Spurwechselassistent

Diskutiere Spurwechselassistent im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Habe heute meinen BM bekommen und musste gleich auf der Schnellstraße (Tempo80) bemerken das der Spurwechselassistent nicht geleuchtet...

  1. Dre89

    Dre89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe heute meinen BM bekommen und musste gleich auf der Schnellstraße (Tempo80) bemerken das der Spurwechselassistent nicht geleuchtet hat?

    Muss ich den aktivieren?
    Beim einschalten des Wagens leuchtet es kurz auf
     
  2. #2 injemato, 16.04.2015
    injemato

    injemato Stammgast

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M3 STH 6G D-150 sportsline Tec|Leder-schwarz|Navi
    ja

    grüsse
     
  3. Dre89

    Dre89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich das machen? Könnte im Menü nichts finden
     
  4. #4 Clawhammer, 16.04.2015
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eventuell wurde dies im Handbuch vermerkt, zumindest wurde Dieses beim BK und BL mitgeliefert.
     
  5. ambee

    ambee Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120 Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich muss nichts aktivieren, ist immer an und im Display leuchtet das RVM-Symbol grün. Siehe Handbuch Seite 4-163.
     
  6. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Im MCD, genauer Weg hab ich grad nicht im Kopf, lässt sich aber durch probieren rausfinden oder im Handbuch (das wird sogar noch beim BM kostenlos mitgeliefert) nachschlagen.
     
  7. #7 |Tommes|, 16.04.2015
    |Tommes|

    |Tommes| Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe links neben dem Lenkrad einen Schalter wo "RVM" drauf steht.
    Damit kann man das EIN oder AUS schalten.
     
  8. #8 injemato, 16.04.2015
    injemato

    injemato Stammgast

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M3 STH 6G D-150 sportsline Tec|Leder-schwarz|Navi
  9. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Stimmt, da war es im MCD irgendwas anderes.
    Aufjedenfall muss das Symbol einfach grün sein wenn es funktionieren soll.
     
  10. #10 Martin83, 16.04.2015
    Martin83

    Martin83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 BM, G-120, Center-Licht-Touring-18"
    Beim blinken... ?
     
  11. Dre89

    Dre89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Super danke euch. Hab den Knopf gefunden :D
     
  12. marad

    marad Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Nicht wahr? Du weißt nicht, daß Du ein RVM Knopf hast? Schon mal ins Handbuch geschaut?
     
  13. #13 Saab 9-3 Aero, 17.04.2015
    Saab 9-3 Aero

    Saab 9-3 Aero Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 175PS 6AG AWD Upgrade
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Saab 9-3 Aero 2.8 V6 276PS
    Freundin von mir hat auch einen Mazda 3 und der Händler hat Ihr nicht erklärt das es diesen Knopf gibt.
    Bei mir im auto aht sie sich dann nur gewundert, dass der Wagen beim Blinken manchmal piept und blinkt. :D
     
  14. #14 FredFlint, 17.04.2015
    FredFlint

    FredFlint Stammgast

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 Sport G100 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 G165
    Tja hauptsache Schminkspiegel ;)

    Ich lass mir auch nicht jeden Knopf extra erklären, sondern grade das wichtigste - aber normalerweise sollte man zumindest mal schauen, welche Knöpfe man überhaupt im Bereich des Amaturenbretts hat und bei unbekannten zumindest jemanden fragen der wen kennt, der wen kennt, der einen kennt, der weiß dass er jemand kennt der einen kennt der sich auskennt :D
     
  15. #15 Saab 9-3 Aero, 17.04.2015
    Saab 9-3 Aero

    Saab 9-3 Aero Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 175PS 6AG AWD Upgrade
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Saab 9-3 Aero 2.8 V6 276PS

    Ne jeden Knopf nicht, mein Verkäufer hat gesagt das und das hat er.
    Ich hab Ihnen den Wagen schon mal so eingestellt wie ich Ihn fahren würde.
    Daran habe ich auch nichts geändert, z.B. kein Tastenton, Walk-Away-Ver., RVM an, LAS an, etc.
     
  16. #16 Gunter56, 17.04.2015
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    ich habe mir die beiden letzten Male das Handbuch schon vorab geben lassen.
    Zur Übergabe konnte ich die unklaren Punkte dann gezielt ausprobieren und ggf. klären.
     
  17. #17 Mercian, 17.04.2015
    Mercian

    Mercian Stammgast

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive-G 165 Sports-Line
    Also die Übergabe ist von Händler zu Händler sehr unterschiedlich.

    Mein altes Auto hatte ich im Norden gekauft. Sehr netter Verkäufer, es gab ne Flasche Wein und nen Blumenstrauß (tja, bin halt ne Frau :) ).
    Dann hat er sich mit mir ins Auto gesetzt, und mir alle Knöpfchen gezeigt und erklärt. Viel unbekanntes hatte ich dann nicht mehr beim Lesen vom Handbuch.

    Den Mazda 3 habe ich nun in Frankfurt gekauft.

    Nunja, ich hab zum Schlüssel so ein Kunstledertäschchen bekommen, achja und eine Hülle für die Papiere. Mir wurde kurz erklärt wie der Startknopf und das iLoop funktioniert. Kurz durchs Menü am Bildschirm gehetzt. Nen warmer Händedruck und "Viel Spaß mit dem schicken Auto".

    Ich muss sagen, da war ich dann doch sehr enttäuscht. Sicher sollen die sich keine Stunde Zeit nehmen. Aber gerade bei einem Auto mit so vielen Funktionen...

    Wie der Spurhalteassistent funktioniert hab ich dann ne Woche später rausgekriegt, nachdem ich das Handbuch gelesen hab. Insofern....lesen bildet. Auch wenn das Handbuch von der Handlung her nicht der Brüller ist :D.

    Gruß, Mercian
     
  18. Dre89

    Dre89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Um kein neuen Thread zu öffnen Frage ich hier gleich mal 2 weitere Fragen :-)

    Muss ich jedesmal wenn ich den Wagen starte die i-Stopp und Autom. Scheibenwischer betätigen bzw. den Knopf drücken?
     
  19. #19 Saab 9-3 Aero, 17.04.2015
    Saab 9-3 Aero

    Saab 9-3 Aero Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 175PS 6AG AWD Upgrade
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Saab 9-3 Aero 2.8 V6 276PS
    Der i-Stop Knopf ist zum einmaligen Deaktivieren. Für den Scheibenwischer habe ich keinen Knopf.
     
  20. Kuni66

    Kuni66 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ging mir genauso, aber der Ärger über die enttäuschende Fahrzeugübergabe ist bei mir verflogen da ich mit dem Auto sehr zufrieden bin. :)
     
Thema: Spurwechselassistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurwechselassistent mazda 3

    ,
  2. mazda 3 toter winkel assistent

    ,
  3. spurwechselassistent mazda

    ,
  4. mazda totwinkel assistent,
  5. mazda 3 toter winkel warner abkürzung,
  6. mazda spurwechselassistent,
  7. spurwechselasistent mazda 6,
  8. mazda 3 ausparkhilfe,
  9. spurwechselassistent rvm,
  10. mazda 3 bm rvm,
  11. mazda 3 spurwechselassistent,
  12. mazda 3 toter winkel,
  13. mazda 3 tote winkel warner anschalten,
  14. spurhalteassistent mazda 3 serienmäßig,
  15. mazda 3 spurwechselassistent einschalten,
  16. mazda 3 spurwechselassistent aktivieren,
  17. mazda toterwinkelassistent,
  18. mazda 6 spurwechselassistent,
  19. Mazda totwinkelassistent leuchtet nivht,
  20. mazda 3 toter winkel assistent rechts,
  21. mazda 3 g120 toter winkel assistent,
  22. Spurwechselassistent Mazda 6 gh,
  23. mazda toter winkel assistent,
  24. mazda 6 spurhalteassistent aktivieren,
  25. mazda 3 toter winkel assistent leuchtet immer
Die Seite wird geladen...

Spurwechselassistent - Ähnliche Themen

  1. Funktion RVM / Spurwechselassistent

    Funktion RVM / Spurwechselassistent: Mahlzeit, mein Nakama hat ja den RVM serienmäßig und beim Start macht er auch den Selbsttest. Aber welche Bedinungen müssen denn erfüllt sein,...
  2. Spurwechselassistent piepst nicht mehr

    Spurwechselassistent piepst nicht mehr: Servus, die Suche gab nix her. Ich Bild mir ein , dass der Spurwechselassistent wenn mich Fahrzeuge auf der Autobahn überholt haben, immer...
  3. Spurwechselassistent RVM umprogrammieren

    Spurwechselassistent RVM umprogrammieren: Hallo Zusammen, kann der Spurwechselassistent (RVM) in Mazda 3 SkyActive 2015 so umprogrammiert werden (in einer Werkstatt versteht sich), dass...
  4. Probleme mit Spurwechselassistent - Sensor zu empfindlich

    Probleme mit Spurwechselassistent - Sensor zu empfindlich: An meinem GH 163PS Kombi (BJ2011) spinnt der radar-basierte Tote-Winkel-Warner auf der Fahrerseite (also links). Der Sensor war schon immer etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden