Standgasprobleme 323C

Diskutiere Standgasprobleme 323C im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Mein 323C (bj.95/75Ps) hat immer wenn er warm ist ziemliche Probleme mit dem Standgas. Im kalten Zustand schnurrt er wie ein Kätzchen...
  • Standgasprobleme 323C Beitrag #1

Vince

Hallo! Mein 323C (bj.95/75Ps) hat immer wenn er warm ist ziemliche Probleme mit dem Standgas. Im kalten Zustand schnurrt er wie ein Kätzchen, sobald er warmgelaufen ist fängt er an zu stottern - manchmal stirbt er ab! Es ist ziemlich lästig bei jeder Ampel das Standgas mit dem Gaspedal zu kontrollieren!!! Während der Fahrt ist nichts, da läuft er wie e und je! Weiss jemand woran das Problem liegen kann???

mfg Vince

#
schau mal hier: Standgasprobleme 323C. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Standgasprobleme 323C Beitrag #2

Dunkelmade

Servuz.. ich hab den 323P (bj 98/75PS) und leide unter dem gleichen "problem". achte mal auf die standdrehzahl, wenn er kalt ist. normalerweise müsste sie bei ~900 liegen. bei geringen außentemperaturen - wie jetzt im winter - gehts aber auch schon einmal auf 1500 hoch, bis der motor eine angenehme betriebstemperatur erreicht hat. insoweit hab ich es mir damit logisch erklärt, dass bei einer erhöhten standdrehzahl auch mehr drehmoment zur verfügung steht und damit die sache etwas "runder" läuft.

sollte mein gedankengang falsch sein, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren. :)

• Standgasprobleme 323C Beitrag #3

prospero

Lasst mal in der Fachwerkstatt den Fehlercode überprüfen, sollte nicht viel kosten. Könnte sein das nur der Fehlerspeicher gelöscht werden müsste, kommt bei viel Stadtverkehr schon mal vor das ein unbedeutender fehler gespeichert wird der das system auf Notlauf stellt.

• Standgasprobleme 323C Beitrag #4
jonas.schueler

jonas.schueler

Einsteiger
Auto
mazda 323 GT
KFZ-Kennzeichen
Hallo Vince,
das Problem kommt wohl ziemlich oft vor...
Vielleicht bringt dich dieser Thread weiter:
http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=8686
Ich musste bei meinem 323 BF1 GT nur eine Schraube drehen um die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen...
Gruß Jonas!

Thema:

Standgasprobleme 323C

Standgasprobleme 323C - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Nerviges Problem mit der Achsaufhängung / Fahrwerk: Moin Leute, nachdem ich jetzt seit längerem selber auf der Suche nach der Ursache bin stelle ich das Problem mal hier ein. Vielleicht hat ja...
Mazda 6 2.0 Diesel DPF BJ06, Ruckelt u. Keine Leistung, weiß nicht mehr weiter...: Hallo, bin neu hier im Forum und hab schon das erste Problem, bin am verzweifeln, saß die halbe Nacht und habe Google durchforstet, aber nichts...
Mazda2 (DE) Auto hat Schluckauf/Leistungsverlust: Hallo liebes Forum-Team, hallo liebe Mitglieder, ich wende mich nun an euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Selbstverständlich habe ich...
HILFE!!!!! Stottern des Motors bzw Leistunsgverlust: Hallo ins Forum, bin mit meinem Latain am Ende und hoffe das einer von euch mir weiter helfen kann. Ich fahre einen, Mazda Tribute EP2 3,0 V6...
323 (BG) Motor geht bei Kaltstart aus: Hallo zusammen, mein neuer alter (Mazda 323 f Bg Bj92 1,6 16V) hat heute schon das zweite mal folgendes Problem: Wenn ich in der früh...
Oben