Stabilager Premacy defekt

Diskutiere Stabilager Premacy defekt im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Premacy 2.0 Sportive. Und zwar klappert die Vorderachse wenn man langsam bis ca. 50 kmH...

1. #1 MichaelBendel, 17.06.2009
    MichaelBendel

MichaelBendel Neuling

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Premacy 2.0 Sportive.

Und zwar klappert die Vorderachse wenn man langsam bis ca. 50 kmH über kleine Bodenwellen oder kleine Schlaglöcher fährt.

Erst dachte ich es wären die Koppelstangen, aber die sind es definitiv nicht. Dann war ich heute in einer Werkstatt mit "30 Jahren Mazda Erfahrung". Nun denn, zusammen mit dem Mechaniker konnte ich im aufgebockten Zustand feststellen, das das rechte Stabilager, das Gummiding der den Querstabilisator der von rechts nach links unter dem Fahrzeug verläuft hält, ausgeschlagen ist. Sah irgendwie nicht so aufwendig aus, der Hammer : die Regelarbeitszeit für den Wechsel wird für ca. 4.5 - 4.7 Std. veranschlagt, das wären dann mit Material ca. 300 Euro bei dieser Werkstatt. Frage : Da kann doch was nicht stimmen , oder ?

Eigentlich dachte ich nur die zwei Schrauben lösen, Gummi raus, Gummi ein , Schrauben wieder zu, fertig.

Was habe ich übersehen ?:?:

Grüße

Michael

2. #2 future74, 17.06.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bist du dir sicher das die Stabilager das Problem ist und nicht vielleicht die Gummibuchsen beim Dreieckslenker? Weil diese sind auch manchmal ausgeschlagen und das würde deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Grüße Peter

3. #3 MichaelBendel, 18.06.2009
    MichaelBendel

MichaelBendel Neuling

Also die Querlenker sind es wohl nicht. Wenn mann unter dem Auto steht, kann mann ja an dem Querstabilisator wackeln, links keine Bewegung und kein Geräusch, recht Spiel im Lager und genau das Klappern wie bei der Fahrt. Wenn man da wackelt, hat man wohl keine Last auf die Querlenker, die hatte ich mal bei einem Mondeo kaputt, klang auch irgendwie ganz anders und das Fahrverhalten war auch beeinträchtigt.
    Ich denke es ist das Stabilager, was mir nur komisch vorkommt ist die Arbeitszeitvorgabe, oder die haben die Zeit genommen für den kompletten Querstabi raus und erneuern.

Gruß
    MIchael

Thema:

Stabilager Premacy defekt

Die Seite wird geladen...

Stabilager Premacy defekt - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  2. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  3. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  4. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  5. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden