Stabi selber wechseln

Diskutiere Stabi selber wechseln im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, vielleicht kann mir mal jemand kurz sagen, ob das geht. Die Vorderachse links klappert wieder mal und der Stabi ist auch schon ziemlich...

1. Kunz-

Kunz- Mazda-Forum User

Hallo,

vielleicht kann mir mal jemand kurz sagen, ob das geht. Die Vorderachse links klappert wieder mal und der Stabi ist auch schon ziemlich lange gefahren..
    Reicht zum Wechseln der normale Wagenheber, um die Aufhängung entsprechend zu entlasten?

2. #2 Memphis, 30.06.2008
    Memphis

Memphis Neuling

Auto:
    Premacy 1.9 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Ka
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn Du den Stabi wechseln willst, dann zumindest auf einer Hebebühne inner Hobbywerkstadt.....Mit unterm Wagen krauchen usw brauchen wir uns hoffentlich hier nicht beschäftigen

3. #3 Memphis, 30.06.2008
    Memphis

Memphis Neuling

Auto:
    Premacy 1.9 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Ka

Wenn jetzt Einer sagt...Jo. reicht und die Karre falzt danach Dein Gesicht neu...wat dann??????

4. #4 Memphis, 30.06.2008
    Memphis

Memphis Neuling

Auto:
    Premacy 1.9 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Ka

Versuch doch erst einmal eine genaue Analyse des Schadens bei einer kompetenten Werktatt bevor Du mit Bodenturnen anfängst

5. Kunz-

Kunz- Mazda-Forum User

Die Stabis sind bei unseren schlechten Strassen Verschleißteile, habe mit der Zeit schon alle einmal wechseln lassen. Naja, ich lass das den Schrauber um die Ecke machen, der freut sich auch..

6. #6 future74, 05.07.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wegen dem Entlasten brauchst gar keinen Wagenheber. Der Stabi ist nur bei Kurvenfahrt auf Zug. Allerdings sind die Muttern für den Stabi fast immer so eingerostet, das sie nicht aufgemacht werden können. Dann hilft nur eine kleine Trennscheibe. Das auf den Boden zu machen ist aber äußerst schwierig, da bist sicher besser dran es dem Schraube um die Ecke machen zu lassen. Der hat das in einer viertel Stunde erledigt.

Grüsse Peter

7. Kunz-

Kunz- Mazda-Forum User

@future74
    Danke, das war die Antwort, die mich eigentlich interessierte..

8. #8 Landolet, 12.07.2008
    Landolet

Landolet Neuling

Ah, gut zu lesen. Bei mir klötert auch der Stabi. Dann lass ich da mal lieber den freundlichen Herren von der Werkstatt ran.

9. hagi37

hagi37 Einsteiger

Stabis beim Premacy

Hallo Leute,

da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe versuche ich hier mal mein Glück.

Es geht mir um die Stabilisatoren des Premacy (2l Diesel, EZ 27.03.2001) meines Vaters.
    Und zwar möchte ich gern wissen, welche länge die vorderen Stabis haben. gefunden habe ich zwei unterschiedliche, nämlich 190mm und 266mm. Welches sind die richtigen für dieses Modell?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal,
    hagi

10. #10 Markus316, 17.07.2008
    Markus316

Markus316 Neuling

@ Hagi 37

Hy! Das kannst du ganz leicht selbst feststellen. Wennst beim Auto bist schaust einfach vorne im Radkasten mal den Stoßdämpfer an. Wenn hier DIREKT UNTER dem Federteller eine Befestigungslasche ist, wo das Stabigelenk angeschraubt ist, dann hat er die langen drin (266mm). Wennst nix siehst, und du beim Rad den Stoßdämpfer nach unten abtastest, und die Lasche weiter unten ist, dann musst die kurzen nehmen. Hast das Auto nicht bei der Hand, kanns Dir eine Mazda Werkstatt lt. Fahrgestellnummer sagen (einfach anrufen und Nummer durchgeben)

11. hagi37

hagi37 Einsteiger

Wunderbar. Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Dann werd ich doch nachher gleich mal nachsehen was wir da haben. ;)

Thema: Stabi selber wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stabi vorne wechseln

,
  2. mazda 5 stabi vorne wechseln wie

,
  3. xedos 6 stabigummis tauschen

,
  4. mazda 3 bk stabilisator hinten wechseln,
  5. mazda 6 gg stabigummi wechseln selber machen,
  6. stabi wechseln,
  7. mazda 5 stabilistor wchseln,
  8. mazda 5 stabilisator gummi wechseln,
  9. beim mazda mpv ist vorne links der stabi gebrochen,
  10. stabi gebrochen mazda cx 7,
  11. stabilisator stabi hinterachse mazda 626,
  12. mazda 323 f stabi wechseln,
  13. mazda premacy stabilisator hinten,
  14. mazda demio stabilisator einbauen,
  15. mazda 626 stabilisator wechseln,
  16. stabibuchsen wechseln mazda 6
Die Seite wird geladen...

Stabi selber wechseln - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  2. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  3. Mazda6 (GG/GY) Lambdasonde wechseln

Lambdasonde wechseln: Hallo Mazdafreunde, bein meinem Mazda 626 Kombi BJ. 2006 ( GY) 2.3L Benziner, leuchtet die Motorlampe, in der Werkstatt wurde eine defekte...
  4. Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln

Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
  5. Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln

Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden