auch nur ein logistisches Problem und generell legt Mazda einfach nicht so sehr viel Wert auf eine Standheizung, was man ja auch an dem Umstand erkennt, dass das Ding nur als Zubehör und nicht ab Werk angeboten wird.

5. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist die aktuelle Antwort von Mazda Deutschland:

Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeuges für ein Produkt unseres Hauses entschieden haben. Für den aktuellen Mazda6 befindet sich der für den Einbau der Standheizung notwendige Kabelsatz derzeit in Nachlieferung. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck an einer Lösung. Unsere Händler werden wir dann zeitnah informieren.

Nun weiss ich genausoviel wie vorher.....

6. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das habe ich nun auf meine erneute Nachfrage als Antwort von MD erhalten:

"Eine Verfügbarkeit des Kabelsatzes zum Beginn der Winterperiode 2015 ist vorgesehen. Ein festes Datum können wir Ihnen aktuell jedoch noch nicht nennen, und bedanken uns vorab für Ihre Geduld. "

Da freu ich mich ja, dass es schon 6 Monate nach dem Erscheinen vorgesehen ist für den Winter einen Kabelsatz für das Facelift zu haben

7. #7 Stephan, 01.09.2015
    Stephan

Stephan Mazda-Forum Profi

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem Bosch Händler kann ich sie problemlos einbauen lassen.

8. #8 Wishmaster, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    Wishmaster

Wishmaster Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ FL2015 Sports-Line G-192 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Forengemeinde,
    ich habe auf Nachfrage bei MMD gestern telefonisch die Info erhalten, dass die SHZ für das FL ab Ende Oktober verfügbar sein wird. Welches Jahr wurde allerdings nicht erwähnt.

@Stephan
    Kannst Du, oder hast Du sie problemlos einbauen lassen???

9. #9 tokaito, 02.09.2015
    tokaito

tokaito Stammgast

Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    das ist aber komisch. Ich habe vor ein paar Tagen einen Werbeflyer von meinem fMh bekommen, auf dem er ein Angebot inklusive Einbau (ab 1850 €) für die Standheizung bei meinem CX-5 Facelift macht. Das würde er doch nicht machen, wenn er nicht wüsste, ob er sie überhaupt einbauen kann.

Gruß tokaito

10. #10 Stephan, 02.09.2015
    Stephan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry beim Benziner!

11. Takeri

Takeri Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sports-Line 2.5 (Facelift)
    Also ich habe jetzt mal auf der Homepage von Webasto eine Anfrage an drei verschiedene Händler gemacht, mal sehen was da rauskommt... Morgen muss ich sowieso mal zu meinen fMh, da frag ich ebenfalls mal an wegen der Standheizung. Muss aber dazu sagen, ich fahre den Benziner...

12. #12 Stephan, 08.09.2015
    Stephan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Webasto wird am 18.9 in meinen Mazda 6 2,5 eingebaut.

13. Takeri

Takeri Mazda-Forum User

Auto:
    Also mein Händler bestätigte mir heute ebenfalls das es den passenden Einbausatz für das Facelift noch nicht gibt, aber er rief gleich direkt bei Mazda an und bekamm als Info, dass der Satz in 2-3 Wochen Verfügbar wäre...Abwarten ;)

Die drei Händler von Webasto haben sich heute auch gemeldet und mir Ihre Kostenvoranschläge gemacht, jedoch war da kein Wort erwähnt von Lieferschwierigkeiten. Denke mal die haben es einfach anhand des alten Models berechnet. Das günstigste Angebot waren 1750 € (2,5l Benziner). Darf ich fragen was ihr bezahlen müsst??

14. #14 Wishmaster, 12.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2015
    Wishmaster

Wishmaster Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zahle für den Benziner G-192 1850€ beim Mazdahändler. Wurde bereits bei der Bestellung des Fahrzeugs im Kaufvertrag so aufgelistet. Warte aber auch noch auf den Einbausatz, oder was immer da noch fehlt.

15. Takeri

Takeri Mazda-Forum User

Auto:
    Ja das verstehe ich auch nicht, warum die Nachrüstwerkstätten sagen kein Problem, wir bekommen alle Teile ran und Mazda offiziel sagt, es gäbe noch keinen Einbausatz. Aber das werde ich spätestens sehen wenn ich übernächste Woche meinen abgebe zum Einbau. Also mit MultiControl Timer würde ich 1750€ zahlen, evtl. hast du dich ja für die Fernbedienung entschieden, die würde mich dann 1880€ kosten (dabei entfällt aber der Timer)...

16. #16 Wishmaster, 12.09.2015
    Wishmaster

Wishmaster Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, ich habe auch nur die "Multi Control" Vorwahluhr. Ich würde dennoch, solange von Mazda keine offizielle Freigabe erteilt ist, keinen Drittanbieter mit dem Einbau beauftragen.
    Bei Reklamationen oder gar Garantieansprüchen ist der Ärger vorprogrammiert.

17. Takeri

Takeri Mazda-Forum User

Auto:
    Sicherlich hast du Recht, aber das Risiko gehe ich gerne ein wenn es in einer Fachwerkstatt eingebaut wird, welche sich darauf spezialisiert hat (Standheizung und Klimaanlagen) und 30 Jahre Erfahrung in diesem Bereich hat. Außerdem hat mich der Preis überzeugt ;)

Aber ob der Einbausatz nun tatsächlich lieferbar ist, erfahre ich im laufe der Woche. Habe mich jetzt aber für Eberspächer entscheiden (EasyStart Remote+), ist zwar etwas teurer, jedoch hat mich das Bedienkonzept mehr überzeugt.

18. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube auch, dass ein Fachbedtrieb das gut machen kann...
    aber...... bei jedem auftretenden Elektronikproblem wird Mazda sagen dass es nur deshalb auftritt weil ein Fremdbetrieb am Auto dran war. Hier liegt das grössere Risiko

19. #19 Manu_Mann, 13.09.2015
    Manu_Mann

Manu_Mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    das Angebot für mein Pre-Facelift lag mit THERMO CALL TC3 bei 2423,11 €
    Benziner 192 PS

20. Takeri

Takeri Mazda-Forum User

Auto:
    Na bis 30.9 ist bei Webasto grad eine Rabatt-Aktion von 250€, somit hätte es mich mit THERMO CALL TC3 nur 1960€ gekostet. Und Eberspächer bietet momentan 150€ Rabatt an. Muss aber dazu sagen das ich bei drei Händlern zum Teil Preisunterscheide von 200€ hatte. Also vergleichen lohnt sich ;)

Thema: Standheizung für Facelift - Diesel AWD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2015 standheizung

,
  2. mazda 6 standheizung anleitung

,
  3. mazda 6 Webasto sim

,
  4. mazda 6 gh zusatzheizer,
  5. standheizung mazda 6,
  6. mazda standheizung,
  7. Anleitung Einbau Standheizung Mazda cx 5,
  8. mazda standheuzung,
  9. mazda 6 klimabedienteil standheizung,
  10. mazda 6 standheizung anleitung 2004,
  11. mazda 6 standheizung einbauanleitung,
  12. einbaukit Mazda cx-5 webasto,
  13. einbau thermo call 4,
  14. thermacall,
  15. mazda 6 gystandheizung anschliesen,
  16. mazda 6 standheizung einstellen,
  17. mazda 6 allrad standheizung,
  18. standheizung madzda 6 2015,
  19. mazda 6 gj facelift geheimmenü,
  20. webasto einbauanleitung Mazda gf,
  21. mazda 6 webasto standheizung anleitung,
  22. mazda 6 gj awd,
  23. kosten einbau standheizung mazda 6 gj,
  24. mazda 3 standheizung einbauanleitung,
  25. beim mazda cx 2.2 awd diesel istop ausschalten wo ist der knopf modell 2015
Die Seite wird geladen...

Standheizung für Facelift - Diesel AWD - Ähnliche Themen

1. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  4. Mazda3 (BM) Verkokung 2.2 Diesel

Verkokung 2.2 Diesel: Hallo liebe Community, ich habe neulich gelesen, dass die 2.2 Skyactive-D Motoren gerne "verkoken". Mein Freundlicher hat mir schon ein...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden