Mazda2 (DY) Standard Mazda 2 2005 Felgen lackieren

Diskutiere Standard Mazda 2 2005 Felgen lackieren im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Da ich nicht weiss wohin das Thema gehört packe ich es mal hier rein und hoffe es passt. Moin, wie schon oben geschrieben fahre ich nen Mazda 2...

1. #1 Dawidxyo, 04.01.2018
    Dawidxyo

Dawidxyo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 2005
    Da ich nicht weiss wohin das Thema gehört packe ich es mal hier rein und hoffe es passt.

Moin, wie schon oben geschrieben fahre ich nen Mazda 2 und ich würde gerne meine Felgen lackieren lassen.

Ich habe da paar Fragen zu:

-Pulverbeschichtung oder Lackieren?
    - Muss ich den Reifen von der Felge trennen oder kann ein Lackierer es so abdecken dass nichts auf den Reifen geht.
    - Lohnt sich das Lackieren oder lieber direkt paar Euro mehr investieren in schönere Felgen und seine ruhe haben da die Felgen auch bereits 12 Jahre auf dem Buckel haben

So, das war es erstmal... Vielen Dank vorab für die Hilfe :)

2. #2 implied, 04.01.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Ich persönlich würde die Reifen, die drauf sind runter fahren und wenn ich dann neue bräuchte "Wunschfelgen" mit Reifen komplett kaufen :-)
    Die 100,- , je nach Felgen vielleicht 300,- für 4 Felgen mehr wären es mir zudem Wert, wenn die Felgen eh nicht so gut gefallen oder bereits so alt - und damit vielleicht auch schon angeeckt sind.
    Oder eben selber machen, wenn man keinen kennt, der einem das für wenig Geld machen kann.

Dawidxyo gefällt das.
  3. #3 Skyhessen, 04.01.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Lackieren lassen?
    Wenn es vernünftig gemacht werden sollte (entrosten, anschleifen, grundieren, lackieren) dürfte es gänzlich uninteressant werden. Suche dir lieber ein paar schöne neue Alus für deinen 2er.

4. #4 Dawidxyo, 04.01.2018
    Dawidxyo

Auto:
    Mazda 2 2005
    Ok alles klar, so habe ich es mir schon denken können.

Wie sieht es mit solchen Felgen aus? Sind ziemlich billig und habe Angst das ich 2 mal kaufen muss.

CMS C9 Schwarz matt

5. #5 Skyhessen, 04.01.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ist doch OK. So ähnliche 16 Zoll Felgen in mattschwarz habe ich mir als "Winterfelgen" von Dezent (72€/St) für meinen 3er gekauft. Sind halt leicht sauber zu halten. Ich fahre sie jetzt den dritten Winter, ohne Probleme.

Dawidxyo gefällt das.
  6. #6 Dawidxyo, 04.01.2018
    Dawidxyo

Auto:
    Mazda 2 2005
    Alles klar Danke, werde mich aber für andere Felgen entscheiden da 14 Zoll bisschen klein sind wie ich finde.
    Trotzdem vielen dank für die Hilfe zur späten Stunde..
    Schönen Abend noch :)

7. #7 Braeter, 07.01.2018
    Braeter

Braeter Neuling

Auto:
    Mazda5 CR19 2.3L
    Falls du dir nicht 100% sicher bist welche Farbe, oder es reversibel sein soll, Plastidip haelt recht gut und laesst sich wieder entfernen.
    Das kann man auch mit einfachem Abkleben von Reifen und Umgebung hinbekommen.

Nein, es ist nicht professionell, aber wenn man mal ein halbes Jahr mit lila, schwarzen, etc Felgen fahren will, warum nicht.
    Verkauft sich danach besser.

Thema:

Standard Mazda 2 2005 Felgen lackieren

Die Seite wird geladen...

Standard Mazda 2 2005 Felgen lackieren - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden