Stahfelgen verzinken lassen ?

Diskutiere Stahfelgen verzinken lassen ? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hat das jemand schon mal gemacht, bzw weiß jemand ob das überhaupt möglich ist und sich die Felgen dabei nicht zu sehr verziehen ?

1. #1 Roadrunner82, 26.04.2006
    Roadrunner82

Roadrunner82 Stammgast

Auto:
    GF 86KW TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat das jemand schon mal gemacht, bzw weiß jemand ob das überhaupt möglich ist und sich die Felgen dabei nicht zu sehr verziehen ?

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, erstmal: wozu? da kostet das verzinken ja mehr als die felgen wert sind

3. #3 Mazda4ever, 26.04.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Für das Geld bekommst Du bei ATU schon Alus..... :?

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Um mal endlich die Frage zu beantworten, am sinnvollsten wäre eine galvanische Verzinkung. Feuerverzinken ist nicht empfehlenswert, da Verzug, zu ungleichmäßige Schichtdicke und viel zu dick. Da paßt dann kein Loch mehr. Ob es sich lohnt ist eine andere Frage. Allerdings für Winterräder ist es mal zu überlegen.

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

winteralus gibts auch, bzw ich fahre serienalus im winter, wenn man die ab und an wäscht und die teile nirgends anecken, sehen die immer top aus.

6. #6 Roadrunner82, 27.04.2006
    Roadrunner82

Roadrunner82 Stammgast

Auto:
    GF 86KW TE
    KFZ-Kennzeichen:
    ich habe keine ahnung, was das verzinken regulär kosten würde... will ich glaube ich auch gar net. da ein bekannter im stahlbau tätig ist kann ich dort die teile mit zum verzinken geben lassen. kostet dann nicht mehr die welt. ich müsste die teile vorher nur sand strahlen lassen.
    leider wird dort nur feuerverzinkt, soweit ich weiß. also hat sich die sache schon gegessen.

:oops:

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

dann eher pulverbeschichten ;)

Thema:

Stahfelgen verzinken lassen ?

Die Seite wird geladen...

Stahfelgen verzinken lassen ? - Ähnliche Themen

1. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...
  2. Felgen eintragen lassen Ö

Felgen eintragen lassen Ö: Hey Leute, hab eine kurze Frage. - Mazda 3 BL 2009 1.6 Im Typenschein steht ET50 225/40R18 Ich will jetzt neue Enkei Wakasa Felgen mit ET45...
  3. kann man die Rückfahrkamera länger im MZD anzeigen lassen?

kann man die Rückfahrkamera länger im MZD anzeigen lassen?: gibt es ne Möglichkeit, die Rückfahrkamera (und Sensoren), noch etwas länger im Display des MZD anzuzeigen, nachdem man nicht mehr den...
  4. Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?

Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?: ich meine hinten unten, da wo auch der Auspuff sitzt ist doch die ganze Breite schwarzes Plastik. Hat das schon mal jemand in der Autofarbe...
  5. Was kostet es in etwa 2 neue Stoßfedern hinten im Auto einbauen zu lassen?

Was kostet es in etwa 2 neue Stoßfedern hinten im Auto einbauen zu lassen?: Kann da jemand etwa die Kosten abschätzen die auf mich zukommen könnten? Habe Mazda 3 BM. Also nicht den ganzen Stoßdämpfer wechseln sondern nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden