Stahfelgen verzinken lassen ?

Diskutiere Stahfelgen verzinken lassen ? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hat das jemand schon mal gemacht, bzw weiß jemand ob das überhaupt möglich ist und sich die Felgen dabei nicht zu sehr verziehen ?
  • Stahfelgen verzinken lassen ? Beitrag #1

Roadrunner82

Neuling
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
GF 86KW TE
KFZ-Kennzeichen
Hat das jemand schon mal gemacht, bzw weiß jemand ob das überhaupt möglich ist und sich die Felgen dabei nicht zu sehr verziehen ?
 
  • Stahfelgen verzinken lassen ? Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
hi, erstmal: wozu? da kostet das verzinken ja mehr als die felgen wert sind
 
  • Stahfelgen verzinken lassen ? Beitrag #3
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Für das Geld bekommst Du bei ATU schon Alus..... :?
 
  • Stahfelgen verzinken lassen ? Beitrag #4
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Um mal endlich die Frage zu beantworten, am sinnvollsten wäre eine galvanische Verzinkung. Feuerverzinken ist nicht empfehlenswert, da Verzug, zu ungleichmäßige Schichtdicke und viel zu dick. Da paßt dann kein Loch mehr. Ob es sich lohnt ist eine andere Frage. Allerdings für Winterräder ist es mal zu überlegen.
 
  • Stahfelgen verzinken lassen ? Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
winteralus gibts auch, bzw ich fahre serienalus im winter, wenn man die ab und an wäscht und die teile nirgends anecken, sehen die immer top aus.
 
  • Stahfelgen verzinken lassen ? Beitrag #6

Roadrunner82

Neuling
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
GF 86KW TE
KFZ-Kennzeichen
ich habe keine ahnung, was das verzinken regulär kosten würde... will ich glaube ich auch gar net. da ein bekannter im stahlbau tätig ist kann ich dort die teile mit zum verzinken geben lassen. kostet dann nicht mehr die welt. ich müsste die teile vorher nur sand strahlen lassen.
leider wird dort nur feuerverzinkt, soweit ich weiß. also hat sich die sache schon gegessen.

:oops:
 
  • Stahfelgen verzinken lassen ? Beitrag #7
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
dann eher pulverbeschichten ;)
 
Thema:

Stahfelgen verzinken lassen ?

Stahfelgen verzinken lassen ? - Ähnliche Themen

G120 auf G165 durch Mazda?: Hallo, ist es möglich, aus dem G120 einen G165 zu machen und zwar offiziell durch Mazda bzw. einer deren Händler und nicht durch irgendwelche...
Trocknerpatrone wechseln: Hallo! Ich war heute mit meinem Mx5 Nc (BJ2012) beim Öamtc weil die Klima nicht mehr wirklich kühlt. Die haben mir gesagt, dass der Anschluss des...
Mazda6 (GG/GY) Motor/Getriebekontrollleuchte beim Schalten: Hallo! Ich habe einen '05 Mazda6 GG1 Automatik. Das Auto zuckt manchmal nach einem Kaltstart beim Schalten ein wenig. Das geht sehr schnell...
MX-5 (NC) FL Sitze im NC1 eingebaut. Sitzheizung anpassen: Schönen Sonntag Morgen! Ich habe mir Leder Sitze aus dem Facelift in meinen NC1 (Baujahr 2006) eingebaut. Mir war allerdings nicht bewusst, dass...
Welcher Kupplungssatz?: Moin! Bei meinem Mazda 6 GH (2.0 Benziner, 147PS, Kombi) von 2008 ist seit einiger Zeit das Kupplungspedal sehr schwergängig, besonders die...
Oben