Standheizung beim Diesel selber nachrüsten

Diskutiere Standheizung beim Diesel selber nachrüsten im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi wer hat seine Standheizung selber nachgerüstet, Tips dazu?

1. #1 tommydsa, 01.08.2007
    tommydsa

tommydsa Einsteiger

Hi wer hat seine Standheizung selber nachgerüstet, Tips dazu?

2. #2 future74, 04.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, der M5 Diesel hat ja einen Zuheizer schon eingebaut und es gibt einen Aufrüstkit damit aus dem Zuheizer eine Standheizung wird.

Ich würde es nicht empfehlen es selber zu machen, außer man hat wirklich die notwendige Kenntnisse. Es kann nämlich sonst leicht was schiefgehen, und die folgen könnten gravierend sein(Motorschaden wenn Wasserverlust). Außerdem muss das Steuergerät umprogrammiert werden, was sowieso nur eine Fachwerkstatt machen kann.

Grüsse Peter

3. #3 Toyo_Kogyo, 05.08.2007
    Toyo_Kogyo

Toyo_Kogyo Guest

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Mazda gab im Herbst letzen Jahres seinen Vertragswerkstätten eine Richtzeit zum Einbau des Aufrüstkits von 6 Stunden vor. Der Einbau ist ziemlich kompliziert. Meine Mazda"fach"werkstatt hatte diese Richtzeit weit überschritten.
    Vielleicht können mittlerweile auch spezialisierte Eberspächer-Vertragshändler (z.B. frei Werkstätten oder Bosch-Dienste) eine Aufrüstung vornehmen, die evtl. etwas günstiger ist als bei Mazda. Letztes Jahr war das Aufrüstkit bzw. das Zubehör für den 5er dort aber noch nicht bestellbar.

4. #4 James4711, 17.08.2007
    James4711

James4711

Zuheizer Mazda 5 Diesel

Hallo Leute,

habe jetzt auch einen 5er Diesel, geiles Auto. Nun meine Frage: Der Wagen kommt als EU-Import aus Holland, hat er dann einen Zuheizer oder nicht und wenn ja, wo ist das Ding dann verbaut ?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß James 4711:D

5. #5 future74, 18.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo wenn er einen Zuheizer hat, was ich aber schon annehme, ist dieser in Fahrtrichtung gesehen, rechts bei der Spritzwand eingebaut.

Grüsse Peter

6. #6 grotehartmut, 18.11.2009
    grotehartmut

grotehartmut Einsteiger

Auto:
    3 (BP) Skyactive-X Fastback
    Zweitwagen:
    MX-5 ND 160PS Softtop
    Ich habe schon 3 Standheizungen / Erweiterungssätze selber eingebaut (M6 / M5) und mir beim Mazdahändler die Umprogrammierung machen lassen.

Es ist eine arge Plackerei, wenn Du keine Hebebühne nutzen kannst, besser dann drauf verzichten, mit Bühne für technisch versierte kein Problem, nur Du brauchst bei der ersten Standheizung locker über 10 Stunden. Tipp: Teile beim Mazdahändler kaufen, dann kriegst Du auch direkt die Einbauanleitung für deinen KFZ-Typ mit. Preislich tun sich die Mazdahändler nicht viel gegenüber Webasto / Bosch / Eberspächer - Dealern, ansonsten: HANDELN!
    Großer Tip: Bei der 5er Aufrüstung-> Standheizungsspezialisten fragen, ob die Webasto 1533 Uhr auch die Eberspächer Heizung bedienen kann, die Eberspächer Uhren, speziell die 7 Tage Uhr sind bedienungsmäßig die Seuche.
    Die Webastouhr ist intuitiv zu bedienen und Du kannst mit etwas Elektronik und einem Ericsson oder alten Sony-Ericsson Handy (alter Stecker, nicht Fastport) und einer Prepaid SIM die Standheizung aus endloser Entfernung fernbedienen.

7. #7 jany0309, 21.11.2009
  8. Oldie

Oldie Stammgast

Hallo Mazda5 Freunde in Österreich,
    mein fMH hat mich heute über eine Aktion "Aufrüstkit für Eberspächer-Zuheizer auf Standheizung" informiert.
    Derzeit bekommt man die Vorwahluhr kostenlos dazu.
    Natürlich gilt dies auch für die Mazda3 (BK) Modelle mit dem MZR-CD 2,0 Motor.

mfG
    Oldie

9. #9 TrippleM1, 04.12.2009
    TrippleM1

TrippleM1 Neuling

Auto:
    CX 5 Bj 2016 Attraction
    Hallo.
    Was kostet das ganze dann??
    Wenn man die Uhr dazubekommt.

10. #10 ultzmann, 22.03.2010
    ultzmann

ultzmann

hallo,
    bei unserem neuen 5er haben wir SH (Eberspächer Easystart T) nachrüsten lassen. Mir fiel in der Bedienungsanleitung auf, dass da auch ein Temperaturfühler dabei sein sollte, der für die Berechnung der Einschaltzeit notwendig ist. Dieser scheint jedoch micht verbaut worden zu sein, da im Display die Tempanzeige fehlt.
    Sollte dieser Tempfühler nicht dabei sein oder ist der optional?
    Danke an die Profies.

11. #11 rippchen_, 22.03.2010
    rippchen_

rippchen_ Stammgast

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    das stimmt, die Eberspächer-Zeitschaltuhr ist ein Grauen!
    Aber es gibt bei eBäh Module, wo man ein Siemens-Handie ganz einfach anschließen kann... dann nimmt man die Zeitschaltuhr eh nicht mehr. Das beste: Akku-Ersatzmodule, die das Handy über die Batterie vom Auto speißen :-)
    Grüße
    Henrik

Thema: Standheizung beim Diesel selber nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauanleitung zuheizer mazda 5

Die Seite wird geladen...

Standheizung beim Diesel selber nachrüsten - Ähnliche Themen

1. CX 5 // Standheizung beim Händler oder Nachrüsten?

CX 5 // Standheizung beim Händler oder Nachrüsten?: Hallo zusammen, bins mal wieder :D. Als ich letzte Woche beim Mazda Händler war und wir ein Angebot für meinen durchgerechnet haben, meinte der...
  2. Standheizung und abnehmbare AHK beim 2,5l FL nachrüsten, Kosten?

Standheizung und abnehmbare AHK beim 2,5l FL nachrüsten, Kosten?: Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen, was die Nachrüstung einer - abnehmbaren AHK - Standheizung beim fMH kostet? Hausnummern würden...
  3. Aufrüst Standheizung beim Diesel

Aufrüst Standheizung beim Diesel: Hallo Wollte mal hören ob jemand damit Erfahrungen hat. Werden die Aufrüst-Kits via Bordcomputer gesteuert,oder hat man die Standart...
  4. ? Standheizung beim Mazda 6 Diesel (GG/GY)

? Standheizung beim Mazda 6 Diesel (GG/GY): :?:Hallo an alle, ich habe mir hier mal angemeldet, weil ich mir auf eine Frage ein paar hilfreiche Antworten erhoffe. Ich habe gerade bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden