Mazda6 (GH) Stabilisator Gummis Vorderachse + Poltern

Diskutiere Stabilisator Gummis Vorderachse + Poltern im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, hat jemand beim Mazda 6 GH die vorderen Stabilisator Gummis gewechselt? Habe ein Poltern auf der Vorderachse und bereits...

1. M6GH

M6GH Einsteiger

Hallo zusammen,

hat jemand beim Mazda 6 GH die vorderen Stabilisator Gummis gewechselt?
    Habe ein Poltern auf der Vorderachse und bereits Querlenker oben + unten, Spurstangen + Axialgelenk und die Koppelstangen gewechselt. Natürlich beidseitig.
    Vermute das es von den Stabi Gummis kommt, aber da kommt man schlecht dran...
    Wenn einer eine Anleitung oder ein Leitfaden dazu hat, kann er sich gerne dazu melden.

2. #2 Nichtraucher, 22.04.2020
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Poltern Geräusche werden eher vom kaputten Domlager verursacht.

3. M6GH

M6GH Einsteiger

Habe aber das Gefühl dass, das Geräusch von weiter unten mal rechts mal links bei kleineren Bodenwellen und niedriger Geschwindikeit auftritt.

4. #4 Mazda.de.ru, 22.04.2020
    Mazda.de.ru

Mazda.de.ru Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe auch ein Poltern vorne rechts, wenn der Wagen einfedert. Es ist passiert nicht bei jedem einfedern sondern höchstens einmal während der Fahrt. Als würde der ganze Stoßdämpfer auf einmal nen halben Zentimeter zusammenbrechen. War schon in 2 Werkstätten und die haben nichts gefunden.

5. n206t

n206t Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.5 GH Sport
    Um die Stabigummis zu wechseln muss man leider den Fahrschemel leicht absenken sonst kann man die hinteren schrauben der Halter nicht bzw. nur schwer lösen. Sobald der Fahrschemel leicht abgesenkt wurde ist es relativ einfach. Am besten geht es natürlich auf einem Lift.
    Bezüglich Geräusche würde ich auch mal schauen ob die Kolbenstange des Lenkgetriebes spiel hat, wenn ja braucht es ein neues Lenkgetriebe, was nicht gerade günstig ist und es gibt leider keine Ersatzteile dafür.

6. M6GH

M6GH Einsteiger

Wieviel Spiel ist den Normal oder sollte der nicht vorhanden sein?
    Wie teste ich das am besten?

Thema:

Stabilisator Gummis Vorderachse + Poltern

Die Seite wird geladen...

Stabilisator Gummis Vorderachse + Poltern - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Koppelstangen / Stabilisatoren spiegelverkehrt?

Koppelstangen / Stabilisatoren spiegelverkehrt?: Hallo zusammen, ich habe in letzer Zeit irgendwie kein Glück mit passenden Teilen für meinen Mazda... (323F BJ, Baujahr 2000) Die...
  2. Mazda2 (DJ) Serviceaktion Stabilisatoren?

Serviceaktion Stabilisatoren?: War heute wegen 2 Garantiesachen bei Mazda, und die haben mir gleich Bauteile an den Stabis ausgetauscht, für die eine Serviceaktion besteht.....
  3. Bitte Hilfe - Mazda Premacy Stabilisator Stange Hinterachse

Bitte Hilfe - Mazda Premacy Stabilisator Stange Hinterachse: Hallo ihr lieben, bei meinem schönen Mazda Premacy BJ 2002 ist die Stabilisator Stange (diese lange Querstange) hinten durchgerostet und so...
  4. Verkaufe H+R Stabilisatoren für den Mazda 3 BK

Verkaufe H+R Stabilisatoren für den Mazda 3 BK: VERKAUFT! -- H+R Stabilisatoren für den Mazda 3 BK Verkaufe nagelneues Stabilisatoren-Set (vorne + hinten) für den Mazda 3 BK. Durch den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden